PDY93

Zugfahrzeug + Anhänger

349 Beiträge in diesem Thema

vor 9 Stunden schrieb sk8erpope:

Ich habe aktuell auch einen offenen Trailer (Humbaur) mit dem ich eigentlich top zufrieden bin:

1D93954C-5B74-496D-ABAE-3016162730D1.jpeg

 

You Sir, won the Internet :) oder so heißt es doch?!
Einfach traumhafte Kombination. 

Wieso transportierst du den Porsche rückwärts? Ist die Gewichtsverteilung durch den Heckmotor so viel besser?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb ThommyM2:

You Sir, won the Internet :) oder so heißt es doch?!
Einfach traumhafte Kombination. 

Wieso transportierst du den Porsche rückwärts? Ist die Gewichtsverteilung durch den Heckmotor so viel besser?

Du kannst es ja mal andersrum machen :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Fahrzeuge mit Heckmotor werden immer so transportiert sonst haut das mit der Stützlast nicht hin.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Kappacino:

Du kannst es ja mal andersrum machen :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Fahrzeuge mit Heckmotor werden immer so transportiert sonst haut das mit der Stützlast nicht hin.

Danke Jungs für Euer Feedback :1311_thumbsup_tone2:

Korrekt Kappacino! Bei Brian James sind aber die Achsen des Anhängers etwas weiter hinten angebracht, sodaß man je nach Länge des Anhängers mit dem Elfer auch vorwärts reinfahren kann. Hatte aber heute morgen eine Nachricht von Brian James Deutschland bekommen, daß die Türkantenhöhen der seitlichen Hängerflügeltüren 23,5cm hoch sind. Da muss ich jetzt erstmal messen, ob ich da dann meine Türen überhaupt noch aufbekomme :34_rolling_eyes:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher immer nur Frontmotorfahrzeuge gezogen.

Aber klar, macht Sinn. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Fahrzeuge mit Heckmotor gibt es extra Anhänger bei denen die Achse weiter zurück liegt. Aber die kosten bestimmt auch wieder mehr.
Bei 100 ist es vermutlich kaum zu spühren, aber der CW Wert eines Porsches rückwärts ist bestimmt schlechter als vorwärts, oder? :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Anhänger ist den Empfehlenswert? Ein Brian James A-Transporter wäre so meine wahl, da geht auch ein Regal für Reifen drauf, was mir sehr entgegen kommen würde. Hat jemand Erfahrungen damit oder kennt vielleicht bessere Alternativen?

bearbeitet von erdi24
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auf das Geld an was du ausgeben möchtest, welche Zugauto du hast und wie Tief dein Auto ist und ob du bock hast immer in den Rückspiegel schauen zu müssen weil der Hänger breiter als das Auto ist. Grundsätzlich sind die BJT wirklich Kunstwerke aber auch dementsprechend Teuer.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich gibts nur noch Z-Trailer aus Nürnberg. (Ehemals Fizzel Design)

Sind die einzigen Hänger aus Vollaluminium bis zu Deichsel in dem Ausmass. Sauleicht und laufen fast wie wenn keiner dranhängen würde, bin begeistert...

Ich hab sogar ein Fach für 4 Räder in der Mitte unterflur, allen Rampen und Boxen schon dran, sehr durchdacht. Der wiegt auch unter 600 Kg, trotz der Ausstattung in meinem Fall.

 

Foto_12_07.21,_16_43_54.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein teurer Hänger und Auto drauf und dann ziehst du die Achsen beim sichern kreuz und quer :46_confounded:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die anderen Schlaufen gehen nicht rein, ist zu tief, aber hat sich bis jetzt auch nichts verstellt am Auto... :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht den Achsen auch nix.
Ich habe einen Abschleppdienst. Wir sichern jeden Tag alle Autos so. Dieser Irrglaube, daß man beim festzurren Achseinstellung verstellt, sorry, dem ist nicht so.
Außerdem soll man die Gurte ja nicht festknallen wir ein Verrückter. Man ratscht den Gurt an und gut und nicht bis man keinen Ratscheklick mehr schafft. Auch bei Verladung auf einen Abschleppwagen mit dem Ladekran kann sowas nicht passieren. Das wird ja auch gern erzählt.

Unsere zwei Camaros werden ständig verladen mit Kran und auch festgezurrt. Der eine ist 11 Jahre alt, da war noch nie was verstellt. Wir hatten einmal eine verstellte Spur beim ZL1, das war nach unserem Unfall auf dem Track.

Die Autos können das absolut ab.20210415_063432[1].jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info!

 

Kappacinos Lösung mit der Schlaufe über das Rad ist natürlich viel besser für die Felgen und schöner, aber wenn ein Auto sehr tief ist, kommt man kaum rein, bei mir jedenfalls hat das nicht funktioniert... Wenn die Felgen und die Gurte nicht voller Dreck sind, geht es auch mit dem Lack der Felgen, aber man muss aufpassen.

Was mir zum Beispiel garnicht gefällt sind die Schlingen über das Rad (sieht aus wie eine Schneekette) da kann man gern mal die Bremsleitung killen wenns hinten zu weit runter geht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Schlaufen" sind auch prinzipiell nicht falsch oder verkehrt, aber wie du schon sagtest, bei tiefen Autos schwer "anzubringen".
Wir benutzen unsere Gurte auch jeden Tag in der Firma. Haben wir auf allen Abschleppwagen drauf. Und wir fahren so einiges an hochwertigen Autos.
Da muß man null Bedenken haben. :12_slight_smile: Halt nicht festratschen wie ein verrückter. Gibt ja fest und fest. Man macht quasi "mädchenfest" nicht "männer-haben-angst-um-ihr-bestes-Stück"-fest.:4_joy:
Wir haben unsere Gurte alle von Prolux, falls mal was gesucht wird. Sind zwar etwas teurer, aber die Qualität ist tippi toppi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir benutzen diese:
https://www.prolux-shop.com/de_de/fahrzeug-sicherungsgurt-sensitiv-503295.html

Da kann man auch noch einen passenden "Schoner" dazu bestellen, um ein Verkratzen der Felgen zu vermeiden.

Es gibt auch noch diese:
https://www.prolux-shop.com/de_de/radsicherung-501575.html

Sehe ich sehr oft, habe ich aber weder privat noch geschäftlich im Einsatz benutzt, kann also nix dazu sagen, wie die so im Handling sind. Kann mir aber vorstellen, daß du @PacmanTF1auch bei denen Probleme hast, wegen deinem tiefen KFZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb camarogirl76:

Es gibt auch noch diese:

https://www.prolux-shop.com/de_de/radsicherung-501575.html

Sehe ich sehr oft, habe ich aber weder privat noch geschäftlich im Einsatz benutzt, kann also nix dazu sagen, wie die so im Handling sind. Kann mir aber vorstellen, daß du @PacmanTF1auch bei denen Probleme hast, wegen deinem tiefen KFZ.

Die nutzen wir, wenn wir mal eines unserer Autos trailern müssen. Beim Golf, der sehr tief ist, ist es allerdings schon grenzwertig. Vor allem, die über das Rad zu bekommen, wenn im Radkasten kaum noch Platz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Feedback zum Brian James: gibt nix besseres😁.

Für mich absolut perfekt. Läuft bis 150 superstabil nach😜. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

IMG_20210713_190032.jpg

IMG_20210713_192017.jpg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nur den einen Gurt außenrum? Hast du keine Angst dass die die mittleren Reifen vom Regal hüpfen?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Frage, wie geht das mit der Deichsellast so? Musst das Auto dann eher weit nach hinten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Kappacino:

Hast du nur den einen Gurt außenrum? Hast du keine Angst dass die die mittleren Reifen vom Regal hüpfen?

Ist das originale System, war mir anfangs auch unsicher, aber hält Bombe.

Durch die Radnabe wird noch ein Gummiertes Stahl Sicherungsseil befestigt. Dient auch gleichzeitig als mininale Diebstahlsicherung. Stell ich ein Foto davon ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich schon gewundert. Ich hab immer Angst. Daher hab ich eins was durch die Nabe geht und für jeden Reifen noch ein eigenes..

IMG_6555.jpeg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb PacmanTF1:

Ich habe auch eine Frage, wie geht das mit der Deichsellast so? Musst das Auto dann eher weit nach hinten?

vor 8 Minuten schrieb Kappacino:

Hast du nur den einen Gurt außenrum? Hast du keine Angst dass die die mittleren Reifen vom Regal hüpfen?

Kann nur sagen, dass ich jetzt schon sämtliche Hänger Systeme gefahren bin. Aber mit dem Tieflader ist einfach nix zu vergleichen. Selbst ein Fitzel kann da nicht mithalten. Du spürst das Ding einfach nicht. Selbst in die Kurve reinbremsen verträgt der. Hab Alles probiert😁.

Kann jedem nur empfehlen das Ding NIE Probe zu fahren. Ansonsten kaufst das sofort. Und vom einfachen verladen rede ich noch gar nicht. Hab wirklich lange mir mir gerungen, weil ich nicht soviel Geld ausgeben wollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Jochen:

Kann nur sagen, dass ich jetzt schon sämtliche Hänger Systeme gefahren bin. Aber mit dem Tieflader ist einfach nix zu vergleichen. Selbst ein Fitzel kann da nicht mithalten. Du spürst das Ding einfach nicht. Selbst in die Kurve reinbremsen verträgt der. Hab Alles probiert😁.

Kann jedem nur empfehlen das Ding NIE Probe zu fahren. Ansonsten kaufst das sofort. Und vom einfachen verladen rede ich noch gar nicht. Hab wirklich lange mir mir gerungen, weil ich nicht soviel Geld ausgeben wollte.

 

Glaub ich dir das der super ist, ich hab mir nur gedacht das ich unbedingt schmal bleiben will wegen den vielen kack baustellen...

Irgend einen Tod muss man ja sterben :3_grin:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Länge hast du genommen? 5 Meter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt: ist immer ein Kompromiss. Mir mich persönlich war es von der Breite her keine Umstellung zum Hochlader, auf der AB schon gar nicht. Bei engen Straßen muss man schon aufpassen, aber das tut man ja sowieso

Ziehe den A4 momentan mit einem Amarok und ab nächstem Jahr mit einem X3. 

Hänger hat 5 m Ladefläche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden