SRG

SRG‘s C63 W204

59 Beiträge in diesem Thema

vor 14 Stunden schrieb Fox906bg:

Ja klar, aber ich habe es so verstanden, dass er ihn mit 2bar (Kaltdruck) warm gefahren/aufgewärmt hat.

Und das wäre jetzt nicht so abwegig vom Druck her.

Sollten wirklich 2bar Warmdruck gemeint sein, wäre das für die schwere VA natürlich deutlich zu wenig.

Genau, 2 Bar Kalt warmgefahren und dann wieder auf 2.0 warm abgelassen.

Wie gesagt. Habe mit Toyo gesprochen und die haben ganz klar gesagt, dass ich NIEMALS bei dem Sturz an der VA und HA unter folgende Werte gehen soll. Egal ob heiß oder kalt.

Mindestfülldruck:

VA 2.4

HA 2.0

Lehrgeld bezahlt, neue Reifen bestellt und aus dem Fehler gelernt. Abhaken und morgen gehts nach Spa :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok.
Naja, 2bar Warmdruck ist in der Tat viel zu wenig.

Aber jetzt weisst du es ja, hoffe für dich, dass in Zukunft alles hält!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine schnellste Runde vom Montag. War das erste Mal dort und die Strecke macht wirklich Spaß :)

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0

bearbeitet von SRPe
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.5.2020 um 22:34 schrieb SRPe:

meine persönliche Empfehlung wäre, mit diesen Daten zu beginnen:  Sturz vorn -2,5°-2,7°  (Spur Gesamt vorn offen 4mm) Bumpsteer prüfen. Spurverbreiterungen weglassen, wenn die Felge Platz hat. Nachlauf könnte 7-8° sein. 

Sturz hinten -1,3-1,5° /Spur geschlossen 1,5-2mm gesamt

Fahrwerk vorn mindestens 3/4 geschlossen in der Zugstufe und Hinten 4-6 Stufen weiter offen(weicher), wenn Du mind. 12 Stufen hast. Nur Empfehlung (testen testen testen hilft am besten)

Okay, dann hatte ich das mit Empfehlung wohl falsch verstanden..

vor 9 Minuten schrieb SRPe:

hast Du denn jetzt mal die Temperaturen auf der Lauffläche heiss gemessen ? Dann kannst Du für Dich Deine Geometrie schon mal ein wenig bewerten. 

Ja habe ich, mit 2.4 und 2.0 heiß ist es von innen bis nach außen ca. 11 Grad Unterschied. Von innen stetig abfallend bis zu Flanke. Habe aber nur auf die schnelle gemessen und nix notiert.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0

bearbeitet von SRPe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kommt eins zum anderen und dann muss man plötzlich eine Entscheidung treffen die mir echt nicht leicht gefallen ist.. 

Mein C63 ist verkauft. 
 

Hatte den Nachfolger von meinem AMG schon immer im Auge, sollte aber erst in ca 5 Jahren passieren. Als ich aber das Angebot für meinen Nachfolger sah, musste ich einfach zuschlagen. 
 

540kg, 263 PS are incoming. 
 

Caterham :) 

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache, bin gespannt auf den Caterham!

Gewicht einfach mal gedrittelt :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb SRG:

540kg, 263 PS are incoming. 
 

Caterham :) 

Glückwunsch und Bilder bitte;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden