Freak88

Heigo oder Wiechers Käfig?

13 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

 

Das Thema Käfig beschäftigt mich momentan ein wenig.

 

Welcher Käfig Hersteller ist zu empfehlen? Was habt ihr für Erfahrungen?

Ich lese bei Wiechers oft so Horrorgeschichten wie das die zum teil bei der Diagonalstrebe mit Spanngurten arbeiten mussten das sie ihn gescheit verbauen konnten und allgemein die Passgenauigkeit soll zu wünschen übrig lassen.

 

Wie sieht das bei euch aus?

 

 

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen geschraubten Käfig nach DMSB Gruppe F von HEIGO drinn. Musste mein Auto dazu 5 Wochen bei Heigo stehen lassen und ist eine Massanfertigung. Bin mega zufrieden damit. Super Qualität, sorgfältig gearbeitet, auch die Ausschnitte an Verkleidungsteile im Innenraum - wie als wäre der Käfig schon von Werk aus so eingebaut. Kann ich nur empfehlen.

20190914_155609.jpg

WhatsApp Image 2019-11-08 at 16.34.51.jpeg

WhatsApp Image 2019-11-08 at 16.34.52.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb SubiTrack:

 

WhatsApp Image 2019-11-08 at 16.34.52.jpeg

Sorry für OT, aber wo hast du das im Bild zu sehende Netz für den Gepäckraum her? Ich finde da irgendwie immer nur Fensternetze :35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb ArneR6:

Sorry für OT, aber wo hast du das im Bild zu sehende Netz für den Gepäckraum her? Ich finde da irgendwie immer nur Fensternetze :35_thinking:

Kein Grund für ein Sorry ;-) ---mein Netz für die Abtrennung Innenraum - Kofferraum besteht ursprünglich aus einzelnen Fensternetzen eines Motorsportversandhandels die zusammengenäht wurden :14_relaxed::1311_thumbsup_tone2:

20190621_163004.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb SubiTrack:

Kein Grund für ein Sorry ;-) ---mein Netz für die Abtrennung Innenraum - Kofferraum besteht ursprünglich aus einzelnen Fensternetzen eines Motorsportversandhandels die zusammengenäht wurden :14_relaxed::1311_thumbsup_tone2:

20190621_163004.jpg

Ah ok, danke :1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe eine Einschweißzelle von HEIGO bei mir im 1er. Kannst du hier in meinem Thread sehen (Seite 1, geschrieben am 12.Juli.2017). Bin super zufrieden damit und da HEIGO 5 Minuten von mir entfernt ist, hat es sich natürlich angeboten. Mein Bruder hat auch eine Einschweißzelle bei sich im E36 von HEIGO und die ist ebenfalls TOP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade mir einen Wiechers Käfig zu bestellen, da es leider für mein Fahrzeug keinen anderen Hersteller für einen verschraubten gibt.

Hätte folgende Fragen:

Welche Stahlsorte soll ich nehmen?

Stahl S355J2 (1.0577) ST52-3 

  • Hauptbügel und Vorderteil: ∅45 x 2,5mm
  • Verstrebungen: ∅40 x 2,0mm

Stahl 25 CrMo4 (1.7218)

  • Hauptbügel und Vorderteil: ∅45 x 1,5mm
  • Verstrebungen: ∅41,3 x 1,5mm

CrMo4 soll ja etwas leichter sein und kostet ca. 300€ mehr. Lohnt sich der Mehrpreis? Gibt es irgendwelche Vor- bzw. Nachteile?

Habe leider diesbezüglich null Ahnung. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Wiechers Käfig in Stahl 25 CrMo4 letztes Jahr in meinem Fahrzeug verbauen lassen. Da ich mangels fehlender Möglichkeiten der Leistungssteigerung sehr auf das Gewicht vom Fahrzeug achten muss, war es mir den Aufpreis wert. Ansonsten sehe ich für uns Amateure (also Einsatzbereich Trackday) außer dem Gewichtsvorteil keine nennenswerte Unterschiede. Daher musst du dir überlegen, ob es dir den Aufpreis wert ist. 

bearbeitet von McQuade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb SRG:

Ich überlege gerade mir einen Wiechers Käfig zu bestellen, da es leider für mein Fahrzeug keinen anderen Hersteller für einen verschraubten gibt.

Hätte folgende Fragen:

Welche Stahlsorte soll ich nehmen?

Stahl S355J2 (1.0577) ST52-3 

  • Hauptbügel und Vorderteil: ∅45 x 2,5mm
  • Verstrebungen: ∅40 x 2,0mm

Stahl 25 CrMo4 (1.7218)

  • Hauptbügel und Vorderteil: ∅45 x 1,5mm
  • Verstrebungen: ∅41,3 x 1,5mm

CrMo4 soll ja etwas leichter sein und kostet ca. 300€ mehr. Lohnt sich der Mehrpreis? Gibt es irgendwelche Vor- bzw. Nachteile?

Habe leider diesbezüglich null Ahnung. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße

Wenn's wirklich nur 300 Eier um ist, dann Go for it!!! Einiges an Gewichtsersparnis um relativ wenig Kohle.

Irgendwann landet sowieso jeder bei ner Einschweißzelle:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe diese Woche bei Wiechers bestellt mit CrMo4. Alles angekreuzt was ging, allerdings ohne Türkreuz sondern mit einfachem Flankenschutz.

Bei ner Zelle wären es knapp 2000€ mehr gewesen. Mehr als das doppelte zu zahlen war es mir nicht wert.

Ich denke damit fahr ich ganz gut. Bin gespannt wie die Passgenauigkeit ist. Man liest ja mal so und mal so ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol das Thema nochmal hoch. 
Bei Wiechers hab ich gestern mal angerufen, weil ich noch 1-2 fragen hatte. Wenn der Telefonsupport bei Problemen genauso motiviert ist, wie bei potentiellen Kunden dann hab ich da eigentlich schon gar keine Lust mehr drauf. 
Heigo hat ein Bekannter den Bügel in seinem Fiesta drin, die sind bei ihm in der Nachbarschaft und er hatte mir angeboten das wir bei meinem nächsten Besuch bei ihm da mal vorbei schauen können. 
Dann wiederum wurde mir ein AST Käfig empfohlen, soll wohl preis/Leistung recht gut sein. 
Zu guter letzt hat eine weitere Person Käfige vom safety devieces in den Raum geworfen, da er den Deutschlandvertrieb kennt. 
 

Meine Frage als solche, habt ihr noch andere Adressen, die ihr empfehlen würdet oder würdet ihr aus Erfahrungen von einer der mir genannten abraten? 

Ich hätte gern einen Schraubkäfig, der vor dem Armaturenbrett verläuft, wo die Türtafeln original belassen werden können, mit Flankenschautz (wenn dieser rausnehmbar wäre, wäre das der absolute Luxus), H-Strebe und Gurtstrebe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@r20832in meinem mittlerweile verkauften E36 hatte ich einen Schraubkäfig von HEIGO drin.  Finde diese Gabelköpfe super mit denen man die Streben richtig verspannen kann und ggf. zum leichten Ausbau eben auch entspannen kann - leider geil. 

Ich musste auch ein paar Wochen Zeit mitbringen, weil Sonderanfertigung. Beim Zeitaufwand kommt es darauf an, ob HEIGO schon einen Käfig für dein Auto im Programm hat - dabei auf jeden Fall nicht auf den Onlinekatalog verlassen, sondern dort anrufen.

Gruß,

Thomas

4.JPG

IMG_2105.JPG

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du selbst einbauen willst, würde ich zu wiechers greifen. Habe selbst und auch bei Kunden da nur gute Erfahrungen gemacht.
Wenn du es PERFEKT haben willst, stellst du dein auto zu Allkofer Rennsport Technik. Was der macht ist einfach ein traum. Habe einen in meinem F21 drin und einen Wiechers im E87. Das merkst du schon deutlich. Aber wie gesagt, zum selbst Einbau Wiechers meine erste Wahl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden