Sign in to follow this  
Followers 0
evolutionVIII

M2 F87 Competition

7 posts in this topic

Hallo Allerseits

letzten September habe ich mir einen M2 gegönnt. Mein erstes Fahrzeug aus Deutscher Manufaktur, ich fahre sonst nur Japaner :)

Nachdem ich den Wagen im Originalzustand lassen wollte, gibt es dann doch ein paar Modifikationen :)

 

- Auspuffanlage ab OPF

- Stage 1 Mapping EcuTek incl. Zentralschraubensicherung

- KW Clubsport

- Andere Bremsklötze

- Bremsbelüftung

- Stahlflex.- Bremsleitungen mit besserer Flüssigkeit

- Semislicks rundum

 

 

20190913_094909.jpg

8 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

 

Was waren die Gründe, warum dich für den M2 entschieden hast? Als Japaner-Fan muss einem dieser Schritt ja relativ schwer fallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb chrislo:

Hi!

 

Was waren die Gründe, warum dich für den M2 entschieden hast? Als Japaner-Fan muss einem dieser Schritt ja relativ schwer fallen.

Entscheidend war Preis-Leistungs- Verhältnis, ein echt geiles Auto zum Super Preis. Ich wollte schon immer ne Heckschleuder, nach all den Jahren mit Allrad unterwegs :19_kissing:

Die Elektronik im Innenraum ist gewöhnungsbedürftig, all die Funktionen Displays etc....muss man ja fast n' TV-Spezialist sein :12_slight_smile:

Bin überzeugt, das man aus dem Auto auch tracktauglich machen kann, und danach noch shoppen geht. Bei uns fahren so Autos nur die Bahnhofstrasse rauf und runter :52_fearful:

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

vor 4 Stunden schrieb evolutionVIII:

Bei uns fahren so Autos nur die Bahnhofstrasse rauf und runter :52_fearful:

Das Auto macht auch auf Passstraßen unheimlich Laune.:4_joy:  Habe selbst den M2 LCI. Bin letztes und vorletztes Jahr jeweils eine Woche mit Freunden durch die Alpen geballert. Das Ding macht echt Laune. Viel Spaß damit.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 20.3.2020 um 12:25 schrieb evolutionVIII:

.....

- Stage 1 Mapping EcuTek incl. Zentralschraubensicherung....

 

Hallo evolution,

wie sieht diese Zentralschraubensicherung aus? Ich kann mir das aktuell nicht vorstellen.

Danke und VG

FFF

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlich so.

Aber bitte nicht noch einen Thread über die berühmte Zentralschraubensicherung und ihre (Nicht-)Wirkung. Da gibt es im 1er-Forum und im 2er-Talk epische Abhandlungen dazu.

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ruediger,

danke für die Aufklärung. Epische Abhandlung? Da ist doch auf den ersten Blick klar, dass diese Sicherung wert- und nutzlos ist. BMW setzt zur Fixierung von Kettenrad und Schwingungstilger auf einen reinen Kraftschluss, der bei den auftretenden dyn. Momenten eines S55 vmtl. zu grenzwertig ausgelegt ist und somit anfällig für Abweichungen vom Idealfall. Dem kann man nur mit einer formschlüssigen Verbindung (z.B.Hirth_Verzahnung) oder einer Mehrlochverschraubung begegnen. Letzteres hat BMW beim neuen S58 dann auch umgesetzt. 

Aber jetzt wieder BTT, wollte nicht den Thread kapern. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0