Bleckeder

BMW M4 CS ganz am Anfang

82 Beiträge in diesem Thema

Auf dem Versandaufkleber steht 27,8 kg. Ich denke das kommt hin 

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Am 15.8.2020 um 08:15 schrieb M4ler:

Ne sehe ich ganz und garnicht so... habe schon genug "kleinere" Crashs gesehen bei dem sich der ganze L halter abgerissen hat usw... aus dem Grund bekommst du 4 oder 6 Punkt Gurte auch nur eingetragen, wenn diese fest mit dem Auto verschraubt sind...
Ich will hier auch nichts schlecht reden verstehe mich bitte nicht falsch..

So oder so, würde ich das auch nicht so machen. Mir hilft ja die Eintragung auch nichts, wenn das beim Crash rausreißt. Bin da komplett bei Dir

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Wenn ich den Clubsport Bügel sehe wird mir auch ganz anders. 

Aber ist halt die einzige Möglichkeit ohne an der Karosse zu arbeiten.:41_pensive:

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cooles Projekt, M4cs bietet ja schon eine sehr gute Basis.

Bezüglich Clubsportbügel: ich finds für Gefühl und die Optik top, aber wie Jochen bereits anklingen lässt...ist leider nicht Fisch u nicht Fleisch. aber in meinen M4cs würde ich persönlich auch keinen Käfig reinbraten.

Alles richtig gemacht, weiter so.

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So ihr habt mich überzeugt, auch wenn meine 6 Punkt Gurte auch mit der jetzigen Befestigung ordnungsgemäß eingetragen sind, werde ich die Befestigung der Schrittgurte in der Winterpause ändern und direkt auf dem Fahrzeugboden verschweißen.

Was ich jetzt noch suche wäre eine ideale Trackday Bereifung. Ich dachte an 10x18 und 11x18, bin mir aber nicht sicher welche ET und welche Felge noch über den Sattel der Bremse geht.

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vor einer Stunde schrieb Bleckeder:

So ihr habt mich überzeugt, auch wenn meine 6 Punkt Gurte auch mit der jetzigen Befestigung ordnungsgemäß eingetragen sind, werde ich die Befestigung der Schrittgurte in der Winterpause ändern und direkt auf dem Fahrzeugboden verschweißen.

Was ich jetzt noch suche wäre eine ideale Trackday Bereifung. Ich dachte an 10x18 und 11x18, bin mir aber nicht sicher welche ET und welche Felge noch über den Sattel der Bremse geht.

Oh je, das ist bei dem ein oder anderen hier „über den Winter“ schon ganz böse ausgeartet :8_laughing:

Wir sind gespannt!

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vor 1 Stunde schrieb Bleckeder:

So ihr habt mich überzeugt, auch wenn meine 6 Punkt Gurte auch mit der jetzigen Befestigung ordnungsgemäß eingetragen sind, werde ich die Befestigung der Schrittgurte in der Winterpause ändern und direkt auf dem Fahrzeugboden verschweißen.

Was ich jetzt noch suche wäre eine ideale Trackday Bereifung. Ich dachte an 10x18 und 11x18, bin mir aber nicht sicher welche ET und welche Felge noch über den Sattel der Bremse geht.

Sprech doch mal mit dem Christoph von PROTRACK Wheels. Preis/Leistung super, da findest du bestimmt was passendes:10_wink:

https://www.pro-track.de/

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vor 2 Stunden schrieb Bleckeder:

Was ich jetzt noch suche wäre eine ideale Trackday Bereifung. Ich dachte an 10x18 und 11x18, bin mir aber nicht sicher welche ET und welche Felge noch über den Sattel der Bremse geht.

Ich würde an deiner Stelle auch auf ProTrack gehen! Ich fahre 10x18 & 11x18 mit 265/295 Setup. Passte über die Serienbremse des M2/M3/M4 ohne Weiteres und nun auch über die AP Racing Bremse (sehr zu empfehlen übrigens!).

 

 

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vor 4 Stunden schrieb Bleckeder:

So ihr habt mich überzeugt, auch wenn meine 6 Punkt Gurte auch mit der jetzigen Befestigung ordnungsgemäß eingetragen sind, werde ich die Befestigung der Schrittgurte in der Winterpause ändern und direkt auf dem Fahrzeugboden verschweißen.

ohje, ich hätte gehofft du bleibst vernünftig :4_joy: leider ist der Einfluss der gaskranken Benzinbrüder hier zu stark...aber finds schon bissl geil wenn du das Projekt fortsetzt und intensivierst

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Noch drei Bilder vom letzten Trackday:

 

 

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Hast auf dem CS nicht die Keramik drauf? Da brauchst mindestens 19Zoll meines Wissens. ProTrack bringt da nächste Saison was raus in den Breiten die wir brauchen. Ich hab aktuell  die 10 und 11x18 bei mir drauf, Performance ist super aber das Auto ist einfach zu tief. Werde wohl auch nochmal wechseln....

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Nein, zum Glück sind keine Keramik drauf. 

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Schon mal zur Probe eingebaut. 

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So erst mal was für die Optik. Das Fangnetz ist jetzt Gold. 
Und nun zum Wichtigen. Ich hab es endlich mal wieder auf einen Trackday auf die Nordschleife geschafft am 06.08.20. Das erste Mal mit dem Clubsport Fahrwerk und den Recaro Pole Position. Bin jetzt total begeistert von dem Auto. Fährt sich klasse und gibt einen großes Vertrauen. Zeitenmäßig bin ich bei knapp unter 8 Min BTG, das passt für mich, wobei noch deutlich mehr im Auto steckt, aber da ich zu selten auf der Nordschleife bin fehlen mir einfach die richtigen Bremspunkte und in den High Speed Sektoren fehlt mir einfach mehr Mut. Leider habe ich nach 25 Runden meinen vorderen linken Reifen ruiniert. Zu wenig Sturz und zu wenig Luftdruck. Immerhin konnte ich den Reifen bei Manthey sofort tauschen lassen. Auto läuft ansonsten wie ein Uhrwerk, allerdings erreicht die Serienbremse jetzt ihr Limit. Bei Aremberg und Breitscheid wummert sie schon sehr ordentlich. Das nächste Projekt lautet, Endless Bremsbeläge, Stahlflex, Bremsflüssigkeit und Bremsenbelüftung. Und ein Clubsport Bügel kommt auch noch. 
 
Mal noch ein Link zu einem Video. War die 5 Runde und noch nicht ganz so flott. 
 
[/url] Und noch ein paar Bilder. 
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Wo lagst du ungefähr vom Luftdruck her? Hast du ein Gefühl ab wann es beim Cup2 kritisch wird?


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Moin,

Luftdruck war bei 2.1 bis 2.2 warm. Das war in Verbindung mit 2.5 Grad Sturz deutlich zu wenig. Ich werde jetzt auf 2.4 bar gehen und den Sturz auf 3 Grad erhöhen. Mal schauen, ob das besser funktioniert.

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Das klingt nach nem guten Plan.:12_slight_smile:

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Moin,
Luftdruck war bei 2.1 bis 2.2 warm. Das war in Verbindung mit 2.5 Grad Sturz deutlich zu wenig. Ich werde jetzt auf 2.4 bar gehen und den Sturz auf 3 Grad erhöhen. Mal schauen, ob das besser funktioniert.

Ok, danke. Wir hatten jetzt in der Gruppe eine Reihe von Reifenschäden am Cup2. Aber lag wohl eher am zu niedrigen Kaltluftdruck (ca. 2 Bar) und zu harter Gangart. Da haben sich dann gleich Risse in den Reifenflanken gebildet.


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Gute Entscheidung auf 3 Grad vorne zu gehen. Ich habe nämlich mit den Cups2 keine Probleme und fahre mit 2 Bar immer sachte los und versuche nicht über 2,5 Bar zu kommen. 
Ich fahre vorne 3 Grad Sturz und hinten 2 Grad, Beide Achsen mit etwas Vorspur.
2,3 Bar ist eigentlich gefühlt der perfekte Luftdruck für den Cup2 aber das schaffe ich meist nicht ganz 

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Werde das mal versuchen. Nächster Trackday ist leider erst im Oktober in Groß Dölln, dann weiß ich mehr. Ich hoffe mal, dass es dann nicht regnet.

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vor 5 Stunden schrieb Bleckeder:

Werde das mal versuchen. Nächster Trackday ist leider erst im Oktober in Groß Dölln, dann weiß ich mehr. Ich hoffe mal, dass es dann nicht regnet.

Und hinten nicht so viel Sturz zu fahren ist auch ganz nützlich für gute Traktion. Ich fahre etwa 510-520PS mit knapp unter 700Nm und komme recht gut klar mit 2 Grad hinten.

Ich habe mir eben nochmal deine Bilder von den Reifen angeschaut. Wieviel Grad hatten die eigentlich laut der Anzeige in deiner Kiste ?
Wenn du sagst dass du mit 2,1-2,2 Bar warm fährst, mit wieviel Bar fährst du denn los ?
Michelin schreibt für den Cup2 ja absoluten Minimum Druck von 2 bar vor und man soll damit dann langsam losfahren um ihn warm zu bekommen . Zwei meiner Kumpels sind mit auch mit wenig Druck mit den Cup2 losgedüst und mit um 2 bar relativ flott letzte Rille gefahren. Bei beiden ist ein Reifen seitlich direkt über dem Felgenhorn gebrochen. Das Gummi ist richtig durchgebrochen wegen zu wenig Druck auf dem Reifen. 
Das sah fast aus als wenn man mit einem platten Reifen fährt und der dann seitlich bricht.

 

bearbeitet von Boesi
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Am 16.8.2020 um 12:48 schrieb Bleckeder:

Hier mal ausgepackt und zusammengesteckt. Wird aber noch in einer anderen Farbe gepulvert. Brauche nur noch einen der den Bügel pulvert. 

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Schickes KFZ :1312_thumbsup_tone3:

Falls du noch jemanden suchst bezüglich Bügel Pulvern melde dich mal per PN :)

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So mein Bügel ist vom Pulvern zurück. Echt hübsch geworden. Einbau war nicht ohne. Passgenauigkeit geht halt so. Aber er ist drin und gut ist. Und ja ich weiß es ist nur ein Clubsport Bügel und dient eigentlich nur der Optik. 

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Und hier die endgültigen Bilder mit montierten Sitzen.

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Wow das sieht mal Klasse aus. Ein schön stimmiges Gesamtbild hast Du hingezaubert! Wirklich top!


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in der Tat top Upgrades. Mich irritiert nur die Felgenfarbe...sind die gepulvert ? Der originale frozen Gold Farbton ist das nicht oder?

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