Max

Geschlossene Rennstrecken

97 Beiträge in diesem Thema

Ja, war bisher 3x unter der Woche (immer Mo-Fr) bei den Touris, da ist es natürlich ruhiger. Und da wäre es auch überhaupt kein Problem gewesen, sich an die aktuellen Vorschriften zu halten.

Klar, an den Wochenenden ist es deutlich voller, aber da ist halt wie überall die Eigenverantwortung jedes Einzelnen gefragt.

Was spricht dagegen, wenn ich einfach nur zum Fahren hinkomme?

Müssen halt die Parkplatzposer mal etwas kürzer treten oder ggf. zuhause bleiben - meine Meinung.

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann viele der Entscheidungen nachvollziehen und finde sie auch mehr als sinnvoll, allerdings sind Trackdays oder Rennstrecke das geringste Problem wenn man vernünftige Regeln aufstell an die sich alle zu halten haben.

Wenn der Corona-infizierte in seinem Auto sitzt und Runden dreht auf der Rennstrecke (womöglich noch mit Helmpflicht) ist eine Ansteckung zumindest da 50x unwarscheinlicher als beim Spazierengehen oder Fahrrad fahren selbst mit 3m Abstand (die sich fast unmöglich realisieren lassen).

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ich lass mich überraschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so optimistisch und gehe davon aus, dass ab Montag wieder Touris stattfinden.

Abwarten was Merkel heute sagt und wenn alles passt Urlaub für Montag einreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Rede gerade, geht bis zum 3. Mai mit Sicherheit nix. 
 

Großveranstaltungen bis zum 31.8 abgesagt. Mal sehen, ob Trackdays o.Ä. dazu gehören. VLN, RCN wird dann in dem Zeitraum entweder komplett abgesagt oder ohne Zuschauer stattfinden. Ich bin gespannt. 

bearbeitet von SRG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich die Teilnahmegebühren von den abgesagten Veranstaltungen wieder bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pistenclub hat mir für Spa-Francorchamps innerhalb von 2 Tagen 100% erstattet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe zuerst auch gebeten den bereits gezahlten Betrag zurückerstattet zu bekommen.

Möchte jedoch mal zu Bedenken geben, dass dies nicht erstrebenswert ist. Die Rückerstattung stellt für viele Organisationen oftmals ein Problem dar und gefährdet die Vielfalt der Anbieter mit unterschiedlichsten Konzepten und teilweise sogar auch der Rennstrecken , welche sich mittlerweile etabliert haben.

Es gibt dazu einen sehr guten Podcast von Matthias Meindl (30 Min.) mit einen Anbieter. Der Podcast ist für Motorrad Trackdays. Die Situation ist jedoch für uns identisch.

Wer sich die Zeit nehmen möchte, schaut es euch an und einfach mal drüber nachdenken ob es immer sinnvoll ist auf die Rückerstattung zu bestehen.

Vielleicht lieber einfach mal im Herbst oder 2021 ( die meisten Anbieter sind dazu bereit) über den Gutschein freuen und die Vielfalt weiterhin genießen.

Im Prinzip sitzen die Kunden und die Veranstalter, sowie auch die Rennstreckenbetreiber, alle im selben Boot und in derselben #%*=$€ Situation.

Grüße

 

 

 

bearbeitet von Max
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für dieses Jahr ebenfalls 6 Trackdays über @sportfahrer.atgebucht, von denen im schlimmsten Fall der Großteil ausfallen wird.

Freilich sind die Jungs um Ersatztermine bemüht, aber so einfach ist das halt nicht, weil man nicht die Veranstaltungen einer ganzen Saison in vielleicht dem halben Zeitraum abwickeln kann.

Läuft dann wohl auch auf Gutscheine raus, was auch i.O. ist.

Klar hätte man das Recht, aufgrund der Umstände sein Geld zurückzufordern, aber wie @Maxbereits erwähnte, muss man sich auch in die Lage der Veranstalter versetzen. Wenn jetzt jeder sein Geld zurück haben möchte, kann und wird das Einigen u.U. finanziell das Genick brechen.

Und da hat man dann auf lange Sicht noch weniger davon.

Kann natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich nehme es gerne in Kauf, etwas Geld für Menschen vorzustrecken bzw. jene zu unterstützen, die ansonsten auch immer darum bemüht sind, dass ICH einen möglichst schönen Tag habe.

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue einfach das ich bei den jeweiligen Veranstaltern ein anderen Termin nutzen kann. Ist ja nicht so das die Meisten hier eh immer wieder zu den gleichen Veranstaltern gehen, so auch ich...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch 05.04 SPA über Pistenclub gebucht. Geld habe ich noch nicht eingefordert , weil ich eine Buchung 01.06 Bilster Berg genommen habe. Hoffe bis dahin

geht es wieder weiter. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell noch nur Zandvoort beim DSK gebucht. Mal gucken ob ich beim Pistenclub dieses Jahr überhaupt noch nach Spa schaffe. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn jetzt Gutscheine verteilt werden schön und gut so haben die Veranstalter dieses jahr vllt nicht so gravierende Probleme, aber dafür dann nächstes jahr wenn alle diese Gutscheine in Anspruch nehmen ... Somit wird den ihr Problem nur aufgeschoben 

zudem wer sagt dass es die Unternehmen dann noch gibt wenn ihr die Gutscheine in Anspruch nehmen wollt

versteht mich nicht falsch aber ich denke keiner hat hier etwas zu verschenken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nordschleife bleibt mindestens bis einschließlich 26.4 geschlossen. Öffnungszeiten wurden gerade aktualisiert.

Ich denke die Zeit wird nur genutzt, um definitive Entscheidungen für die Zukunft zu treffen.


Oh man, ich ahne Böses :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke bis Juni muss man schon damit rechnen dass alles geschlossen bleibt, wenn's dann villeicht Mitte Juni - Anfang Juli nochmal los geht können wir zufrieden sein.

Dass irgendeine Rennstrecke noch im Mai wieder aufmacht, halte ich für absolut ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZK-Trackdays hat den Saisonstart auch für 10.05. am RBR angesetzt, ich bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist auch ob man hin und zurück kommt. Meiner Kenntnis nach braucht es für die Einreise von Deutschland nach Österreich einen triftigen Grund - ist ein Trackday das ?

Zudem wird ein Corona-Test nicht älter als 4 Tage gefordert, was sicher nicht leicht zu bekommen ist. 

Bei der Rückreise aus Österreich müsste man dann ja 2 Wochen in Quarantäne weil man aus einem Risikogebiet kommt.

Ich bin nicht sicher ob meine Angaben stimmen, da sich ja öfters was ändert. Der Grenzübertritt muss auf alle Fälle geklärt sein.

Schöne Grüße

Stefan

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Yellowstang:

Das freie Fahren am Salzburgring 1.5.2020 ist jetzt offiziell abgesagt.

https://www.facebook.com/salzburgring/

Schöne Grüße

Stefan

Schade..war aber irgendwie abzusehen. Hatte mich da schon drauf gefreut, die ganzen Umbauten auf der Rennstrecke mal auszuloten und ein paar von euch persönlich zu treffen (wenn auch mit Sicherheitsabstand)

danke fürs posten, Stefan!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info vom DSK zum Fahrtraining am 25.05. in Zandvoort: "ich habe soeben aus Zandvoort erfahren, dass man davon ausgeht, dass Trackday Veranstaltungen ab dem 20.05 wieder erlaubt sind. Welche Beschränkungen auf uns zu kommen bzgl. Auflagen von Seiten der Betreiber bekommen wir in den nächsten Tagen mitgeteilt. Sobald ich etwas neues erfahre, melde ich mich bei Euch."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SPA bleibt auch zu, Trackdays 6.05 und 07.05 abgesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sachsenring bleibt auch zu (7.5.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25.05.2020 Zandvoort via DSK wurde vorhin auch abgesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden