Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SozialJ

BMW E46 Fahrwerkseinstellung

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

 

 

Hab in diesen Winter meinen E46 komplett PU gelagert und am Längslenker mit Uniball gelagert.

Nun Frage ich mich was die beste Spureinstellung wäre.

Was empfehlt ihr für Spureinstellung

 

MfG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey das mit den Lagern schonmal ein guter schritt. Ein guter Anfang ist es schonmal die werte vom m3 csl zu übernehmen gut für kompromiss aus track und straßentauglichkeit. Allerdings brauchst du dafür auch Uniball-Domlager oder musst mit anderen Domlagern von anderen autos arbeiten. Hoffe die antwort hilft deine Frage ist schon länger her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 26.2.2020 at 8:56 PM, SozialJ said:

Hallo,

 

 

Hab in diesen Winter meinen E46 komplett PU gelagert und am Längslenker mit Uniball gelagert.

Nun Frage ich mich was die beste Spureinstellung wäre.

Was empfehlt ihr für Spureinstellung

 

MfG

Nur eine kurze Frage. Wenn du sagst, du hast komplett auf PU gewechselt, meinst du damit auch die äußeren Querlenker hinten? Da funktioniert PU nicht. Da nimmt man die normalen Uniball-Lager vom Serienwagen.

 

Spureinstellung würde ich auch zunächst die vom CSL nehmen. Ich habe es bei mir professionell abstimmen lassen inkl. Radlastwaage. Der Wagen fährt nun wie eine 1.

 

Edit: Und nun sehe ich erst, dass die ursprüngliche Frage schon aus dem Februar stammt. Ich denke das Thema sollte mittlerweile durch sein.

bearbeitet von Henning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.5.2020 um 08:19 schrieb Henning:

Nur eine kurze Frage. Wenn du sagst, du hast komplett auf PU gewechselt, meinst du damit auch die äußeren Querlenker hinten? Da funktioniert PU nicht. Da nimmt man die normalen Uniball-Lager vom Serienwagen.

 

Spureinstellung würde ich auch zunächst die vom CSL nehmen. Ich habe es bei mir professionell abstimmen lassen inkl. Radlastwaage. Der Wagen fährt nun wie eine 1.

 

Edit: Und nun sehe ich erst, dass die ursprüngliche Frage schon aus dem Februar stammt. Ich denke das Thema sollte mittlerweile durch sein.

Vielen dank für die Rückmeldungen

 

ALso hab schon so alles gemacht wie ihr es gesagt habt mit M3 CSL einstellung und Uniballager am Längslenker

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 hours ago, SozialJ said:

Vielen dank für die Rückmeldungen

 

ALso hab schon so alles gemacht wie ihr es gesagt habt mit M3 CSL einstellung und Uniballager am Längslenker

 

MfG

Perfekt. Dann geht es nun an den angenehmen Part: Fahren

Wenn dir nun irgendwas komisch vorkommt, kannst du die Vermessung danach ausrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Henning:

Perfekt. Dann geht es nun an den angenehmen Part: Fahren

Wenn dir nun irgendwas komisch vorkommt, kannst du die Vermessung danach ausrichten.

Oke

 

Fährt sich Prima wurde auch von jemanden eingestellt der viel Rennstreckenerfahrung hatte.

 

Wenn die Grenze nach Österreich geöffnet wird geht es dann zum Salzburgring

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0