rc-rv

F80 M3 aus Ravensburg

33 Beiträge in diesem Thema

vor 4 Stunden schrieb Jochen:

Yep, GTS Motorhaube bringt definitiv einiges. Zumindest am Track unabdingbar beim F80. Motorraumtemperatur wird deutlich reduziert.

Wo hast den Crank Hub machen lassen?

Selbst ist der Mann ( ich betreibe ja eine KFZ Werkstatt in der Nähe von Ravensburg ), bin da schon in der Materie drin wenngleich auch das erste mal gemacht am S55. Ist halt brutalste Schrauberei ( ohne Ende ).......

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MEGA wie immer Carsten :1_grinning:

Freue mich auf die Dolomiten ...

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Nach ein wenig Hitzeschlacht in Hockenheim


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wurde klar, daß es doch noch an ein paar Ecken klemmt. Nach 2 guten Runden waren die Yokohama A052 völlig überfordert mit dem zu "weichen" Clubsport V4. Ich werde sicherlich an der VA noch eine härtere Feder verbauen müssen.

Die AP Bremse war aber über alles erhaben und hat sich keine Schwäche erlaubt.

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Und nach der ersten Dolomitentour - hab ich mich doch noch anfi.x..en lassenpsb37.gif


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Das erreichte ist wohl knapp das Ende der Fahnenstange wenn man mit Katalysatoren ( HJS Downpipes ) fahren möchte. Irgendwann ist der Gegendruck im Kanal einfach zu gross. Ich bin zufrieden- da die Track Lader im Prinzip das identische Ansprechverhalten haben wie die Serienlader und das Auto nach wie vor schon unten herum unheimlich gut Druck macht.


Drehmoment haben wir bei den bewährten 800NM gelassen. Danke nochmals an Fabian ( Pureboost ) für die sehr gute Abstimmung.

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Hallo @rc-rv

wie zufrieden bist du mit deiner Motorhaube bzgl. Passgenauigkeit und wo hast du diese her? 
ich bin auch auf der Suche nach einer, bin mir aber unsicher, ob man da auf die originale zurück greifen muss oder ob ein Nachbau es auch tut. 
 

Weitere Frage am Rande: 

Hat jemand von euch die Cup 2 mit Sturz auf der M666 20” Felge mal ausprobiert? 
Im Internet findet man kaum etwas zu den Erfahrungen aufm Track. 
 

vielen Dank im Voraus

LG

Vincent

 

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vor 3 Stunden schrieb vincentno:

Haube passt perfekt- ist wirklich sehr schön gemacht. Kannst Du über mich beziehen oder über AERO Dynamics direkt.

 

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Ach ja- 20 Zoll auf dem Track ist eher nix- der Reifen sollte schon die Möglichkeit haben etwas zu arbeiten, daher am besten 18 Zoll ( wird aber schwierig wegen den verfügbaren Reifengrössen und das Auto wird sehr tief )- eher 19 Zoll, da ist die Auswahl einigermassen akzeptabel.....

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Vielen Dank für die Einschätzung. Ich bin letztes Jahr den AR-1 auf den M 513 Felgen gefahren. Hat sehr sehr gut funktioniert. Jetzt überlege ich auf Protrack One zu wechseln. 10x18 und 11x18 sollten ja problemlos mit 2,5 Grad Sturz in das Radhaus passen, denke ich. Ich habe diese jetzt mal angefragt. 

Wegen der Haube komme ich mal auf dich zurück. Ich schaue mir diese jetzt erstmal an. 

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