PDY93

Zugfahrzeug + Anhänger

55 posts in this topic

vor 9 Stunden schrieb sk8erpope:

Ich habe aktuell auch einen offenen Trailer (Humbaur) mit dem ich eigentlich top zufrieden bin:

1D93954C-5B74-496D-ABAE-3016162730D1.jpeg

You Sir, won the Internet :) oder so heißt es doch?!
Einfach traumhafte Kombination. 

Wieso transportierst du den Porsche rückwärts? Ist die Gewichtsverteilung durch den Heckmotor so viel besser?

1 person likes this

vor einer Stunde schrieb ThommyM2:

You Sir, won the Internet :) oder so heißt es doch?!
Einfach traumhafte Kombination. 

Wieso transportierst du den Porsche rückwärts? Ist die Gewichtsverteilung durch den Heckmotor so viel besser?

Du kannst es ja mal andersrum machen :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Fahrzeuge mit Heckmotor werden immer so transportiert sonst haut das mit der Stützlast nicht hin.

2 people like this

vor 32 Minuten schrieb Kappacino:

Du kannst es ja mal andersrum machen :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Fahrzeuge mit Heckmotor werden immer so transportiert sonst haut das mit der Stützlast nicht hin.

Danke Jungs für Euer Feedback :1311_thumbsup_tone2:

Korrekt Kappacino! Bei Brian James sind aber die Achsen des Anhängers etwas weiter hinten angebracht, sodaß man je nach Länge des Anhängers mit dem Elfer auch vorwärts reinfahren kann. Hatte aber heute morgen eine Nachricht von Brian James Deutschland bekommen, daß die Türkantenhöhen der seitlichen Hängerflügeltüren 23,5cm hoch sind. Da muss ich jetzt erstmal messen, ob ich da dann meine Türen überhaupt noch aufbekomme :34_rolling_eyes:

Hab bisher immer nur Frontmotorfahrzeuge gezogen.

Aber klar, macht Sinn. Danke.

Für Fahrzeuge mit Heckmotor gibt es extra Anhänger bei denen die Achse weiter zurück liegt. Aber die kosten bestimmt auch wieder mehr.
Bei 100 ist es vermutlich kaum zu spühren, aber der CW Wert eines Porsches rückwärts ist bestimmt schlechter als vorwärts, oder? :D

1 person likes this