• 0
Vinzenz

gute PC-Spiele

Frage

In Corona-Zeiten würde ich gerne am PC Rennspiele spielen. Ich habe keine Ahnung was es da an guten Spielen gibt. Was ist da besser PC oder Spielekonsole?
Ich würde gerne mit Lenkrad und Pedalerie fahren / zocken...….Habt ihr da Tipps und Vorschläge für mich wo ich die ein oder andere Rennstrecke 
mal "abklappern" kann?? :35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

  • 0

Schau mal bei Raceroom vorbei ;) Die Diskussion PC vs. Konsole ist müßig. Wenn du einen potenten Rechner hast, warum extra eine Konsole kaufen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

PC bietet halt deutlich mehr Möglichkeiten was das ganze Setup und Erweiterungsmöglichkeiten für den Simulator angeht, darüber hinaus auch eine bessere Auswahl an Spielen.

Allein schon die Unterstützung eines Ultrawide-Monitors oder Triple-Screens (IMHO für ein realistisches Gefühl unabdingbar) wiegt für mich persönlich sehr viel.

Wenn du also wie erwähnt bereits einen leistungsstärkeren PC hast, würde ich dabei bleiben.

Lenkrad/Pedale würde ich mich für den Anfang entweder bei Fanatec oder Thrustmaster umsehen.

Ich fahre mit dem Fanatec CSL Elite, die Pedalerie wurde durch das "Loadcell Kit" erweitert, damit hat man einerseits 3 statt 2 Pedale (also mit Kupplung), andererseits wird das Bremspedal mit PU-Shims "verstärkt", sodass ein realistisches, hartes Pedalgefühl ähnlich einem Rennfahrzeug ohne Bremskraftverstärker simuliert wird.

Anbei mal 2 Bilder, wie das bei mir aussieht (bitte das Chaos im Hintergrund ignorieren, der Raum wird gerade neu eingerichtet :-))

 

20200301_114604.jpg

20200225_112624.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Mega, auch haben will!:1311_thumbsup_tone2:

PS: jetzt kommt die mega doofe Frage, aber trotzdem. Pannring??? Irgendwo dabei? Wahrscheinlich nicht:41_pensive: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Also bei Raceroom meines Wissens nach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 14 Stunden schrieb Jochen:

Mega, auch haben will!:1311_thumbsup_tone2:

PS: jetzt kommt die mega doofe Frage, aber trotzdem. Pannring??? Irgendwo dabei? Wahrscheinlich nicht:41_pensive: 

Leider in keiner der mir bekannten Simulationen, Jochen.:43_slight_frown:

Zumindest in Raceroom gibt's aber den Slovakiaring.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich nutze Assetto Corsa, gibt es für Windows Playstation und XBOX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 1 Stunde schrieb BavariaR:

Ich nutze Assetto Corsa, gibt es für Windows Playstation und XBOX

Nutze ich auch für den PC.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

…...vielen Dank für eure Antworten.....werde mich dann mal ins Vergnügen stürzen..:1311_thumbsup_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden