Thomas95

Noch ein E36 M3

43 Beiträge in diesem Thema

Am 23.1.2021 um 13:36 schrieb Krabbenschubser:

Alter Verwalter, hast Du nen gepflegten Pfeil im Kopp :1_grinning::1312_thumbsup_tone3:

Was zeichnet das MK60 aus, dass Du dich dafür entschieden hast?

Das Mk60 lässt sich relativ einfach verbauen und ist zudem Kostengünstig und 1000 Fach erprobt. 

Zudem lässt sich der Abrollumfang programmieren und das ABS auf Slicks abstimmen.

 

Das Originale M3 ABS mit Motorsport STG war in Ordnung und eigentlich auch ausreichend, jedoch erhoffe ich mir eine bessere Performance. Gerade in Bereichen wie Hatzenbach, Pflanzgarten oder beim anbremsen nach der Lauda-Links zum Bergwerk in Verbindung mit Bodenwellen merkt man halt die veraltete Technik.

 

Ein Bosch M4 oder M5 fangen bei 7xxx€ an und sind gebraucht so gut wie nicht zu bekommen. 

bearbeitet von Thomas95
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Thomas95:

Das Mk60 lässt sich relativ einfach verbauen und ist zudem Kostengünstig und 1000 Fach erprobt. 

Das Originale M3 ABS mit Motorsport STG war in Ordnung und eigentlich auch ausreichend, jedoch erhoffe ich mir eine bessere Performance. Gerade in Bereichen wie Hatzenbach, Pflanzgarten oder beim anbremsen nach der Lauda-Links zum Bergwerk in Verbindung mit Bodenwellen merkt man halt die veraltete Technik.

 

Ein Bosch M4 oder M5 fangen bei 7xxx€ an und sind gebraucht so gut wie nicht zu bekommen. 

Ja wirst du deutlich merken. 
Gibt Vorallem viel vertrauen. Und bremst an solchen Stellen um Welten besser.  

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Thomas95:

Das Mk60 lässt sich relativ einfach verbauen und ist zudem Kostengünstig und 1000 Fach erprobt. 

Hast du Mal eine grobe Hausnummer, wo man da so bei rauskommt? Hatte mich da vor kurzem Mal ein bisschen eingelesen, war mir dann als spontaner Umbau ein bisschen zu umfangreich...

"Kostengünstig" von jemandem mit so einem Umbau relativiert das Ganze vielleicht etwas?:4_joy:

Wahnsinnig toller Umbau übrigens! Alles was da gemacht wurde sieht super klasse aus und die Umbauten sind echt vom Feinsten...

Zwei Fragen habe ich: gehört der silberne Tank mit den AN Leitungen zum Diff Kühler?

Und hast du dir die Schroth Gurtschlösser fix auf den Schrittgurt montiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Patty:

Hast du Mal eine grobe Hausnummer, wo man da so bei rauskommt? Hatte mich da vor kurzem Mal ein bisschen eingelesen, war mir dann als spontaner Umbau ein bisschen zu umfangreich...

"Kostengünstig" von jemandem mit so einem Umbau relativiert das Ganze vielleicht etwas?:4_joy:

Wahnsinnig toller Umbau übrigens! Alles was da gemacht wurde sieht super klasse aus und die Umbauten sind echt vom Feinsten...

Zwei Fragen habe ich: gehört der silberne Tank mit den AN Leitungen zum Diff Kühler?

Und hast du dir die Schroth Gurtschlösser fix auf den Schrittgurt montiert?

Schau mal, hier ist ein bebilderter Umbau zum versetzen des Gurtschlosses. 
http://www.m3racing.de/e46umbau.html#26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Thomas95:

Das Mk60 lässt sich relativ einfach verbauen und ist zudem Kostengünstig und 1000 Fach erprobt. 

Zudem lässt sich der Abrollumfang programmieren und das ABS auf Slicks abstimmen.

Das Originale M3 ABS mit Motorsport STG war in Ordnung und eigentlich auch ausreichend, jedoch erhoffe ich mir eine bessere Performance. Gerade in Bereichen wie Hatzenbach, Pflanzgarten oder beim anbremsen nach der Lauda-Links zum Bergwerk in Verbindung mit Bodenwellen merkt man halt die veraltete Technik.

Kurzum, es bremst mit dem MK60 genauer und feinfühliger als das Serien ABS, sowohl bei AG als auch bei M Fahrzeuge?
Kann man demzufolge dann bspw. auch tiefer in Kurven hineinbremsen und hat auch mit Semis und Slicks keine vorzeitig stehenden Räder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Wagen war schon top und jetzt legst du noch eins drauf^^

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein mega Schlitten ist das bitte ? :1310_thumbsup_tone1: sehr geile Nummer !
Gibt es schon weitere Info's zum MK60 ? Was musste alles geändert werden, was wird benötigt ? Hast du es mit dem E46 Kabelbaum gelöst ?
Das würde mich auch sehr interessieren.

bearbeitet von Spezibruder48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich würde ich jetzt gerne schreiben wie gut das Auto fährt, leider steht das immer noch beim Lackierer  🙁

 

Dafür sind endlich ein paar feine Sachen  eingetroffen und die Achsen können endlich fertig gemacht werden. 

 

 

Screenshot_20210517-094810.png

Screenshot_20210517-094757.png

Screenshot_20210517-094752.png

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Kiste! Mich würde allerdings mal interessieren welche Kotflügel du genau verbaut hast und ob diese auch mit Gutachten zu bekommen sind. Fürs Coupe habe ich schon einige CFK Kotflügel gefunden, jedoch für Limousine eher seltener.

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Kotflügel wurden vor zig Jahren Mal angefertigt, gibt es so nicht zu kaufen.

 

Ansonsten geht es an dem Auto kaum vorran.

Nachdem einfach fast alle Teile bei der Flutkatastrophe beschädigt wurden zieht sich der Zusammenbau einfach ewig in die Länge.

Gerade die vielen Kleinteile und Schrauben alle neu zu kaufen ist extrem ärgerlich und auch verdammt teuer, was BMW da teilweise für Preise verlangt ist heftig.

 

Ich bin aber trotzdem sehr optimistisch das ich Anfang nächster Saison auch Mal fahren werde 😂

So nach und nach treffen alle Teile bei mir ein.

 

 

 

 

bearbeitet von Thomas95
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach und nach wird da nochmal ein Auto drauß 😅

Teilweise ist es aber einfach frustrierend, denn egal was man anpackt, überall sitzt die braune Suppe drin 🙈

Einen BKV für den 3.2 zu bekommen ist auch aussichtslos, neu gibt's garnichts mehr und gebraucht nur Schrott 🙈 

Da kam dann Mal die Idee mit Waagenbalken und anderer Pedalerie in den Kopf, allerdings gehen da nochmal sehr schnell ein "paar" Euro ins Land, also ganz schnell verworfen und einen neuen vom 3L M3 gekauft. 

Alle Achsteile sind auf Gruppe A umgebaut. 

 

 

 

 

PXL_20211127_160203866_MP.jpg

PXL_20211211_145236460.jpg

PXL_20211211_125211657_MP.jpg

PXL_20220105_110052040.jpg

PXL_20211211_133717278.jpg

PXL_20211211_135650733.jpg

bearbeitet von Thomas95
11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast denn die Direzzas abgestaubt?:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Direkt von der Quelle 🙊

Jedoch hat sich bei Direzza etwas geändert und er ist nicht mehr für jeden interessant 🙊

bearbeitet von Thomas95
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch 2-3 Kleinigkeiten und dann rollt der Eimer endlich 🤩

Wird geil 🥵

PXL_20220222_162120192.jpg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dezenter Kotflügel :7_sweat_smile:

Welche Dimension und ET fährst du da?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9x17 et18 und nochmal 5mm Spurplatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Thomas95:

9x17 et18 und nochmal 5mm Spurplatten

das ist eine Ansage am E36 :14_relaxed: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden