rc-rv

F80 M3 aus Ravensburg

29 posts in this topic

Dann mag ich doch hier auch mal Hallo sagen, aus dem M Forum dürften mich ja einige kennen.....

F80 M3 Sonderlackierung Imola 2

19/20 Zoll mit 763M 265/295 - Sachs Gewinde - Millway Domlager - Charge Pipes - MSD Mod - Stahlflex und Endless MX72 - das übliche Carbongedöns5canvas.png6canvas.png

4canvas.png

Und gib Dir keine Mühe Jochen - bei mir kommste mit der Neuwagen Zerpflückungs - Nummer nicht durch!:-)

 

Gruß Carsten

Edited by rc-rv
16 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir auch die Tage mal den Semi Thread gegeben da ich aktuell noch einen Spass Radsatz zusammenstelle. Profil Landstrasse/ Bergpässe  ganz ganz vielleicht mal ein Trackday. Hab n guten Draht zum Christoph Penisch ( deswegen die schönen 10 und 11x18 Felgen ). Ursprünglich war der Nankang in 295VA/315HA geplant, leider kommt der 315er so schnell nicht dieses Jahr weswegen ich nun nach Alternativen suche. Sturzwerte bin ich bei VA2,6/HA1,9 - da fallen ja schon einige raus. Höher werde ich nicht gehen- da das Auto auch noch ganz viel Alltag sieht. Es läuft vermutlich auf 285/295 Cup 2 raus wobei ich mir da die massive Abweichung ( 4/5% auf den Winterradsatz als Referenz - 6/8% auf den 763M Radsatz ) erst mal vom TÜV absegnen lassen muss. Habt Ihr Empfehlungen für andere Semis die ich vielleicht bisher übersehen habe?23canvas.png26canvas.png

Gruss Carsten

4 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Starkes Gerät! :1310_thumbsup_tone1:

Sachs Fahrwerk und Millway Domlager habe ich auch gerade geordert für meinen M2C.

Bist du zufrieden mit der Kombi? 

Edited by Frittiersalon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Farbe ist Mega, spitzen Karre!😊

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schönes Auto und genau die richtige Felgenfarbe. Ich fahre selbst die Cup2 in 265/35 19 und 285/30 20 noch mit Serienfahrwerk und bin sehr zufrieden damit. Gerade wenn das Auto auch mal Alltag sieht ist der Cup2 meiner Meinung nach sehr gut geeignet, da er auch bei Regen noch ganz gut funktioniert. Demnächst kommt dann das KW Clubsport rein. Mal gespannt wie die Kombi funktioniert.

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten schrieb Frittiersalon:

Starkes Gerät! :1310_thumbsup_tone1:

Sachs Fahrwerk und Millway Domlager habe ich auch gerade geordert für meinen M2C.

Bist du zufrieden mit der Kombi? 

Hab die Entscheidung zum Sachs bisher echt noch nicht bereut ( und schon vieles gefahren wie Bilstein/ KW usw ). Die Domlager sind das quentchen das dem Fahrwerk noch fehlt. Bin immer wieder begeistert wie das Fahrwerk auch mal ne Hardcore Gangart prima meistert ( 2-3 Klicks härter ). Das Serien(EDC)fahrwerk ist dagegen ja einfach nur gefährlich- auch mit anderen Federn.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein wunderschöner F80! Hab ich auch im M Forum schon bestaunen dürfen :1310_thumbsup_tone1:

Die Protrack Räder sind auch cool. Falls die Wahl noch nicht gefallen ist, würde ich für dein gewünschtes Fahrprofil (Landstrasse, Pässe, evtl. mal einen Trackday) unbedingt die Yokohama AD08R(S) empfehlen! Die sind dafür einfach genial. Finde ich den UHP, der am meisten Spass macht auf der Landstrasse, die Rückmeldung und die steife Rennkarkasse sind einfach super. Dagegen finde ich meine aktuellen Michelin 4S (eher weiche Flanke) fast etwas langweilig, obwohl sie fast alles perfekt können. Der Yoko ist übrigens auch super im Regen. Denke ein echter Semi wäre für diese Nutzung nicht zielführend. Und der AD08R macht auch Trackdays sehr gut mit. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre vermutlich auch meine Wahl gewesen ( stabile Schulter war auch bei den historischen schon früher so ), leider keine 295/305er mehr erhältlich. 285 brauch ich schon auf der VA....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Farbkombi ist richtig mega hardcore!:1335_ok_hand_tone1::1311_thumbsup_tone2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Absolut geil und das sieht man so nicht oft !!

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dachte nicht, dass das mit Rot/Gold so gut aussieht :1336_ok_hand_tone2::1336_ok_hand_tone2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke euch.... Hatte ehrlich gesagt auch so meine Zweifel wie das wirkt. So wie das jetzt steht - unbegründet:-)

 

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Völlig unbegründet. Rot war bisher nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe..., aber dieser Feuerstuhl fetzt so richtig! 👍🏻🔥

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geiles Gerät! :1_grinning:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Felgenfarbe ist nicht meins aber das Rot ist mal was anderes :1310_thumbsup_tone1:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Carsten! Geile Karre... ein Traum in Rot

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Absolut geil, das rot gold hat echt was, ist so wie Subaru blau-gold nur bisschen anders pervers! :1310_thumbsup_tone1:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

009aaebaa09814f4ba92853ed5b2b3bf.jpg
7d4c19e569ec27b77f7acd5d1a1b4880.jpg
9eecd97c3a508af8a555ba18fdf400b7.jpg
999371b9cab66c0af3052a9afdfcee20.jpg
0f4ece972a1e4151c0532213e43e2b75.jpg
e75b203b922c08aa23bc73f1c4e4493b.jpg
dccbef340b8cdb87544d849e87447711.jpg
13891af87344f852a923dc91329ff0e2.jpg
a2a2f5778a08497079259969e90fe58c.jpg
123753a359aa962eade1e1392fb4812d.jpg
f45fe5d7e3671d67b578dd2991186e92.jpg
Schee wars..... Südtiroler Dolomiten Tour 2020 by Hotel Leitner




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
5 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diesen Sommer ist es irgendwie mal wieder etwas eskaliert:35_thinking:

111.png112.png113.png114.png115.png116.png117.png109.png110.png

11 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiter gehts und mir fällt grad auf, daß mein Beitrag hier nicht mehr ganz aktuell ist.

Es hat sich so einiges mal wieder getan über die kalte Jahreszeit. Da das Auto in den Dolomiten ziemlich gelitten hat ( Steinschläge ) war jetzt nach 4 Jahren und insgesamt 24tkm auf der Uhr etwas Beauty Behandlung fällig.


Scheinwerfer geschliffen/ poliert und mit 3K Klarlack mit UV Schutz von Kent lackiert:

IMG_0562.jpegIMG_0575.jpeg

Neue Frontscheibe:

IMG_1007.jpeg

 

KW Clubsport 3 Fach: ( das war das was ich vermisst habepsb20.gif - Mega Fahrwerk )

IMG_1012.jpegIMG_1013.jpeg

 

Und wenn grad vorne alles weg ist dann eben doch auf Bremsbelüftung GT4 umgerüstet ( erfordert aber diverse Umbauten! ).

Die AP Anlage bekam in dem Zug auch wieder meinen geliebten Endless MX72 Bremsbelag - die gelben Pagid werden wohl nur noch montiert wenn es auf den Ring geht- der Lärm ist einfach unerträglich!

IMG_1031.jpegIMG_1030.jpeg

 

Und dann musste ich noch mein Gewissen beruhigen:


IMG_0810.jpeg

IMG_1083.jpeg

 

IMG_1085.jpeg

IMG_1094.jpeg

 

IMG_1106.jpeg

IMG_1173.jpeg

Wie sich im Nachgang rausgestellt hat definitiv kein Fehler- Steuerzeiten waren bereits verstellt, wenn auch nur minimal. Die Massnahme wurde mit knappen 20 MehrPS belohnt und ich kann endlich ruhigen Gewissens angasen.



Dann gings zum Lackierer und ich habe mir endlich das gegönnt, was nun überhaupt nix zur Performance von dem Auto beiträgt- aber Sie ist einfach schöncwm63.gif.

IMG_1238.jpeg

IMG_1260.jpeg

IMG_1297.jpeg

IMG_1301.jpeg

IMG_1302.jpeg

IMG_1303.jpeg

 

14 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist die Haubenentlüftung eine Attrappe?

Ansonsten bringt das durchaus was im Bezug auf die Kühlung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der GTS Haube ist tatsächlich ein echter Lüftungsschlitz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yep, GTS Motorhaube bringt definitiv einiges. Zumindest am Track unabdingbar beim F80. Motorraumtemperatur wird deutlich reduziert.

Wo hast den Crank Hub machen lassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now