Matthias

Gruß aus Halle mit einem weiteren 330i E92 Ag.

21 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

In der Coronakrise, mit viel Zeit, nutze ich die gelegenheit mein Umbauprojekt vorzustellen.

Ich fahre einen 330i e92 N52b30 gekauf 2011.

Mit dem Gedanken des Umbaus beschäftige ich mich schon länger. Wurde immer mal was gemacht

Angefangen mit KW V3 in 2014, sowie Hinterachsgetriebe vom 1er mit 3,46 Achse und 45er sperre in 2015.

Nachhaltiger Verfolge ich denn Umbau seit 2019.

Fahrwerk Komplett überholt HA in Uniball und Hilfsrahmen,Diff und VA Zugstreben in PU , Domlager. Des weiteren Stahlflex und für denn anfang EBC yellostuff.

 

Bestellt für 2020 Protrack One 9*17 und Recaro PP

Soweit mein Auto. Bin hauptsächlich in Oschersleben unterwegs.

 

 

 

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Hab den BRT Aufkleber gesehen. Da lasse ich mein Fahrwerk immer abstimmen.

Schöne Grüße

Stefan 

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vor 1 Stunde schrieb Yellowstang:

Hab den BRT Aufkleber gesehen. Da lasse ich mein Fahrwerk immer abstimmen.

Schöne Grüße

Stefan 

Hallo,

Ja fachlich eine echt gute Werkstatt

Grüße

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Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich fahre einen E90 330 i aus 2005 .  Die Sperre nachzurüsten kannst du mir

hier die evtl. Kosten mitteilen .  Gruß  Michael 

bearbeitet von Traumwagen

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vor 19 Stunden schrieb Traumwagen:

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich fahre einen E90 330 i aus 2005 .  Die Sperre nachzurüsten kannst du mir

hier die evtl. Kosten mitteilen .  Gruß  Michael 

Hallo,

War ein bereits gebrauchtes Diff was aber nur rumlag  ,dafür habe ich komplett 2500€ bezahlt

Gruß

Matthias.

 

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Meine Frage in die Runde ist, hat jemand erfahrung mit Fächerkrümmern am 330i Euro4 Z.B. Supersprint mit 200er zellen.

Danke im voraus

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Hallo,

Bei meinem E92 gibt es auch kleine Fortschritte.

Protrack 9*18 mit 232/40 Dunlop Sport maxx.

 

Grüße Matthias

 

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Hallo alle zusammen

 

ich brauche eure Fachkundige Meinung.

Nach meinen letzten Ehrfahrungen in Oschersleben, benötige ich eine andere Bremse.

Überlege die orginale Performancebremse mit 6 Kolben  oder die vom F30. 

Bin für Anregungen sehr Dankbar.

Wie sieht es mit TüV aus?

Grüße Matthias

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TÜV ist bei der 6 Kolben das kleinste Thema. Gab es ja so zum Nachrüsten. Die verrichtet im E46 M3 mäßige Resultate auf GP Strecken. Der 330i ist ja ein wenig schwächer dafür ein bisschen schwerer. Ich würde, wenn man einmal investiert eher Richtung 340i F Bremse gehen mit der 370er Scheibe die passt mit dem Sattel unter die Protracks oder halt in Richtung Stoptech oder vergleichbare 355er anlagen.

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Danke für die schnelle Antwort.

mein 3er ist ein 04/07 zulassung Baujahr aber 09/06 da gibt es meines wissens keine Freigabe für die Performanceanlage. Warum weis ich nicht.

Wie habt ihr das gelösst?

F30 Bremse dachte ich auch schon, habe da auch jemanden der die Einbaut und Tüv macht (leider das Hauptproblem bei mir, habe keine Kontakte zu Tüvern)

Gruß

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Hallo Leute,

Will meine Bastelfortschritte mit euch teilen.

Nachdem meine alte OEM Batterie bei -10C° endgültig nicht mehr wollte habe ich mir eine Lithium LiFePo4 Auto Starter Batterie 12V / 40Ah von CS-Batteries bestellt.

klappte alles sowiet sofort und läuft ohne Tadel 

4,4kg zu OEM ca18kg (Bild: leider schon eingebaut, vorher vergessen)IMG_7396.JPG

Des weiteren noch ein EMS von CCC-motorsp. , sachs Kupplung und Getriebelager von REV-shift 80sha

Natürlich erst Fotos als es zu spät war, (ist nicht so meins) Bilder der Alten Teile.

