SRG

SRG‘s C63 W204

59 Beiträge in diesem Thema

Ich hatte ja angekündigt, dass ich meinen C63 etwas vorstellen wollte.


Nun, ich habe wirklich lange überlegt ob es ein C63 werden soll.. ja, es ist nicht die beste Ausgangsbasis, aber die alternative wäre ein BMW E92 M3 gewesen, der mich irgendwie nicht richtig „flasht“ .. es war leider keine Liebe auf den ersten Blick. 

 

Das Auto habe ich selber aus Kanada importiert (habe Familie drüben) und es wirklich für einen günstigen Kurs geschossen. Da aus Kanada und metrisches System: musste ich nur die roten hinteren Blinker/ Scheinwerfer ändern. Vorne waren bereits mit E-Kennzeichnung. 

 

Als ersten wurde die Bremse in Angriff genommen. Hier wurden die Bremssättel gestrahlt und gepulvert. Anschließend wurden die Aluminium Bremskolben gegen neue Edelstahlkolben getauscht. Zusätzlich wurde auf die 390er Bremse vom Black Series gerüstet. 

 

Danach kam ein KW V3 rein. Allerdings war ich vom fahren nicht restlos begeistert. Es war schon deutlich besser als das Standart Performance Fahrwerk, jedoch immer noch nicht das, was ich von einem Fahrwerk erwarte. Es war mir irgendwie nicht „direkt“ genug. Nach Rücksprache mit 413 Motorsport KW Clubsport bestellt und eingebaut. Schon ein Riesen Unterschied! Der vergleich zwischen linearen und progressiven Federn ist schon enorm. 

 

 

Zusätzlich kamen neue Motorlager aus PU rein. 

 

Domstrebe vorne von Wiechers aus Stahl ist bereits drin, aber leider kein Foto. Es kommen noch 2 Streben unten und in den Kofferraum. 

 

Fahrzeug fährt sich richtig richtig gut! Kein Vergleich zu vorher. Mal sehen wie es sich an diversen Trackdays schlägt. 

 

Letzte Woche wurde der Wagen dann 25 Std lang von mir aufbereitet.

 

Ich hoffe euch gefällt‘s :)

bearbeitet von SRG
11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich schon gewundert, dass keiner n C63 fährt :D

Planst du noch mehr zu machen? Also Innenraum usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Wagen Sven!

Schön das du wenigstens die Eier hattest und den, im Vergleich zum E92 M3, etwas steinigeren Weg zum Tracktool mit dem C63 nimmst. :1311_thumbsup_tone2:

Der 6,2er ist einfach eine Macht, leider ist die Technik drumherum noch wie man das früher von Mercedes gewohnt war, eher komfortabel und etwas tranig.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.3.2020 um 16:28 schrieb Pablo:

Hab mich schon gewundert, dass keiner n C63 fährt :D

Planst du noch mehr zu machen? Also Innenraum usw?

Also nach Gestern am Ring fällt es mir schwer es nicht zu tun .. Man merkt halt, dass man im Kurvenausgang Leistung im Überfluss hat und in der Kurve die kleinen Leichten Dinger Kreise um dich drehen.

Daher kommt die Woche erstmal die Rücksitzbank raus.. So fängt es an, nicht wahr? :D

Zudem habe ich gemerkt, dass meine Michelin PS4S leider nicht so gut sind wie ich dachte. Habe schon Kontakt mit 413 Motorsport und werde wohl auf Cup2 umrüsten mit vorne 255 und hinten 265. Das Auto neigt halt aufgrund des schweren Motors zum untersteuern.

Allerdings hat das neue Clubsport sehr gut funktioniert. mit -2.5 Sturz .. Evtl werdens dann -3 mit den neuen Reifen.

 

 

bearbeitet von SRG
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so fängt es an ;-) Man muss schon ganz stark sein um es nicht zu tun. Ich habe es bis jetzt geschafft. Mal sehen wie lange das anhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So fängt es an und es lohnt sich :3_grin:

Wie hatte @Jochenso schön geschrieben in seinem Thread? Wenn man das erste Loch ins 80k € Auto gebohrt hat, ist der Rest nicht mehr so schwer? :4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da aufgrund der Corona Kriese das Race Budget für diesen Monat übrig bleibt, kamen ein paar neue Teile dazu ..

- Recaro Pole Position

- Vollcarbon Motorhaube (6,5 kg anstatt 28)

- Heckflügel vom Black Series

- 6 Sätze Pagid RSL 19 hinten und 6 Sätze Pagid RSL 29 vorne. Komme da sehr günstig ran.

Montiert wird alles über die Osterfeiertage, da der Urlaub dort ausfällt. Den Pole Position musste ich kaufen, da ich mit dem Helm bei jedem Huckel an das Dach gestoßen bin. Da der Sitz relativ preisstabil ist und ich die beiden anderen Teile gebraucht zu einem absolut fairen Preis bekommen konnte, hat es jedoch budgetmäßig nur für einen Sitz gereicht. Zudem wird der Innenraum etwas erleichtert ..

Den Flügel finde ich einfach nur Geil. Der musste einfach her.

Habe wirklich gehadert, ob dies der richtige Weg ist, aber ich liebe das Auto einfach zu sehr. Werde damit nie der schnellste sein, aber auch nicht der langsamste. Im Endeffekt geht es ja um die goldene Ananas und rein ums Spaß haben :) Und das macht mein Dickerchen!

Euch noch eine schönes Restwochenende :)

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Carbonhaube spart aber mal richtig Gewicht :1310_thumbsup_tone1:

Das macht sich sicher positiv bemerkbar.

Schöne Grüße

Stefan

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...da kann ich Dir nur zustimmen :4_joy:...willkommen im Club der "Dickerchen"....

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Motorhaube wiegt 28KG? Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Krass.

Die vom M3 wiegt gerade einmal 10KG. Aber wenn es stimmt, bringt das einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade nochmal nachgeschaut. 26 KG. Finde das auch echt sehr sehr viel. 

Ist leider Stahl beim VorMopf und kein Alu. 
Bei einer Aluhaube hätte ich auch keine Carbon gekauft. Aber der Preis war einfach zu gut und 20kg an der VA einsparen? Why not :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wollte ja eigentlich bis zu den Feiertagen warten, konnte es aber nicht aushalten.

Passgenauigkeit ist sehr gut. Morgen werde ich noch die obere Zierleiste montieren.

Hatte überlegt die Haube zu folieren, gefällt mir jedoch ausgesprochen gut so .. Was sagt ihr?

 

bearbeitet von SRG
7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön aufpolieren und versiegeln, dann kommt das schon gut!:27_sunglasses::91_thumbsup:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem beim 204er ist das die Haube auch in der Seitenansicht sichtbar ist.

Bei einer hellen Außenfarbe sieht das dann komisch aus find ich. Aber bei schwarz geht das find ich :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch bei schwarz kommt die haube super!   Aber ueberleg dir unbedingt noch richtige schloesser einzubauen. Du waerst sonst der 1xxx der auf der Strecke eine spontane Haubenoeffnung mit anschliessender Blindfahrt hinlegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb PacmanTF1:

Ich find auch bei schwarz kommt die haube super!   Aber ueberleg dir unbedingt noch richtige schloesser einzubauen. Du waerst sonst der 1xxx der auf der Strecke eine spontane Haubenoeffnung mit anschliessender Blindfahrt hinlegt...

Zusätzlich zu den originalen Befestigungen? Die Originale Haube besitzt 3 Schlösser / Haken, die so 1 zu 1 an der wirklich sehr gut verarbeiteten Haube übernommen wurden. Ich glaube, dass sollte ohne Probleme halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einlaminierten Hacken sind bei den Aftermarket Hauben das Problem. Egal wie schoen die aussehen. Wenns nur bisschen Unterdruck/Luft gibt, reissen die. Die meisten Haubenfirmen weisen sogar darauf hin das auf Strecke Motorsportverschluesse empfohlen werden.  Meistens macht man die schoenen 2 flachen Schnellverschluesse die eigene Aufnahmen innen haben. Das ersetzt dann das originale Zeugs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Recaro Pole Position ist eingebaut. Laufschiene ist von Recaro. Die Adapterplatte musste ich selbst anfertigen, da es für den C63 NICHTS gibt. 10x50mm Flacheisen inkl Senkkopf für die Montage am Boden und M8 Gewinde für die Laufschiene. Stabiler als es original war.

Original Gurtschloss ist verbaut, die Durchführung kann ich jedoch nicht nutzen da es zu eng ist. Somit muss ich mich immer rechts neben dem Sitz anschnallen.

Schroth Profi 2 ASM sind bestellt .. Es hört irgendwie nicht auf.

 

IMG_2282.jpg

bearbeitet von SRG
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du schon ob du die Sitze eingetragen bekommst? 

Welche Pole Position sind das genau? Das ist doch Leder + Alcantara oder? So würden mir die auch gefallen, aber ich komm hier bei dem spanischen Händler nicht wirklich klar mit den Links die der mir schickt. Für mich sehen die aus die er mir schickt nach Stoff oder Vollleder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb PDY93:

Weißt du schon ob du die Sitze eingetragen bekommst? 

Welche Pole Position sind das genau? Das ist doch Leder + Alcantara oder? So würden mir die auch gefallen, aber ich komm hier bei dem spanischen Händler nicht wirklich klar mit den Links die der mir schickt. Für mich sehen die aus die er mir schickt nach Stoff oder Vollleder. 

Ja, die Sitze bekomme ich eingetragen. Auch ohne Käfig, da es den C63 als Black Series mit den Sitzen serienmäßig gab.

Das sind Pole Position Dynamica.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Wagen ja so original wie möglich belassen wollte, habe ich angefangen den Innenraum leer zu machen ...

bearbeitet von SRG
7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr dezent, läuft!:22_stuck_out_tongue_winking_eye::4_joy::91_thumbsup:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Leute, was soll ich sagen. Ist alles etwas eskaliert. 
 

Evtl erkennt einer die Werkstatt :D

Mods: 
-Innenraum hinten leer

- zweiter Recaro Pole Position

- Schroth Profi 2 

- vorne von 8,5x19 und 245/35 19 auf nun 9,5x19 mit 265/30 19 rundum. 
- Toyo R888R

- Black Series Spoiler 
- vorne kürzere und härtere Feder

- vorne -3,8 und hinten -2,7 Grad Sturz 

Knapp 120kg leichter. 

Samstag und Sonntag bin ich den ganzen Tag am Ring. Evtl sieht man ja den ein oder anderen :) 

06DE7C2E-78F2-43A1-BC78-F0ECABECC00A.jpeg

F4FC8853-29E4-407F-959D-6281790077F8.jpeg

13B95636-3C73-4458-B87D-9D58154A2481.jpeg

D6C8DBF8-F249-4618-A286-AF508316BFEF.jpeg

F819F0AD-10EB-4B80-81B0-9EF6BA5DF3B6.jpeg

D3FF0C85-2330-45C1-8217-2431D35F5B9E.jpeg

bearbeitet von SRG
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiler Aufbau. Weißt du denn was der mittlerweile wiegt bzw. gewogen hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden