Luc_M2

BMW M2 Bilstein Clubsport Fahrwerk Set-Up

6 Beiträge in diesem Thema

Guten Abend Gemeinde, 

habe mir soeben ein Bilstein Clubsport Fahrwerk für meinen BMW M2 gekauft! 
 

Ich bin nun auf der Suche nach einem vernünftigen Anfangs-Set-Up welches ich bei mir Vorort einstellen lassen kann! Einsatz vom Fahrzeug ist hauptsächlich auf der Nordschleife, Landstraße und ab und zu auf anderen Rennstrecken in Deutschland! Ich will mit dem Fahrzeug keine Streckenrekorde brechen o. Ä. - es soll einfach nur gut funktionieren! 
 

Einstellwerte für Sturz und Spur sind mir mehr oder weniger bekannt. Mir gehts hauptsächlich um Zug- und Druckstufe! 
 

PS: mir ist klar, dass das Fahrzeug am besten von einen absoluten Fachmann eingestellt werden sollte wie z.B. Wolfgang Weber. Dies wird auch noch passieren! ich möchte mich allerdings erstmal aufs Fahren konzentrieren und die Feinheiten nach und nach angehen! das Set-Up soll ja auf meine Fahrweise abgestimmt werden! 

Rad-/ ReifeKombi 

265/35/18 Ringsherum 
 

Habe hier im Forum leider nichts über das Clubsport Fahrwerk von Bilstein gefunden!

danke schonmal für eure Auskünfte...

beste Grüße 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal den Hersteller gefragt? In der Regel gibt es ja ein Grundsetup an die Hand. Müsste doch eigentlich in der Einbauanleitung stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Anleitung von meinem CS für den F22 war kein Grundsetup aufgeführt. Ich würde einfach zu Beat Schmitz an der NOS, Alpha-N oder anderen Verdächtigen fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht so im KW Blog und bezieht sich auch auf das CS.

"Unser Grundsetup bei den KW Gewindefahrwerken findet ihr auch immer in der Einbauanleitung, damit könnt ihr jederzeit wieder auf unser empfohlenes KW Grundsetup zurückstellen, falls ihr mit Eurer gewählten Dämpferabstimmung nicht zufrieden seid."

Macht ohne Hinweis des Herstellers ja auch keinen Sinn, wenn ich nicht weiß, wie die Grundeinstellung ist!? Kenne ich so auch von anderen Herstellern wie Nitron oder Öhlins. Wird bei Bilstein also nicht anders sein!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnitzer gibt sogar mehrere Setups an, für Nordschleife und GP-Strecken z. B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe das gleiche Problem bei meinem 1er mit Bilstein B16.

Habe an Bilstein eine eMail geschrieben und auch sehr schnell antwort bekommen. Das Setup hängt von zu vielen Faktoren ab um eine Empfehlung zu geben (Reifen, Stabis,...)

Man solle es auf mittlere Stufe stellen und dann ausprobieren. Die Dämpfer müssen dabei immer Achsweise identisch eingestellt sein.

Also man kommt um ein Ausprobieren oder Einstellen beim Spezialisten nicht drumrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden