PacmanTF1

Hockenheim, Rundenzeiten Variante "National"

15 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen

Waren gestern in Hockenheim am DSK Trackday. Am Morgen hat der DSK und wir als Kunden feststellen duerfen, dass in der Parabolika gebaut wird. Darum konnten wir alle nur die Motorradvariante fahren. Kennte jemand Pie mal Daumen den Zeitunterschied zwischen GP und National?  Ich schaetze mal gut 10 Sekunden mit gut 300 PS?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kbaumi fuhr ca 1:40 gestern. Normal fährt er knapp unter 2 Min wenn ich mich nicht täusche. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen die zwei Streckenführungen denn aus National und GP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

National biegt denk ca. 300m vor der Parabolica rechts ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kollege, der in etwa so schnell ist, wie ich mit dem Fiesta, ist gestern 1:53 gefahren, auf der Gp bewegen wir uns bei wenig Verkehr so zwischen 2.13-2.15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die These kann ich bestätigen. Bei den Touris bin ich die GP gefahren in 2:08, mit ein paar kleinen Modifikationen waren es gestern 1:45. Ich denke so 20 Sekunden sind realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GP Track 1:59 bei meinem ersten Besuch. Geht sicher mehr mit meinem Intrax GTR

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb PacmanTF1:

Hallo zusammen

Waren gestern in Hockenheim am DSK Trackday. Am Morgen hat der DSK und wir als Kunden feststellen duerfen, dass in der Parabolika gebaut wird. Darum konnten wir alle nur die Motorradvariante fahren. Kennte jemand Pie mal Daumen den Zeitunterschied zwischen GP und National?  Ich schaetze mal gut 10 Sekunden mit gut 300 PS?

 

Unabhängig der Zeiten.. Hast du ne Info wann die GP-Strecke wieder frei sein wird? Kommenden Sonntag sind ja Touristenfahrten am HHR...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin gestern eine 1.39 Min gefahren, GP-Stecke denke ich werde ich bei 1.56-1.57Min sein.

HIer ein Video.

https://vimeo.com/396255201

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb bash0rn:

Unabhängig der Zeiten.. Hast du ne Info wann die GP-Strecke wieder frei sein wird? Kommenden Sonntag sind ja Touristenfahrten am HHR...

Gute Frage, sah eigentlich recht fertig aus, rein vom Bau denke ich in 2-3 Wochen. Genaues hat man uns natuerlich nicht gesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer Eure Feedbacks!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 hours ago, bash0rn said:

Unabhängig der Zeiten.. Hast du ne Info wann die GP-Strecke wieder frei sein wird? Kommenden Sonntag sind ja Touristenfahrten am HHR...

Kannst du leicht rausfinden. Trackday suchen https://all4track.de/trackday-termine/ Einfach Hockenheim eingeben und schauen. Heute 9.03 wäre Trackday auf GP Strecke gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist ja ganz ein smarter. ;)

 

Am Samstag haben wir alle auch die GP Strecke gebucht, aber nich fahren dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
38 minutes ago, PacmanTF1 said:

Bist ja ganz ein smarter. ;)

 

Am Samstag haben wir alle auch die GP Strecke gebucht, aber nich fahren dürfen...

... und bei wem war gebucht und wieso haben die nicht informiert darüber dass die Strecke nicht befahrbar ist...  kann ja sonst keiner wissen aus der Distanz. Ich würde mich da normal drauf verlassen wenn ich ein Trackday fest gebucht und gezahlt habe. 

Spätestens für den Touritag am 15.03 sollte die Strecke dann auf alle Fälle wieder befahrbar sein. Der Hockenheimring schickt doch keine Mail rum mit Terminen im März wenn die Strecke zu ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, der Ring selber hat das nicht mit dem Veranstalter kommuniziert. Wir sind alle am Morgen dumm drangestanden...

Und ja, sowas kann durchaus passieren, das Recht behaelt der Betreiber vor, auch wenns keinem gefaellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden