Bleckeder

BMW M4 CS ganz am Anfang

82 posts in this topic

Moin zusammen aus der Lueneburger Heide!

 

Hier mal mein Ringtool, wobei die Bezeichnung noch reichlich uebertrieben ist, den das Auto steht noch ganz am Anfang seiner Umbauten. Es ist ein M4 CS mit EZ 04/2019. Bis jetzt bin ich leider nur 5000 km damit gefahren und habe erst einen Trackday auf der Nordschleife geschafft. Ich hoffe dieses Jahr werde es mehr. Gebucht ist schon mal Nordschleife, Padborg und Bilster Berg,

Umbauten bis jetzt (Stand August 2020):

- M4  GTS Heckfluegel

- KW Clubsport 2fach Fahrwerk

- KW Einstellbare Spurstangen hinten

- 12 mm Spurplatten rundherum

- BCE Sportauspuff

- Recaro Pole Position Sitze mit 413motorsport

- Schroth M4 GTS 6 Punkt Gurte

- Rücksitzbank ausgebaut und Fangnetz und Teppich von Stern Performance eingebaut

- Wiechers Clubsport Bügel

- ein bisschen Carbon Schnick Schnack fuer die Optik innen und aussen

Geplante Änderungen:

- Bremsenkühlung

- Bremsen Update (andere Beläge oder gleich die AP Bremse)

- 18" Trackday Radsatz

- Leistungssteigerung

 

1016948_bmw-syndikat_bild_high.jpg

1016948_bmw-syndikat_bild_high.jpg

1016953_bmw-syndikat_bild_high.jpg

1020121_bmw-syndikat_bild_high.jpg

1020122_bmw-syndikat_bild_high.jpg

1020123_bmw-syndikat_bild_high.jpg

1020124_bmw-syndikat_bild_high.jpg

1020125_bmw-syndikat_bild_high.jpg

Edited by Bleckeder
11 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen hier und Grüße aus dem Gifhorner Raum!
In Oschersleben gibt es auch ein paar schöne Trackdays...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüße aus GT! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Oschersleben steht auch noch auf meiner Agenda, ist mit die naechstgelegende Rennstrecke fuer mich.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen, sehr schönes Gerät :1310_thumbsup_tone1:

 

Padborg Park nicht zufällig am 4.4.20 beim Weber oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein,

leider am 06.06. mit Einfach-Fahren.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schicker wagen und gute geplante Umbauten..

Vorallem der Wechsel aufs Clubsport Fahrwerk am besten direkt 3wege ;) 

Edited by C_K_M335

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sage dir schon mal im Vorraus das es hier für M4 Fahrer kein guter Umgang ist 😂 spreche da aus Erfahrung @Jochen. @Gizmo🤷🏼‍♂️😂 

 

sonnst viel Spaß beim umbauen :) 

CS 3 Fach mit härterer Federrate vorne 

Spurlenker hinten

und Uniball Zugstrebe Vorne 

Poles und bitte kein Wiechers 40 Tonnen Bügel lieber zu Heigo greifen 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen!

Einfach-Fahren.com macht auch einen Stammtisch in Lüneburg am 30.04. (werde da sein). Ist zwar nur der Handling-Kurs des FSZ Hansa, aber zwischen Grillfleisch und Motortalk sicher ein netter Start in den Mai.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

ja ins FSZ Lüneburg probiere ich auch zu kommen. Habe jedoch das Wochenende voll mit Terminen.  Ich hoffe es klappt. 

Edited by Bleckeder

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 28.2.2020 um 16:41 schrieb Bleckeder:

Nein,

leider am 06.06. mit Einfach-Fahren.com

Ah schade ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So bei mir geht es auch weiter. Eigentlich wollte ich diese Saison erst mal nur verstellbare Domlager in Verbindung mit dem original Fahrwerk und den KW Gewindefedern einbauen. Aber nachdem mir gestern ein KW Clubsport 2 Way mit Stilllegungssatz fuer gerade mal 1300 Euro angeboten wurde, konnte ich nicht nein sagen.

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fängt schon an...:4_joy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sagte meine Frau auch schon:  "Du hast doch gesagt, an dem Auto willst Du nichts umbauen....."

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Bleckeder:

So bei mir geht es auch weiter. Eigentlich wollte ich diese Saison erst mal nur verstellbare Domlager in Verbindung mit dem original Fahrwerk und den KW Gewindefedern einbauen. Aber nachdem mir gestern ein KW Clubsport 2 Way mit Stilllegungssatz fuer gerade mal 1300 Euro angeboten wurde, konnte ich nicht nein sagen.


Ist doch super, bei den Gewindefedern ist es meiner Meinung nach schon fast wieder für die Arbeitszeit zu schade. 
Ich fuhr mit dem Serienfahrwerk, bis ein richtiges Gewindefahrwerk rein kam, die Performance wird mit Gewindefedern oder anderen Federn ja nicht besser. Die Optik natürlich schon :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gebe zu mit den Gewindefedern, welche ich ja schon drin habe ging es mir nur um die Optik. Eigentlich wollte ich mit dem Auto gar nicht gross auf Rennstrecken fahren. Aber nach dem Sportfahrertraining XL auf der Nordschleife habe ich natuerlich wieder Feuer gefangen. Ich will gar nicht wissen, wie das Auto Ende des Jahres aussieht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für den Preis muss man das machen :4_joy:

Ist man einmal mit dem Rennstreckenvirus infiziert, kommt man schwer davon los, hier im Forum schon gar nicht.

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schickes Ding ( I like ) und ja- definitiv Seriendämpfer raus. Das ist echt ne Frechheit was die Münchner da in so ein teures Auto bauen......

Share this post


Link to post
Share on other sites

So das Clubsport Fahrwerk liegt bereit. Bin am überlegen ob ich auch noch die KW Spurstangen mit einbaue. 

8AB21591-59CC-48DA-A660-FFB7CB9BA3B9.jpeg

45915886-20D0-4CD6-8A65-9CF9EEA8B53F.jpeg

86C3D360-7063-483E-860D-9FD8729ACA95.jpeg

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du wirst hier keine andere Antwort kriegen als "machen" :3_grin:

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird gemacht. Gerade die Dinger für kleines Geld bei Ebay bekommen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr geil! 

Ein CS wäre halt auch nochmal ein Projekt...

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mal ein paar Bilder vom Einbau meines KW Clubsport Fahrwerk. Vorne habe ich gemütliche 3 Stunden gebraucht, hinten müsste in 2 Stunden zu machen sein. Mache ich dann nächste Woche. 

195518E6-1540-4F79-B098-77DB8F756B5C.jpeg

0DA5B7C3-0039-48EE-8A52-929322715C8F.jpeg

31FBA5A4-41C5-455E-99B2-EC4ED8BE5571.jpeg

B7C2A26A-055F-4633-9BCA-A3C069CC36F7.jpeg

C4BD7BD9-5BB8-4184-9EBB-F6F046729A02.jpeg

6 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der M4 CS hat also schon ab Werk ein KW Fahrwerk?

Schönes Auto und coole Garage :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein,

ich hatte schon vorher KW Gewindefedern verbaut. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now