evolutionVIII

M2 F87 Competition

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo Allerseits

letzten September habe ich mir einen M2 gegönnt. Mein erstes Fahrzeug aus Deutscher Manufaktur, ich fahre sonst nur Japaner :)

Nachdem ich den Wagen im Originalzustand lassen wollte, gibt es dann doch ein paar Modifikationen :)

 

- Auspuffanlage ab OPF

- Stage 1 Mapping EcuTek incl. Zentralschraubensicherung

- KW Clubsport

- Andere Bremsklötze

- Bremsbelüftung

- Stahlflex.- Bremsleitungen mit besserer Flüssigkeit

- Semislicks rundum

 

 

20190913_094909.jpg

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Was waren die Gründe, warum dich für den M2 entschieden hast? Als Japaner-Fan muss einem dieser Schritt ja relativ schwer fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb chrislo:

Hi!

 

Was waren die Gründe, warum dich für den M2 entschieden hast? Als Japaner-Fan muss einem dieser Schritt ja relativ schwer fallen.

Entscheidend war Preis-Leistungs- Verhältnis, ein echt geiles Auto zum Super Preis. Ich wollte schon immer ne Heckschleuder, nach all den Jahren mit Allrad unterwegs :19_kissing:

Die Elektronik im Innenraum ist gewöhnungsbedürftig, all die Funktionen Displays etc....muss man ja fast n' TV-Spezialist sein :12_slight_smile:

Bin überzeugt, das man aus dem Auto auch tracktauglich machen kann, und danach noch shoppen geht. Bei uns fahren so Autos nur die Bahnhofstrasse rauf und runter :52_fearful:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb evolutionVIII:

Bei uns fahren so Autos nur die Bahnhofstrasse rauf und runter :52_fearful:

Das Auto macht auch auf Passstraßen unheimlich Laune.:4_joy:  Habe selbst den M2 LCI. Bin letztes und vorletztes Jahr jeweils eine Woche mit Freunden durch die Alpen geballert. Das Ding macht echt Laune. Viel Spaß damit.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.3.2020 um 12:25 schrieb evolutionVIII:

.....

- Stage 1 Mapping EcuTek incl. Zentralschraubensicherung....

 

Hallo evolution,

wie sieht diese Zentralschraubensicherung aus? Ich kann mir das aktuell nicht vorstellen.

Danke und VG

FFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich so.

Aber bitte nicht noch einen Thread über die berühmte Zentralschraubensicherung und ihre (Nicht-)Wirkung. Da gibt es im 1er-Forum und im 2er-Talk epische Abhandlungen dazu.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruediger,

danke für die Aufklärung. Epische Abhandlung? Da ist doch auf den ersten Blick klar, dass diese Sicherung wert- und nutzlos ist. BMW setzt zur Fixierung von Kettenrad und Schwingungstilger auf einen reinen Kraftschluss, der bei den auftretenden dyn. Momenten eines S55 vmtl. zu grenzwertig ausgelegt ist und somit anfällig für Abweichungen vom Idealfall. Dem kann man nur mit einer formschlüssigen Verbindung (z.B.Hirth_Verzahnung) oder einer Mehrlochverschraubung begegnen. Letzteres hat BMW beim neuen S58 dann auch umgesetzt. 

Aber jetzt wieder BTT, wollte nicht den Thread kapern. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clubsport, Endless Beläge und Fischer Stahlflex sind drin. Sieht und fährt sich grad ein paar Zacken netter :12_slight_smile:

Jetzt noch ein anständiger Satz Felgen und breitere Gummis.:12_slight_smile:

20200516_152539.jpg

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Umbau! Bin heute per Zufall im Scout auf dein M2 gestossen, warum möchtest du ihn schon wieder loswerden, wenn man das fragen darf? 
Nach all diesen coolen Mods. Übrigens einer der wenigen M2C im schweizer Scout ohne El. Sitze! :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9/28/2020 um 12:40 schrieb Alpenracer:

Cooler Umbau! Bin heute per Zufall im Scout auf dein M2 gestossen, warum möchtest du ihn schon wieder loswerden, wenn man das fragen darf? 
Nach all diesen coolen Mods. Übrigens einer der wenigen M2C im schweizer Scout ohne El. Sitze! :1_grinning:

Naja ein Umbau ist es ja nicht, paar kleine Mods und es passt. Ohne Elektrik sitzt man paar cm tiefer meinte der Verkäufer. Bei 202 cm hilft jeder mm :)

Hab ein Platzproblem, zu viele Fahrzeuge oder zuwenig Platz. Was nun falsch ist weiss ich nicht 😆

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden