332 Beiträge in diesem Thema

vor 33 Minuten schrieb Fox906bg:

@Domi45

Das Problem liegt zugegeben auch am Auto. Der TT ist jetzt nicht der Inbegriff eines Sportwagens und wird deswegen -für mein Empfinden- permanent unterschätzt. Dementsprechend mühsam ist es manchmal, überhaupt von einem Sportwagenfahrer "ernstgenommen" bzw. vorbeigelassen zu werden.

Kann natürlich noch hinzu kommen das neben der Unaufmerksamkeit nach hinten dann auch noch ausgefiltert wird.

Wobei ich das den Leuten die wenig bis gar nicht nach hinten gucken nicht mal zutraue das da noch sondiert wird ;-)

Viele sind ja auch so beschäftigt das nach hinten gucken schon unter Multitasking fällt und sich dann richtig erschrecken wenn man

beim Anbremsen auf einmal daneben ist :8_laughing:

Meine A-Klasse macht ja im Rückspiegel auch nicht so irre viel her, muss mich da auch oft etwas durchsetzen. Macht leider auch nicht jeder freiwillig platz.

 

Ich guck immer nach vorne und hinten, alleine um zu merken komme ich mit bzw. fahre ich weg oder nicht ;-)

bearbeitet von Domi45
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Fox906bg:

Die haben an dem Tag wirklich brutal gelitten und sich temperaturtechnisch am Ende nicht mehr gefangen. :3_grin:

Ist halt ein Teufelskreis, der Reifen beginnt irgendwann abzubauen, das versucht man mit schärferer Fahrweise zu kompensieren, was die Sache aber natürlich nur verschlimmert usw...

@Domi45

Das Problem liegt zugegeben auch am Auto. Der TT ist jetzt nicht der Inbegriff eines Sportwagens und wird deswegen -für mein Empfinden- permanent unterschätzt. Dementsprechend mühsam ist es manchmal, überhaupt von einem Sportwagenfahrer "ernstgenommen" bzw. vorbeigelassen zu werden. 

Hat ganz schön gearbeitet das Gummi :-D

Das Problem kenne ich zu gut, der Golf wird sicherlich ähnlich, wenn nicht mehr, unterschätzt. Das ist vor allem an so Strecken wie HHR nervig, weil die an Dir dann wieder vorbei fahren auf der Geraden oder da wieder weg fahren. Auf der NOS bin ich noch zu lahm. So oder so.

bearbeitet von murdock
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, mit dem Golf isses noch schlimmer, kenn ich...:4_joy::221_see_no_evil:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Donnerstag zusammen mit einigen netten Forumskollegen dem persönlichen Saisonabschluss am Pannoniaring entgegengefahren.

Dabei hatte ich noch die Gelegenheit, die Wirkung der neu verbauten TTRS-Front sowie des Wagner-LLK zu erfahren.

Und siehe da, bei ähnlichen Bedingungen wie schon auf anderen Trackdays lag die Wassertemp. um ca. 7°C niedriger (im Bereich 102°C), die Ansauglufttemp. ist ebenfalls um ca. 15°C gesunken. 

Während ich am Vormittag noch mit meiner guten alten GoPro Hero gefilmt habe (die zugegeben nicht die schönsten Aufnahmen macht, dafür aber stets funktioniert), hat mich die neuere Hero 3 mal wieder im Stich gelassen und einige schöne Szenen vom Nachmittag nicht oder zumindest nicht ganz aufgenommen. :40_rage:

Bin daher noch ein wenig am Sortieren, was so an verwertbarem Material vorliegt. Die flotten Runden mit @Performance-Displaysind leider viel zu früh beendet worden, sorry...:57_cry:


Nichtsdestotrotz gab es zu meinem Erstaunen eine neue PB, welche mit 2:12,8 exakt 2sec (!!!) unter der alten liegt. 

Aber so sieht es halt aus, wenn man eine komplett leere Runde erwischt und zudem das ESP einem zur Abwechslung mal nicht den Saft abdreht.

https://youtu.be/zsU3LN02ZGA

bearbeitet von Fox906bg
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich wie viel Traktion du aus der Kurve raus hast. Schöne Linie fährst noch dazu, konnte mir 2 Stellen abschauen, jedoch fahren sich die scheinbar mit dem Allrad einfach flotter.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 2 Sek. Verbesserung sind schon top.

Aber saubere Runde, an der Linie gibts nichts zu bemängeln, einfach unaufgeregt schnell :1337_ok_hand_tone3:. Bei mir sieht so eine Zeit anders aus hinterm Lenkrad :7_sweat_smile:.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Fox906bg:


Nichtsdestotrotz gab es zu meinem Erstaunen eine neue PB, welche mit 2:12,8 exakt 2sec (!!!) unter der alten liegt. 

 

https://youtu.be/zsU3LN02ZGA

also ich glaube du hast Schienen verlegt !

da sieht "man" mal was mit kontinuierlicher Verbesserung am Fahrzeug an Zeitgewinn so möglich ist  ... top :1311_thumbsup_tone2:

grüße enzo

PS: welche Reifen ? Trofeo ?

bearbeitet von enzo_aus
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, der Wagen funktioniert aktuell ganz gut, ja.:19_kissing:

Mal sehen, was die anstehenden Veränderungen übern Winter noch bringen. Knapp unter 2:10,xx (ohne Slicks) wäre ein mögliches Ziel für 2019.:12_slight_smile:

 

@enzo_aus

Ja, sind Trofeo in 245/40/18 montiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Porno Zeit!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das verlängerte WE mal genutzt, um die restlichen Videos des Saisonabschlusses auszugraben.

Stint 2, der Titel sagt eigentlich alles.  :D

Hier wiederum sehr deutlich und schade, dass das nicht vollständig deaktivierbare ESP keine größeren Driftwinkel zulässt - der TT würde ansonsten wunderbar quer gehen.

So hab ich am Anfang halt ein wenig dem@chrislobeim Arschwackeln zugesehen. :3_grin:

 

 

Stint 3, immer wieder erstaunlich in welch kurzer Zeit eine klatschnasse Strecke fast gänzlich abtrocknen kann (zwischen dem zweiten und dritten Stint liegen nur 30min, wo die Rennwagengruppe gefahren ist)

Hier eine zeitlang mit @Performance-Displayvor der Linse, sowie einem schnellen E30. :12_slight_smile:

 

Und noch ein paar Runden mit einem sehr flotten Audi R8 V10 Spyder, leider wurde der Stint aufgrund eines defekten Fahrzeugs abgebrochen - wären noch ein paar geile Aufnahmen geworden.

Musste zu Beginn den R8 vorbeilassen, weil ich blöderweise meine Tür nicht ganz zu hatte.  :D

Im Video darunter verlinke ich mal das Ganze aus seiner Perspektive.

 

 

Und hier noch ein paar Runden aus dem letzten gefahrenen Stint, schön easy ohne Pushen und mit kaum Verkehr.

Als "stimmungsvoll" hatte es @Maody66 bereits beschrieben. :11_blush:

 

bearbeitet von Fox906bg
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne Aufnahmen, fährst eine wirklich anständige und vorallem flotte Linie.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Saison ist vor der Saison, blabla und so´n Scheiss...:4_joy:

20181112_152413.jpg

20181112_152424.jpg

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja brutales Teil. Wieviel leichter als OEM?

Und gibt's das beim TT mit Gutachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die OEM-Haube müsste ich erst wiegen, dürfte aber auch nicht sooo schwer sein, da aus Alu.

Die Carbon-Haube hat 7kg. Deutlich wichtiger als das Gewicht ist aber die Belüftung des Motorraums sowie die Tatsache, dass das Teil knapp 20kg Abtrieb erzeugen soll - ich bin gespannt. :12_slight_smile:

Nein, Gutachten gibt´s leider keines dafür. Langsam aber sicher werde ich mich jedoch eh von der regulären Straßenzulassung verabschieden (müssen).:10_wink:

bearbeitet von Fox906bg
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HARDCORE!!! Ich muss auch aufrüsten wenn ich das so sehe:1330_v_tone1:

PS: wo hast die her? Und.....gibts da noch mehr davon?

bearbeitet von Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist von Alsatek: https://www.alsatek.com/de

Sauteuer, aber die Qualität kann sich echt sehen lassen. Abgesehen davon gibt es derzeit nix Vergleichbares für den TT, also mit der Belüftung usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja bist du narrisch, richtig brutales Teil.

@chrislojetzt sollten wir nachziehen :4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merke: Es gibt immer ein Schippchen nachzulegen...:22_stuck_out_tongue_winking_eye::4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Fox906bg:

Merke: Es gibt immer ein Schippchen nachzulegen...:22_stuck_out_tongue_winking_eye::4_joy:

Ich denk um dich am Pannoniaring schlagen zu können brauch ich bisschen mehr als nur ein "Schippchen" :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haube sieht mega aus, bin auf deine Eindrücke gespannt.

Bin ja auch mit der Varis Carbonhaube für meinen am liebeugeln aber die Preise sind jenseits von gut und böse :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Belüftung und Aerodynamik ist sowas schon unbezahlbar. Leider bei einem Daily halt schwierig bzgl. Zulassung.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal die Haube probiert.
Alle Achtung, passt auf den ersten Blick quasi wie ein OEM-Teil.  :14_relaxed:

Leider sind jetzt ein paar Umbauarbeiten im Motorraum angesagt.
Absaugungschnorchel, SUV-Leitung sowie Catch Can und Aktivkohlefilter sind im Weg.
Mal sehen, wie ich das löse.

Hab die OEM-Haube mal gewogen, exakt 13kg - also fast doppelt so schwer wie die Carbon-Haube (7kg).  
Aber wie schon erwähnt wird man vom Gewichtsunterschied wohl nix merken, primär gehts um Belüftung und Aero.

1016201812539.jpg

10162018125334.jpg

10162018125320.jpg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht in Verbindung mit der RS Front sehr stimmig aus.

Probleme mit den Aero Catch Haltern gibt's nicht? Denn das ist ja auch immer ein Thema wo man diese dann befestigt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden