Ben934

Honda Civic Type R FK8 DAILY/Tracktool

21 Beiträge in diesem Thema

Hi

Hier mal ein paar Infos zu meinem CTR.

Ich benutze ihn hauptsächlich als Sommerfzg mit dem ich zur Arbeit fahre und nach Möglichkeit zwei mal im Monat zur NOS.

Aus diesem Grund hab ich nun über Winter div. Teile angeschafft, um den an sich schon sehr gut liegenden CTR, noch etwas zu verbessern.

Fahrzeugänderungen:

Hastec Drehmomentstütze

Cusco Center Brace

Eibach Stabikit V&H

Eibach Federn

Hardrace Koppelstangen V&H

Summit untere Domstrebe

Summit Ha Strebe

Wiechers Domstrebe

Protrack One 8x18 ET50

CUP2 245/40-18

Die Protrack One in der Größe sind Pro Rad 4 Kg leichter als das Serienrad!

(Evtl werden die Räder nochmal getauscht, dann wärens vorne 10x18 Et40/45 und 265/35-18 sowie hinten 9,5x18 mit 255/35 oder 245/40. Je nachdem was sauber passt und Tüv fähig ist. 265 35 sieht zwar sauner aus, schleift aber mit der 10x18 Felge.)

Mittlerweile 9,5x18 ET45 mit 265/35-18 AR1, besser wär ET50 da es hinten ziemlich knapp ist.

Da ich nicht so oft auf der NOS fahren kann, werde ich keine Leistungsteigerung ins Auge fassen. Qualm hat er ja genug. Geht schon flott das Ding.

Geplant sind vom Facelift die Zweiteiligen Bremsscheiben sowie härtere Hinterachslager.

#Die Fl Scheiben sind verbaut, sind aber real nicht besser als die gelochten, sehen halt cuuler aus.

Die anderen Achslager mit härteren Gummis hinten und vorne machen die Führe etwas ruhiger und stabiler. Kann man empfehlen.

Die CTR sind ab Werk nicht so sauber eingestellt vermute ich, das würde ich auf jeden Fall auch empfehlen. Kenne einige deren Spurwerte ziemlich streuen. Ohne Bordsteinkontakt...

Grüße Ben60bad75fbc8649f879fb4cd1bb98061c.jpg9c111db4739cb578aa38d2e676b8be40.jpg3cda23b578f1a13208f47efc5a259e7a.jpgea659c2d15f2601e38a77b2e6604c725.jpgaa7193f3f136001cef56baf877da6862.jpg527261c0a584992fe87ebcf010638b16.jpgacd544867cf31f0f6b981fba0f9e41e9.jpg66f5af631554604a00e42cb400af28fa.jpgdf21fcb442461b47fecc72326c66f226.jpg

12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben,

Sehr cooles Gerät hast du da viel Spaß damit wünsch ich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil, sieht man vor allem nicht so häufig :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, mal sehen wie es wird dies Jahr, und vor allem ab wann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pro Track sehen aber auch auf jeder Karre gut aus! Sehr geil, coole Farbkombi!:1311_thumbsup_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja farblich sieht das sogar ganz gut aus. War aber erstmal ein Test ob es machbar wäre. Mal sehen was nach der Krise passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, weiß hier jemand, ob am FK8 die PROTRACK ONE 9.5 x 18 5x120 ET45 mit 255/40 R18 Reifen (z.B. Advan AO52) schleiffrei funktioniert - mit Eibach Federn?

Danke für Eure Rückmeldung.

Download.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab die Felgen mit 265 35 drauf, es sollte also passen da deiner etwas schmäler ist.

Gesendet von meinem Linglangwong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es inzwischen selbst beantworten - funktioniert gut. Der Reifen auch.

Nur, rubbelt es ihn derart schnell runter, daß ich eine günstigere ähnlich gute Alternative suche - auch straßentauglich (Nässe...).

Hast Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, lass mal Spur und Sturz gescheit einstellen? So schwer ist der Wagen eigentlich auch nicht, hast du mit Lasermessung Temperatur und Luftdruck schon experimentiert?

