89 Beiträge in diesem Thema

vor 4 Stunden schrieb Fox906bg:

Geiles Video und super gefahren! :12_slight_smile::91_thumbsup:

Danke dir

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BEzüglich Bremse: Ich bin am Überlegen meine AP CP5555 gegen eine neuere zu tauschen.

Bei 55Parts gibt es ja das Set mit dem 9660 Sattel und den angefahrenen 368x36mm Scheiben. Momentan fahre ich 356x32mm. Das Set ist halt Preislich sehr Interessant. Die Frage ist nur ob der Performance Gewinn den Tausch rechtfertigt. In einem anderen Thread hier im Forum wurde empfohlen direkt den 9665/9668 Sattel zu nehmen.

Macht das wohl Sinn? Die meistens Sets die man so kaufen kann sind mit der 378mm Scheibe. Da steigen aber auch die Folgekosten wieder...

bearbeitet von erdi24

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Naja. du hast mit den 65/68er Sättel halt dickere Beläge die nicht wirklich viel mehr kosten. Ich habe an dem E9X M3 von meinem Kollegen das Setup verbaut. Der hat jetzt 1 Saison und 7 trackdays mit einem Satz RSL29 gefahren ohne Kühlung und der nimmt das Ding richtig ran. an performance wirst du wahrscheinlich nichts gewinnen, außer bei den 65 oder 68er Sätteln halt standzeit durch die dickeren Beläge. Problem aktuell ist das rankriegen der ex BTCC Scheiben. Letztes Jahr ist anscheinend nicht viel passiert und daher sind die nur spärlich zu bekommen. P/L ist es natülich super mit den 350,- Rrsatzringen. Aber die jetzt extra kaufen obwohl du schon den CP5555 hast, der glaube ich sogar die selben Beläge nutzt? Das kann dir keiner beantworten. Aber das Herz will, was das Herz will :3_grin:

bearbeitet von Kappacino
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Danke für deine ANtwort

vor 49 Minuten schrieb Kappacino:

Naja. du hast mit den 65/68er Sättel halt dickere Beläge die nicht wirklich viel mehr kosten. Ich habe an dem E9X M3 von meinem Kollegen das Setup verbaut. Der hat jetzt 1 Saison und 7 trackdays mit einem Satz RSL29 gefahren ohne Kühlung und der nimmt das Ding richtig ran. an performance wirst du wahrscheinlich nichts gewinnen, außer bei den 65 oder 68er Sätteln halt standzeit durch die dickeren Beläge. Problem aktuell ist das rankriegen der ex BTCC Scheiben. Letztes Jahr ist anscheinend nicht viel passiert und daher sind die nur spärlich zu bekommen. P/L ist es natülich super mit den 350,- Rrsatzringen. Aber die jetzt extra kaufen obwohl du schon den CP5555 hast, der glaube ich sogar die selben Beläge nutzt? Das kann dir keiner beantworten. Aber das Herz will, was das Herz will :3_grin:

ALso der Vorteil des 9665/9668 liegt lediglich in dem dickeren Belag. Mal gucken wie viel Aufwand das ist, den mit der 368er Scheibe zu kombinieren. Hauptgrund für den Wechsel ist auch der günstigere Unterhalt.

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Eigentlich garkein Aufwand, da die Adapter etc existieren =D. Das einzige problem ist der Freigang, da die Sättel halt dicker bauen wegen der Beläge. aber da du denke ich mal PT 10j mit et 25 hast sollte das kein thema sein.

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Genau ich fahre die Pro Track 10x18 et25 und die GT4 Felge 10x18 et40 mit 15er Platten. Für die Straße habe ich noch nen Originalen CSL Radsatz, da müsste man halt gucken welche Platten benötigt werden.

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Es gibt ein paar Kleinigkeiten die gemacht wurden. Ein Satz BBS E88 fand den Weg zu mir und der Heckflügel steht nun auf höheren Füßen. Letzten Sonntag konnte ich den Flügel bereits testen am Bilster Berg, man merkt schon einen Unterschied zu den flachen Füßen. Jetzt ist er ganz leicht am Untersteuern in den schnellen Ecken. Um die Aerodynamische Balance wieder herzustellen müssen deswegen  an der Vorderachse Canards folgen.

Darüber hinaus müsste das Fahrwerk neu eingestellt werden, das aktuelle Setup wurde mit den Trofeos gemacht, die ja bekanntermaßen eine Weiche Flanke haben. Aber aktuell fahre ich fast ausschließlich Michelin Vollslicks.

Da ich vom EInstellen nicht so die Ahnung habe, hätte ich eIne Frage. Kann man die aktuellen Spur und Sturzwerte markieren? Damit man auf nem Trackday das schnell wieder zurückdrehen kann ohne alles neu vermessen zu müssen?

 

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Bbs e88 Ist einfach das Rad schlechthin. Einfach ein Traum. 

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Spur und Sturzwerte würde ich nur auf dem Messstand einstellen- die beeinflussen sich gegenseitig- das wird sicher nix mit Markierungen.....

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Die Michelin Slicks haben aber auch eine relativ weiche Flanke, glaube so viel Unterschied wird da nicht sein. Trofeo vermutlich in Porsche-Kennung (265/35/18) gefahren?

Optisch aber auf jeden Fall ein richtiger Leckerbissen!:17_heart_eyes::1310_thumbsup_tone1:

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Danke, ja sind die 265/35/18. Beim Michelin bin ich auf die 27/65/18 gegangen vom M2 CS Racing. Die sollten doch etwas härter sein.

bearbeitet von erdi24
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Am 14.6.2023 um 08:55 schrieb erdi24:

 

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junge junge sieht das gut aus :17_heart_eyes:

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vor 14 Stunden schrieb erdi24:

Danke, ja sind die 265/35/18. Beim Michelin bin ich auf die 27/65/18 gegangen vom M2 CS Racing. Die sollten doch etwas härter sein.

Hatte früher ebenfalls einige Sätze S8L in 27/65/18 am TT verbraten, aber ich musste den Reifen schon mit mehr Luftdruck betreiben, damit mir die Flanke nicht ganz wegknickt und der Reifen nicht überhitzt.
Auf dem Bild sieht man glaub ich schön, wie die Flanke überfahren wurde.

 

WhatsApp Bild 2023-06-15 um 12.11.42.jpg

 

Aber mein TT ist von der Gewichtsverteilung her ja bekanntlich extrem frontlastig, das belastet die VA natürlich umso mehr.
Auf dem E46 kann das wiederum durchaus gut funktionieren.

bearbeitet von Fox906bg

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Ich muss mir meine noch genauer angucken, aber so sah es bei mir nicht aus. Aber Meine VA sollte auch leichter sein als bei deinem TT.

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