Sign in to follow this  
Followers 0
SozialJ

BMW E46 Fahrwerkseinstellung

6 posts in this topic

Hallo,

 

 

Hab in diesen Winter meinen E46 komplett PU gelagert und am Längslenker mit Uniball gelagert.

Nun Frage ich mich was die beste Spureinstellung wäre.

Was empfehlt ihr für Spureinstellung

 

MfG

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey das mit den Lagern schonmal ein guter schritt. Ein guter Anfang ist es schonmal die werte vom m3 csl zu übernehmen gut für kompromiss aus track und straßentauglichkeit. Allerdings brauchst du dafür auch Uniball-Domlager oder musst mit anderen Domlagern von anderen autos arbeiten. Hoffe die antwort hilft deine Frage ist schon länger her.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

On 26.2.2020 at 8:56 PM, SozialJ said:

Hallo,

 

 

Hab in diesen Winter meinen E46 komplett PU gelagert und am Längslenker mit Uniball gelagert.

Nun Frage ich mich was die beste Spureinstellung wäre.

Was empfehlt ihr für Spureinstellung

 

MfG

Nur eine kurze Frage. Wenn du sagst, du hast komplett auf PU gewechselt, meinst du damit auch die äußeren Querlenker hinten? Da funktioniert PU nicht. Da nimmt man die normalen Uniball-Lager vom Serienwagen.

 

Spureinstellung würde ich auch zunächst die vom CSL nehmen. Ich habe es bei mir professionell abstimmen lassen inkl. Radlastwaage. Der Wagen fährt nun wie eine 1.

 

Edit: Und nun sehe ich erst, dass die ursprüngliche Frage schon aus dem Februar stammt. Ich denke das Thema sollte mittlerweile durch sein.

Edited by Henning

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 5.5.2020 um 08:19 schrieb Henning:

Nur eine kurze Frage. Wenn du sagst, du hast komplett auf PU gewechselt, meinst du damit auch die äußeren Querlenker hinten? Da funktioniert PU nicht. Da nimmt man die normalen Uniball-Lager vom Serienwagen.

 

Spureinstellung würde ich auch zunächst die vom CSL nehmen. Ich habe es bei mir professionell abstimmen lassen inkl. Radlastwaage. Der Wagen fährt nun wie eine 1.

 

Edit: Und nun sehe ich erst, dass die ursprüngliche Frage schon aus dem Februar stammt. Ich denke das Thema sollte mittlerweile durch sein.

Vielen dank für die Rückmeldungen

 

ALso hab schon so alles gemacht wie ihr es gesagt habt mit M3 CSL einstellung und Uniballager am Längslenker

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, SozialJ said:

Vielen dank für die Rückmeldungen

 

ALso hab schon so alles gemacht wie ihr es gesagt habt mit M3 CSL einstellung und Uniballager am Längslenker

 

MfG

Perfekt. Dann geht es nun an den angenehmen Part: Fahren

Wenn dir nun irgendwas komisch vorkommt, kannst du die Vermessung danach ausrichten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb Henning:

Perfekt. Dann geht es nun an den angenehmen Part: Fahren

Wenn dir nun irgendwas komisch vorkommt, kannst du die Vermessung danach ausrichten.

Oke

 

Fährt sich Prima wurde auch von jemanden eingestellt der viel Rennstreckenerfahrung hatte.

 

Wenn die Grenze nach Österreich geöffnet wird geht es dann zum Salzburgring

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0