Hutti

Renault Clio 2 Sport "Slalomtool"

29 Beiträge in diesem Thema

Am 7.9.2020 um 10:19 schrieb Gizmo:

Ich durfte auch Platz nehmen im Clio und war ebenfalls begeistert von den Fahrleistungen. Die Plätze 2 und 3 in der Klasse "Straßenzugelassen bis 2000ccm" gingen ja an uns, denke mit besserem Fahrwerk und etwas mehr Eingewöhnung auf den Wagen wirst du auch den Honda S2000 biegen :14_relaxed:

Mal sehen was die nächste Saison bringt :16_relieved:

Am 7.9.2020 um 20:13 schrieb Fox906bg:

Glückwunsch euch beiden!:14_relaxed::91_thumbsup:

Vielen Dank :1_grinning:

Am 11.9.2020 um 08:56 schrieb FuriousFurz:

Ach da lese ich doch mal mit.

Habe lange überlegt welches Auto ich mir für den Slalom zulegen soll. Letztendlich habe ich mich auch für einen Clio 2 RS entschieden, diesen werde ich wahrscheinlich am letzten September Wochenende das erste mal im Slalom bewegen. Bin schon sehr gespannt.

Meiner Meinung nach funktioniert das wirklich gut beim Slalom und macht richtig Spaß :1_grinning: würde mich freuen, wenn du dich, deinen Clio und deine Vorhaben in einem eigenen Thread etwas vorstellst :12_slight_smile:

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Am ‎11‎.‎09‎.‎2020 um 08:56 schrieb FuriousFurz:

Ach da lese ich doch mal mit.

Habe lange überlegt welches Auto ich mir für den Slalom zulegen soll. Letztendlich habe ich mich auch für einen Clio 2 RS entschieden, diesen werde ich wahrscheinlich am letzten September Wochenende das erste mal im Slalom bewegen. Bin schon sehr gespannt.

Preis zu Leistung top. Hätte nicht gedacht dass das Ding im Serientrimm schon so gut funktioniert.

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Habe mich hier schon lange nicht mehr gemeldet und möchte euch somit ein kurzes Update geben :3_grin:

Auto läuft soweit problemlos, lediglich bei den Motor bzw. Getriebelagern musste ich nochmal Hand anlegen. Ich hatte bei starker Beschleunigung in niedrigen Gängen ein lautes Klopfen im Fahrzeug. Nach einigen Recherchen konnte ich dies auf ein, anscheinend typisches Clio-Problem zurückführen. Die Motoreinheit kann sich mit den originalen Lagern zu stark bewegen und der Krümmer schlägt am Rahmen an. Neue Motorsportlager haben hier Abhilfe geschafft und ich konnte sie auch schon im Renneinsatz testen :1296_raised_hands_tone2: 

In der vergangenen Saison hatte ich meine ersten Einsätze in der österreichischen Slalom-Staatsmeisterschaft zu verzeichnen :1_grinning:

2E683D88-684F-4264-A771-7760215E2534.JPGIMG_1374.JPG

Um bestmöglich für die kommende Saison gerüstet zu sein, folgen vermutlich ein paar Umbauten/Verbesserungen.

Geplant sind fürs Erste mal:

- ein Satz neue Nankang AR1 in 195/50/15

- neue Bremsbeläge (ev. Pagid)

- Koni Sport Stoßdämpfer

 

Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten :1331_v_tone2:

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tolle Bilder, bin gespannt wie die Pocketrocket in der heurigen Saison laufen wird. 

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