rc-rv

F80 M3 aus Ravensburg

29 posts in this topic

vor 4 Stunden schrieb Jochen:

Yep, GTS Motorhaube bringt definitiv einiges. Zumindest am Track unabdingbar beim F80. Motorraumtemperatur wird deutlich reduziert.

Wo hast den Crank Hub machen lassen?

Selbst ist der Mann ( ich betreibe ja eine KFZ Werkstatt in der Nähe von Ravensburg ), bin da schon in der Materie drin wenngleich auch das erste mal gemacht am S55. Ist halt brutalste Schrauberei ( ohne Ende ).......

3 people like this

MEGA wie immer Carsten :1_grinning:

Freue mich auf die Dolomiten ...

Nach ein wenig Hitzeschlacht in Hockenheim

img_17443aktc.jpg
img_17575hkv4.jpg
img_1780d0jcb.jpg

wurde klar, daß es doch noch an ein paar Ecken klemmt. Nach 2 guten Runden waren die Yokohama A052 völlig überfordert mit dem zu "weichen" Clubsport V4. Ich werde sicherlich an der VA noch eine härtere Feder verbauen müssen.

Die AP Bremse war aber über alles erhaben und hat sich keine Schwäche erlaubt.

1 person likes this

Und nach der ersten Dolomitentour - hab ich mich doch noch anfi.x..en lassenpsb37.gif

img_2104j4kri.jpg
img_2330ryjpd.jpg
img_2331c4k9d.jpg
img_2332cdjrw.jpg
img_23851wjfi.jpg
img_2401jtjav.jpg
img_2405uukib.jpg

Das erreichte ist wohl knapp das Ende der Fahnenstange wenn man mit Katalysatoren ( HJS Downpipes ) fahren möchte. Irgendwann ist der Gegendruck im Kanal einfach zu gross. Ich bin zufrieden- da die Track Lader im Prinzip das identische Ansprechverhalten haben wie die Serienlader und das Auto nach wie vor schon unten herum unheimlich gut Druck macht.

Drehmoment haben wir bei den bewährten 800NM gelassen. Danke nochmals an Fabian ( Pureboost ) für die sehr gute Abstimmung.

2 people like this