Getriebelager sind vom Schalthandling top, in verbindung mit EMS.

Aber macht doch ziemlich Geräusche.

WHJR8397.JPGIMG_7474.JPG

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Hallo Matthias,

hast du bremsentechnisch schon aufgerüstet?

Falls noch nicht, kannst du Timo mal fragen. Er hat nun vorne und hinten die F-Modell Bremse und ist sehr zufrieden.

Gruß 

Thomas 

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Hallo,

Noch in der Findungsphase bin am druchüberlegen aller ideen auch F30 Bremse Problem ist das ich dann dauerhaft 18zoll fahren müsste (370er Scheiben).

Werde erstmal die 348mm Anlage (335i) ein  bauen und aufrüsten.

Denke reicht erstmal, günstig zu bekommen und für für mich erstmal ok. noch nicht so der Hardcore Heizer.

Aber danke für denn Hinweis immer offen für ideen. komme im Laufe bestimmt noch auf Timo zu. Abgasanlage z.b.(wenn er bock hat)

Grüße

Matthias 

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Am 18.12.2020 um 17:10 schrieb Matthias:

Danke für die schnelle Antwort.

mein 3er ist ein 04/07 zulassung Baujahr aber 09/06 da gibt es meines wissens keine Freigabe für die Performanceanlage. Warum weis ich nicht.

Wie habt ihr das gelösst?

F30 Bremse dachte ich auch schon, habe da auch jemanden der die Einbaut und Tüv macht (leider das Hauptproblem bei mir, habe keine Kontakte zu Tüvern)

Gruß

Ich habe die f30 (340mm) Bremse bei mir seid 2 Wochen verbaut und konnte sie letztes Wochenende testen. Bremse ist mega mit den passenden Belägen. Tür ist etwas schwierig kann ich aber auch bei mir im hause machen lassen.

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vor 2 Stunden schrieb Matthias:

Hallo,

Noch in der Findungsphase bin am druchüberlegen aller ideen auch F30 Bremse Problem ist das ich dann dauerhaft 18zoll fahren müsste (370er Scheiben).

Werde erstmal die 348mm Anlage (335i) ein  bauen und aufrüsten.

Denke reicht erstmal, günstig zu bekommen und für für mich erstmal ok. noch nicht so der Hardcore Heizer.

Aber danke für denn Hinweis immer offen für ideen. komme im Laufe bestimmt noch auf Timo zu. Abgasanlage z.b.(wenn er bock hat)

Grüße

Matthias 

Habe noch eine fast neue 335i Anlage hier liegen . Bei anderen Umbauten kann ich gerne behilflich sein. Einfach melden ;)

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Meine 335i Anlage ist schon per Versand auf dem Weg zu Matthias :3_grin:

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Danke für das Angebot Timo.

Aber freu mich schon auf die Anlage von Eric.

 

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vor 19 Stunden schrieb Timo:

Habe noch eine fast neue 335i Anlage hier liegen . Bei anderen Umbauten kann ich gerne behilflich sein. Einfach melden ;)

Danke für das Angebot Timo.

Aber Freu mich schon auf die Anlage von Eric.

Später gerne. Kats müssen raus!!!!

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Moin Matthias,

welche Reifengröße und welche ET fährst Du denn mit den Protracks ?

Gruß

Sebastian

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Hallo,

Fahre 9*18 ET30 mit 235/40 Sportmaxx

Gruß

Matthias

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Hallo Leute,

Möchte euch von kleinen Fortschritten an meinem 330I berichten

1. geschweißter Bügel von Titus Automotive, sehr geile Arbeit und wichtig mit Eintragung . Gleich noch meine Protracks eingetragen.

     Großes Dankeschön noch mal dafür.

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2. Motordrive Sitze und Grute von Brt. Konsolen von Raceparts. 

    Hat sich gleich ein anders Fahrgefühl eingestellt.

DPOY8846.JPGIMG_8305.JPG

3. Dann noch Fahrwerk auf der Radlastwaage eingestellt.

    Gewicht ohne Fahrer und 1/2 Tank 1443kg.

Grüße Matthias

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