TimBurkhart

Moin aus Hamburg! Audi TT

25 Beiträge in diesem Thema

Moin,

 

erstmal möchte ich meine Begeisterung für dieses Forum aussprechen. Ich habe mir schon vor meiner Anmeldung viele Threads durchgelesen und bin begeistert von den tollen Beiträgen, dem Know how und dem netten Miteinander hier!

Ich komme aus Hamburg und fahre seit einem Monat einen TT8S Quattro DSG.

Ich bin Feinwerkmechaniker und liebe das schrauben und entwickeln von Teilen mittels CAD und Co.

In meiner Ausbildung habe ich mal einen kompletten Offroadbuggy gebaut.

Der TT soll jetzt als Clubsport TT aufgebaut werden und eine Strassenzulassung besitzen.

Bremsenkühlung ist schon in Arbeit.

Ausgeräumt ist er im hinteren Bereich auch schon weitesgehend. Als nächstes würde ich gerne ein ST XTA Fahrwerk mit Clubsportfedern und PU Lagerung verbauen.

Im April gehts dann das erste mal aufm Trackday.

Ich bin im Bereich Motorsport kompletter Neuling und freue mich aus dem Grund auf unterhaltsame Unterhaltungen und Tipps.

 

Liebe Grüße,

 

Tim

 

WhatsApp Image 2020-02-29 at 12.23.03(1).jpeg

WhatsApp Image 2020-02-29 at 12.32.27.jpeg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tim, willkommen!

Haben wir nicht letztlich schon mal woanders geschrieben? :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! :D

Markus, richtig?:16_relieved:

Ja haben wir, ist mir eine Freude dich hier wieder anzutreffen.:1331_v_tone2:
 

 

bearbeitet von TimBurkhart
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen von einem weiteren TT-Fahrer.:3_grin:

Noch ein Tipp vor dem ersten Trackday: Unbedingt auch die Bremse upgraden. Je nach Fahrstil, Rundenzeiten und Strecke kann ein Upgrade der Serienbremse mit guten Scheiben und Belägen reichen, auf lange Sicht wird dich aber wohl nur eine andere Bremsanlage glücklich machen.