Ansonsten Federal 595 RSR, gut und günstig, muss man nur hin und wieder mal ein Auge drauf haben, manche Chargen haben da bisserl Probleme mit Ablösungen an der Querkante auf dem Reifen wo die in der Fertigung zusammengeklebt werden. Für den Preis kann man aber schon mal ein paar Reifen testen, im Vergleich zum AD052. Ansonsten auch mal den AD08RS probieren evtl. Sei dir aber bewusst, das sind alles Reifen unter dem AD052...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fredo

Fährst du den Reifen immer, oder nur für Tracks?

Auch ne gute Dayly Alternative ist der Cup2, schön leise, hält länger und für immer drauf aufgrund des vorhandenen Komforts ganz ok.

Du warst kurz vor mir bei Chris;)

Gesendet von meinem Linglangwong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fehler war wohl auch, daß ich den AD052 an der VA mit deutlich zu viel Druck gefahren haben - 2,8 - auf Bergstraßen ...
@Ben: welchen Druck fährst Du auf Semis? Die PT von Chris sind wirklich gut und schön leicht.
Den Cup2 werde ich auch mal versuchen. Es gibt ihn aber leider nicht in 255/40. Muß dann wohl auf 265/35 gehen.

@Gany: danke für Deine Tips!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit den AR1 Kalt 2,4 und 2,2, warm dann ablassen.

Straße immer ohne check., wird ja nicht so warm.

Hast du was am Kotflügel gemacht hinten?

Gesendet von meinem Linglangwong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke

Dann versuche ich auch, noch einen Tick runter mit dem Druck zu gehen.

Am Kotflügel hinten mußte ich nichts machen.

Du mit den 265ern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9,5x18 auf 265ern geht auch ohne schleifen, hab ich selbst schon gefahren mit Cup2 (Rays TE37)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja 265. Kommt halt auch auf den Reifen wie ET an..

Hab heut Mal Spur einstellen lassen, Fw hat sie etwas gesetzt.

Hinten evtl noch etwas mehr Sturz, dann wird's save sein.

@MaiTypeR

Rays? Kenn ich nicht..ET?

Gesendet von meinem Linglangwong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ben934

https://www.rayswheels.co.jp/products/wheel.php?lang=en&wheel=TE37

9,5x18 ET47

Bekommst hier in DE nur ziemlich schwer bzw. über spezielle Händler. Der Satz kostet knapp 3-4K je nach Ausführung und Eintragung geht auch nur in bestimmten Läden weils keine richtigen Papiere gibt für die EU und den ganzen Quatsch den man hier haben will. Aber m.M.n. das beste was es gibt auf dem Markt. (abgesehen vom Preis) 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK. Erstens viel zu teuer, zweitens bei der aktuellen Lage und ohne Papiere sind die Eintragungen ohne Gutachten nichts Wert. Kann dir jeder Bulle still legen, da hast du keine Chance. Und so wie die oft drauf sind ;)

Was wiegen die denn?

Bei 3 oder 4 Mille müssten das ja Leichtgewichte sein, sonst macht der Preis keinen Sinn.

Et47 ist schon Ideal, damit klappt's mit den meisten Reifen...

Gesendet von meinem Linglangwong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Festigkeitsgutachten gibt es für manche schon, außerdem ist das auch alles auf der Felge eingraviert. Eintragung ist auch legal, wurde damit schon kontrolliert und es gab keine Probleme.

Felge inkl. Cup2 waren bei mir 18,6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.5.2021 um 09:23 schrieb MaiTypeR:

Festigkeitsgutachten gibt es für manche schon, außerdem ist das auch alles auf der Felge eingraviert. Eintragung ist auch legal, wurde damit schon kontrolliert und es gab keine Probleme.

Felge inkl. Cup2 waren bei mir 18,6.

Wer hat sie dir eingetragen? RHD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kl. Tip 

Importracing ( Alexander Wutzke)  trägt Rays Felgen ein und nicht nur beim Civic oder Mitsu. Evo

 

bearbeitet von Boesi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden