11 Beiträge in diesem Thema

Da ihr mich im anderen Bereich so gut beraten habt hätte ich noch eine frage.

Für meinen E90 335i bräuchte ich ein neues Fahrwerk.

Derzeit Verbaut ein Bilstein B14. Bin ich nicht ganz zufrieden damit.

Budget wäre bis 2.000€

Hätte da ans ST XTA inkl Domlager und dazu ein Stabikit für VA + HA.

Werde demnächst auch alle Gelenke auf M3 umbauen und die Tonnenlager aus ALU verbauen. Sind aber ein anderes Thema und nicht in den 2.000€ Budget mitgerechnet.

 

Freue mich auf eure Meinungen bzw Empfehlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das kw Clubsport 2fach nehmen. Da musst du ein bisschen drauflegen aber du bekommst dafür ein super Fahrwerk mit Zug und druckstufen Verstellung, 5 Jahre Garantie beim kw Partner und im Winter funktioniert das Fahrwerk auch noch. 
Mich hat das Clubsport in Sachen preis/Leistung absolut überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehe vor dem gleichen "Problem".
Fahre im Moment auch noch das B14 in meinem 1er und überlege auch öfters wie ich da upgraden soll.

ST XTA und KW Clubsport sind bei mir auch in der näheren Auswahl.

Was du dir eventuell noch anschauen könntest ist das H&R Clubsport oder Rennsport von Nasy mit verstellbaren Domlagern.
Das soll auch hervorragend funktionieren und hat je nach Budget verstellbare Dämpfer oder nicht.

bearbeitet von fe82lix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch etwas Geduld hast mit der Entscheidung des Fahrwerk, kann ich dir Ende April einen Erfahrungsbericht zum ST XTA im E90 335i geben. 

Vorab: ST XTA ist m.M.n. in keinem Fall eine schlechte Wahl! Ein Clubsport liegt allerdings preislich, wie auch vom Fahrverhalten darüber. Ob man jedoch zwingend ein Clubsport benötigt hängt von den eigenen Anforderungen ab und was man sich leisten möchte. Ein XTA macht da sicherlich einen guten Schnitt zwischen Preis u. Leistung. Ein Clubsport allerdings ebenso, da zwar teurer aber auch in gewissen Aspekten "das bessere Fahrwerk" - immer in Abhängigkeit vom Fahrprofil und wie sich dieses vllt. noch verändert. Man hat dann eben einen höheren Preis aber auch eine höhe Leistung des Fahrwerk. Dementsprechend stimmt Preis / Leistung auch da wieder.

 Evtl. gehts ja bald mehr auf die Rennstrecke als bisher, dann definitiv Clubsport. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich hier mal anschließen. Suche ein ordentliches Fahrwerk. 
Anforderung : 50% Straße / 50% Track , Budget  + / - 2.000€  Fahrzeug 330i N52 E90. 
 

wie sind Eure Erfahrungen / Empfehlungen ? 
Das KW Clubsport gefällt mir gut, der E90 soll aber zu schwer sein und mir wurde abgeraten. Ein KW Competition ist mir einfach zu teuer. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib @Timowenn einer Fahrwerk und 330i kann, dann er!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhlins Road and Track ist aus meiner persönlichen Sicht  eine sehr gute Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann euch H&R empfehlen. Fahre dieses Fahrwerk auch und bin Sehr zufrieden damit. 

Wird nächsten Monat mein eigenes auf dem Markt kommen (Meine Federraten und Dämpfer einstellungen) wird aber über von 2000€ liegen

bearbeitet von Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Timo:

Wird nächsten Monat mein eigenes auf dem Markt kommen (Meine Federraten und Dämpfer einstellungen) wird aber über von 2000€ liegen

Wird es mit verstellbaren Domlagern kommen?

Denn ich weiß auch einfach nicht was ich einbauen soll! :41_pensive:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werfe ich mal das SACHS Performance 841500118463 in die Runde. Qualitativ Super und mit 1830€ voll im Budget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Flo330i:

Wird es mit verstellbaren Domlagern kommen?

Denn ich weiß auch einfach nicht was ich einbauen soll! :41_pensive:

H&R verkauf generell ohne Domlager bei älteren Modellen. Kann passende vermitteln . Je nachdem wie viel Sturz gefahren wird.

Wer mehr als 3,5 grad fahren will, kann ich meine eigenen Anbieten (sind noch in der Entwicklung , probiere gerade die ersten Prototypen aus).

Bei den Fahrwerken welche ich anbieten werde handelt es sich um eine Clubsport Variante mit Rennfedern und geänderter Dämpferrate. (ausgelegt für ein Leergewicht 1300 bis 1400kg)

Oder halt direkt ein Rennfahrwerk mit mehr Federerweg und angepassten Federraten. (ausgelegt für ein Leergewicht von 1250 bis 1350 kg).

Ich kann die Fahrwerke auch je nach Gewicht anpassen lassen.

 

Meine Kunden und ich fahren alle H&R und sind sehr zufrieden . Performance sieht man ja an unseren Zeiten auf der NOs. 

 

Über andere Fahrwerke kann ich nichts sagen , da ich selber bis jetzt nur nen H&R gefahren bin und keine Erfahrungen mit anderen Sammeln konnte.

 

Wichtig ist zu wissen was ihr genau wollt. Wofür es hauptsächlich genutzt werden soll. Wer viel NOS fährt sollte sich im klaren sein, das er um ein Clubsport oder Rennfahrwerk nicht rum kommt. Es fehlt einfach der Federweg.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden