• 0
Fischski

Innenraum leerräumen / Klebereste der Dämmmatten beseitigen

Frage

Servus :1330_v_tone1: 

Ich bin gerade dabei mein E36 325i raus zu räumen.

Die Matten an sich mit Heißluftfön  zu entfernen kein Problem.

Aber die Klebereste :( hab einmal mit Aceton probiert und einen Radieraufsatz für die Bohrmaschine.

Es gibt doch bestimmt einen schnelleren Weg.

 :12_slight_smile: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hey, mein Kumpel hat bei seinem Subaru Impreza Trockeneis genommen. Ging laut ihm sehr schnell weg und es blieben keine Rückstände mehr übrig. :-)

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Trockeneis wäre die bessere Lösung gewesen. Habe beides schon gemacht.

Habe zum reinigen einfach Bremsenreiniger genommen. Hat ganz gut funktioniert...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 3 Stunden schrieb CZ4A:

Trockeneis wäre die bessere Lösung gewesen. Habe beides schon gemacht.

Habe zum reinigen einfach Bremsenreiniger genommen. Hat ganz gut funktioniert...

wie viel haste davon gekauft ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Trockeneis? Glaube es waren so um die 12-15kg. Ca.40Euro....aber die waren es mir Wert. Mit Föhn ist es doch eine scheiss Arbeit und vor allem kratzt du mit Trockeneis nichts kaputt. 

Bremsenreiniger waren es schon ein paar Dosen. Wieviel weiß ich nicht genau, hab davon eh immer genug da. Macht aber leichte Kopfschmerzen wenn du Pech hast...immer schön für genug frische Luft sorgen.

bearbeitet von CZ4A
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Also bei meinem E30 war damals Nitro Verduennung das Mittel der Wahl. Aber unbedingt mit Atemschutz und bei gutter Durchlueftung arbeiten, sonst sieht man nach  60 Minuten Rosa Elefanten.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich hab aromatenfreie Verdünnung genommen. Nicht ganz so agressiv wie Bremsenreiniger oder Nitroverdünnung, aber deutlich lebensbejahender :4_joy:

habs erst großflächiger eingepinselt bzw einwirken lassen, dann ließ es sich gut abwischen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Würde es mal mit einem Innenraum/Polstereiniger versuchen. Meistens bekommt man solche Klebereste damit weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich hab nun endgueltig von Trockeneins abstand genommen. Der schnellste Weg ist mit der Heizpistole warm machen, abkratzen und mit Reiniger entfernen. 10h fuer ein komplettes Auto sind dann moeglich.

Beim Reiniger hab ich endlich eine Geheimwaffe entdeckt! WD40 Rostloeser, macht den Lack nicht kaputt, stinkt nicht sooo extrem (trotzdem Maske verwenden) und geht schnell. Was besseres und effizienteres hab ich bis jetzt noch nicht gefunden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

10h 😳

Mit Trockeneis inkl säubern vielleicht die Hälfte.

Also ich würde es wieder so machen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 1 Stunde schrieb CZ4A:

10h 😳

Mit Trockeneis inkl säubern vielleicht die Hälfte.

Also ich würde es wieder so machen. 

Je nach Japaner geht das auch. Bei unseren letzten Autos ist der Kleber am Blech geblieben, hat laenger gedauert.

Und falls du nen Bimmer in weniger als 10h lupenrein bekommst, kannst du einen Laden aufmachen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

😄 ok weiß ich bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden