Teichi-M3

BMW E36 M3 Limo Tracktool

100 Beiträge in diesem Thema

Am 4.1.2021 um 12:45 schrieb Teichi-M3:

Grüß dich Claudius, vielen Dank und die Winterzeit sowie Lockdown muss man in der Halle bzw Garage nutzen. 
 

Solche Gurte hätte ich zum Verkauf da. Siehe letzte Bilder. 
 

Diese sind an der Konsole befestigt, kann ich dir gern mal abfotografieren. Sitze sind zur Zeit ausgebaut. 

Wäre echt dankbar über Bilder :)

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… nach langer langer Zeit und dank der aktuellen Situation, was auch immer schlimmer wird, wieder mal ein kleines Update vom nun Langzeit Projekt.

inzwischen Zeit wurde alles geplante am Motor umgesetzt: 

Großer ölkühler, Ölthermostat dummy, Catch Tank von Nasy und originale KGE demontiert, Einspritzdüsen generalüberholt. 
 

Flüssigkeiten werden zum Sasionstart alle gewechselt. 
 

an der Optik außen tut sich nicht viel, außer die neuen Felgen von Pro Track bleibt alles so. 
 

Der Innenraum ist komplett leer, alle Teermatten wurden entfernt, die Verstärkung für den Käfig wurde eingeschweißt, ebenso die Ringösen für die 6 Punkt Gurte. Auch die Türen wurden nochmal überarbeitet und für die Carbon Türpappen angepasst.  Nun heißt es Innenraum säubern und von den überflüssigen Kabeln befreien. Danach geht er sofort zum lackieren und dann steht der Zusammenbau an. 

Alle benötigen Teile liegen bereit 👌

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Ich möchte immernoch diese Stoßstange haben :D

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vor 22 Stunden schrieb Pablo:

Ich möchte immernoch diese Stoßstange haben :D

Da bist du nicht der einzige 🙊

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Am 14.1.2022 um 10:54 schrieb Teichi-M3:

… nach langer langer Zeit und dank der aktuellen Situation, was auch immer schlimmer wird, wieder mal ein kleines Update vom nun Langzeit Projekt.

inzwischen Zeit wurde alles geplante am Motor umgesetzt: 

Großer ölkühler, Ölthermostat dummy, Catch Tank von Nasy und originale KGE demontiert, Einspritzdüsen generalüberholt. 
 

Flüssigkeiten werden zum Sasionstart alle gewechselt. 
 

an der Optik außen tut sich nicht viel, außer die neuen Felgen von Pro Track bleibt alles so. 
 

Der Innenraum ist komplett leer, alle Teermatten wurden entfernt, die Verstärkung für den Käfig wurde eingeschweißt, ebenso die Ringösen für die 6 Punkt Gurte. Auch die Türen wurden nochmal überarbeitet und für die Carbon Türpappen angepasst.  Nun heißt es Innenraum säubern und von den überflüssigen Kabeln befreien. Danach geht er sofort zum lackieren und dann steht der Zusammenbau an. 

Alle benötigen Teile liegen bereit 👌

 

 

 

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Tolles Auto hast du.

Ich bin kein BMW Spezi. Was ist das wie eine Erhöhung im Bodenblech links unter dem Beifahrersitz neben dem Mitteltunnel?

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vor 16 Stunden schrieb Titty:

Tolles Auto hast du.

Ich bin kein BMW Spezi. Was ist das wie eine Erhöhung im Bodenblech links unter dem Beifahrersitz neben dem Mitteltunnel?

Du meinst bestimmt die Erhöhung mit dem Gewinde? Falls du genau das meinst, ist das die Befestigung für den Sitz 

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vor 7 Stunden schrieb Teichi-M3:

Du meinst bestimmt die Erhöhung mit dem Gewinde? Falls du genau das meinst, ist das die Befestigung für den Sitz 

Ich denke er meint die "Rampe" wo die Ösen für den Schrittgurt drin sind.

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vor 3 Stunden schrieb FocusUwe:

Ich denke er meint die "Rampe" wo die Ösen für den Schrittgurt drin sind.

Genau die Rampe meinte ich Uwe.

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vor 16 Stunden schrieb Titty:

Genau die Rampe meinte ich Uwe.

Okay 😂

könnte mir vorstellen, das diese für den Rechtslenker für Sprit- und Bremsleitungen vorgesehen sind. Auf der Fahrerseite sieht es ähnlich aus und darunter verlaufen die genannten Leitungen.  
 

Will mich hier aber nicht festlegen. 

bearbeitet von Teichi-M3
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Aktuell sind nun alle Teermatten raus, Kabel gestrippt und vorbereitet fürs Lackieren 🎉

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jaaaa das wird schöne werden. Möchtest du nicht gleich auch die Front u Heckscheibe raus? Man könnte dann die Hutablage besser lackieren und vorher noch bisschen gewichtsreduzieren. 

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vor einer Stunde schrieb Gizmo:

jaaaa das wird schöne werden. Möchtest du nicht gleich auch die Front u Heckscheibe raus? Man könnte dann die Hutablage besser lackieren und vorher noch bisschen gewichtsreduzieren. 

Also Front muss so oder so raus. Da diese leider gerissen ist... Du meinst Hutablage raus trennen?

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Sehr schönes und sauberes Projekt, für welche Farbe hast du dich denn entschieden für den Käfig ? :12_slight_smile:

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vor 16 Stunden schrieb Spezibruder48:

Sehr schönes und sauberes Projekt, für welche Farbe hast du dich denn entschieden für den Käfig ? :12_slight_smile:

Danke 😉

 

der Käfig und die HA Verstärkung liegen seit über einem halben Jahr Lackiert und eingepackt in der Ecke 🥺 habe mich für die Farbe von BMW entschieden - Mineralgraumetallic

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Wow, sieht cool aus. Bin mal auf die Montage gespannt.

Stimmt es das HA Verstärkungen per "Domstreben" nicht eintragungspflichtig sind und man viele Strebe montieren darf in der STVZO? Hatte die Idee auch schon ins Auge gefasst für den Winter 202?.

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vor 1 Stunde schrieb Titty:

Wow, sieht cool aus. Bin mal auf die Montage gespannt.

Stimmt es das HA Verstärkungen per "Domstreben" nicht eintragungspflichtig sind und man viele Strebe montieren darf in der STVZO? Hatte die Idee auch schon ins Auge gefasst für den Winter 202?.

Domstreben müssen im allgemeinen nicht eingetragen werden. Sie sollte  doch lediglich stabil sein und nach Gegebenheit nicht grad selber gebaut. 
 

Wie es aktuell mit der HA Verstärkung von der Firma Stahlus aussieht, lasse ich bald beim tüv klären. 

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Gerade bei solche eintragungsfreien Teilen ist es aber auch gar kein Problem, sich die bei der Abnahme mit eintragen zu lassen. Dann gibt es eben auch so gut wie keine Anforderungen bei der Installation als "keine scharfen Kanten" usw.

Ich würde immer alles was geht mitnehmen, kostet ein paar Euro mehr, aber beugt irgendwelchen Zweifeln vor.

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Am 3.2.2022 um 11:45 schrieb Patty:

Gerade bei solche eintragungsfreien Teilen ist es aber auch gar kein Problem, sich die bei der Abnahme mit eintragen zu lassen. Dann gibt es eben auch so gut wie keine Anforderungen bei der Installation als "keine scharfen Kanten" usw.

Ich würde immer alles was geht mitnehmen, kostet ein paar Euro mehr, aber beugt irgendwelchen Zweifeln vor.

Habe bei meinem Daily sogar die Scheibentönung mit eintragen lassen, so muss ich auch nur den Fahrzeugschein dabei haben. Und keinen Ganzen Ordner 

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Es geht nun endlich in großen Schritten voran, Innenraum ist fertig lackiert und Auto steht wieder in der Halle. 
als Nächstes kommt noch Hohlraumversiegelung rein und dann der Käfig.

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Wie wird die Hinterachsanbindung vom Käfig am Auto angebracht?

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innen auslackieren ist toll und macht optisch viel aus. Sieht danach einfach gepflegter aus haha

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Am 9.3.2022 um 07:49 schrieb bnr32:

Wie wird die Hinterachsanbindung vom Käfig am Auto angebracht?

Habe die Lösung zu meiner Frage.. mit längeren Schrauben von unten über den Achskörper .. ok :D

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vor 22 Stunden schrieb Gizmo:

innen auslackieren ist toll und macht optisch viel aus. Sieht danach einfach gepflegter aus haha

So wie der Innenraum aussah vom raus flexen vieler Teile und das entfernen der Teermatten, war es einfach an der Zeit … da der Lackierer 400m weiter ist, war der Aufwand sehr gering und kosten hielten sich mehr als im Rahmen. 

 

vor 12 Stunden schrieb bnr32:

Habe die Lösung zu meiner Frage.. mit längeren Schrauben von unten über den Achskörper .. ok :D

Es werden von oben nur die Gewindestangen eingeklebt. Also nix längeres von unten. Das schwierige ist eher, die Löcher an der richtigen Position in die Karosse zu machen. Die Maße dafür habe ich aber noch da, sollte sie jemand benötigen. 

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Nach knapp 18 Stunden werkeln ist nun der Kabelbaum neu gewickelt, HA Verstärkung montiert, Käfig, verschiedene Carbon Platten eingeklebt, Armaturenbrett und Mittelkonsole wieder an Ort und stelle. 

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Sieht vernünftig aus :50_open_mouth:

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