332 Beiträge in diesem Thema

Hallo!? :4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ihr macht euch viel zu viele Gedanken - wie gesagt, es wird nicht so aussergewöhnlich. :10_wink:
Eigentlich viel zu wenig aussergewöhnlich, als dass ich da so ein Geheimnis drum machen müsste.
Aber eure Beiträge sind äusserst amüsant! :4_joy:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.10.2019 um 11:10 schrieb Fox906bg:

@Gizmo
Ich fahre im Alltag einen roten TTRS+, den meinte der Markus. :10_wink:
Der ist/bleibt aber bis auf´s Fahrwerk Serie.

 

20190417_212837.jpg


Verdammt, sieht der TTS gut aus. :21_kissing_closed_eyes:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde beide Wagen sehr stilvoll...bin echt gespannt wie man das toppen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das es schon nen 5 Zylinder gibt wusste ich nicht, dann ist ja nun wieder alles offen :8_laughing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es... Stefan ist endlich einsichtig geworden, und ist in's BMW Lager gewechselt. So'n E36 mit 5-Zylinder TTRS Motor ist doch 'ne feine Sache :-) 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf S85 Motor. Der pfeift auf Turbo und holt sich nen V10 mit F1 Sound!:1335_ok_hand_tone1:

bearbeitet von Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:4_joy: wären aber allesamt geile Optionen.

Ich hoff er lässt uns nicht bis zum Saisonstart zappeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb EA-Tec:

So'n E36 mit 5-Zylinder TTRS Motor ist doch 'ne feine Sache :-) 

Es gibt aber auch echt nichts, was es nicht gibt...:4_joy::222_hear_no_evil:

 

@Gizmo

Na, Mitte November hol ich ihn ab und dann gibt's auch Vorab-Fotos.:10_wink:

bearbeitet von Fox906bg
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch schlimmer als die Tatsache einen schönen alten Reihensechszylinder für einen 5-Zylinder rauszuschmeißen (so gerne ich die 5 Zylinder auch mag) finde ich das Interlacing in dem Video :4_joy::4_joy::4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

wir hatten doch letztens das Thema A2 😂

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahaha ich brech ab. Das grenzt für mich an Geld bzw Zeitverschwendung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, vor allem Zeitverschwendung........also für den Zuseher....:4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell so ein Jahr vergeht...

Am Mittwoch zusammen mit @Jochenschon wieder dem Saisonabschluss entgegengefahren, gefühlt war ich erst Mitte des Jahres. 
War jetzt wohl der letzte Einsatz für den TTS in meiner Hand, vermissen werde ich ihn schon irgendwie.

Hat mal wieder richtig geil performt, auch das FW funktioniert mit dem aktuellen Setup äusserst gut.
Trotzdem war leider keine neue PB drin (wäre theoretisch möglich gewesen), aufgrund der hohen Teilnehmerzahl an dem Tag und rote Flaggen in quasi jedem Stint.

Somit hab ich keine wirklich freie Runde erwischt bzw. war das Material selten auf Betriebstemperatur.

Ausserdem hat die GoPro mal wieder gestreikt und immer wieder Aufnahmen abgebrochen, weswegen es leider nur spärliches Videomaterial gibt. 
War insgesamt trotzdem ein spaßiger Tag, trotz der vielen Sperrungen und des Verkehrs.


Hier mal der zweite Warmup-Stint in der Straßengruppe mit ordentlich Verkehr und einfach zu vielen langsamen Fahrzeugen.

Nach diesem Stint haben Jochen und ich in die Renngruppe gewechselt, da war es dann richtig angenehm, weil die Rundenzeiten der meisten Teilnehmer nicht allzu weit auseinander lagen.
Hier also mal der langsame Stint, mit Jochens Blauwal ab 3:45min und (mal wieder) einem M2-Fahrer ab 4:20min, der mir fast in die Karre fährt und mich dann auf Start/Ziel ausbeschleunigt... 

Als ich dann wieder an Jochen rankomme und mich auf ein paar gemeinsame Runden freue, wird der Stint auch schon abgebrochen. 


Und hier noch ein spaßiger mit Jochen am Beifahrersitz, 2 schnellen TCR´s sowie noch ein paar flotten Kisten.

Er konnte es nicht glauben, wie der TTS um die Ecken geht bzw. wieviel Grip er trotz "nur" Semis dabei aufbaut - man kann es ev. an seiner Gestik erkennen. :4_joy:

Und das, obwohl der Halunke an dem Tag 2:06,x an dem Tag gefahren ist!:52_fearful:

Das heisst für mich "All in" in der nächsten Saison.:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

bearbeitet von Fox906bg
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.10.2019 um 20:09 schrieb mr.airworthy:


Verdammt, sieht der TTS gut aus. :21_kissing_closed_eyes:

Alter schwede ich bin jetzt schon so lang hier im Forum und hab dieses Brett noch nicht gesehen :8_laughing: Was für ein geil aufgebauter Koffer ! Aber wie das so ist man sieht sich an allem satt und will irgendwann mal was anderes. Ich bin gespannt :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.:12_slight_smile:

Satt gesehen habe ich mich eigentlich überhaupt nicht. Der Wechsel hat den Grund, dass ich etwas "Fertiges" zu einem Preis gefunden habe, bei dem sich ein weiterer Umbau des TTS nicht lohnt.

Zumal der Wagen aktuell noch problemlos in den legalen Zustand rückgerüstet werden kann (FW, Bremse, Sitze, Bügel usw. sind eingetragen).

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr beide seid ja echt irr, was ihr da für Zeiten in den ungarischen Asphalt brennt.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei am PAN, heuer hats irgendwie nie geklappt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir waren zu dritt am Donnerstag am PAN zum Saisonabschluss, hatten ähnliche Erfahrungen mit den Teilnehmern, das war einige mal ganz schön knapp.

Vielleicht wäre es  besser 3 Gruppen zu machen, damit die ganz langsamen auch eine haben ...

Wetter war ein Traum, folgende Erfahrung zu meinem Extreme Tyre VR2:

sehr steifer und gut pickender Reifen, leider fährt er sich nicht 100% gleichmäßig ab und ist etwas unwuchtig bei ca. 150 (ist aber nicht so schlimm ...).

einer meiner Hinterreifen ist auf einer Länge von ca. 30 cm innen deutlich mehr abgefahren als der Rest des Reifens  :35_thinking: ???,  richtigen Druck zu finden ist 

nicht ganz einfach ... aber die Performance stimmt im Verhältnis zum Preis

 

PS: wir gurken mit unseren fast Serienbombern immer so bei den 2,17 umeinander ...

IMG_20191024_174905.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb enzo_aus:

PS: wir gurken mit unseren fast Serienbombern immer so bei den 2,17 umeinander ...

Was aber eh sehr gut ist!
Die meisten serienmäßigen Autos in der Leistungs- und Gewichtsregion fahren um die 2:20 bzw. darüber.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb enzo_aus:

wir waren zu dritt am Donnerstag am PAN zum Saisonabschluss, hatten ähnliche Erfahrungen mit den Teilnehmern, das war einige mal ganz schön knapp.

Vielleicht wäre es  besser 3 Gruppen zu machen, damit die ganz langsamen auch eine haben ...

Wetter war ein Traum, folgende Erfahrung zu meinem Extreme Tyre VR2:

sehr steifer und gut pickender Reifen, leider fährt er sich nicht 100% gleichmäßig ab und ist etwas unwuchtig bei ca. 150 (ist aber nicht so schlimm ...).

einer meiner Hinterreifen ist auf einer Länge von ca. 30 cm innen deutlich mehr abgefahren als der Rest des Reifens  :35_thinking: ???,  richtigen Druck zu finden ist 

nicht ganz einfach ... aber die Performance stimmt im Verhältnis zum Preis

 

PS: wir gurken mit unseren fast Serienbombern immer so bei den 2,17 umeinander ...

IMG_20191024_174905.jpg

Bin ich voll bei dir! Inzwischen wären drei Gruppen, zumindest bei nem ausgebuchten Trackday absolut empfehlenswert.

Auch wenn es nicht um Rundenzeiten geht. Aber eine Einteilung kann eben wirklich nur nach durchschnittlich gefahrener Rundenzeit gemacht werden. Die Speeddifferenzen sind teilweise einfach enorm.

PS: hatte serienmäßig im allerbesten Falle auch 'nur' ne 2:14. Aber die Karre gibt dann halt immer gleich WO

PPS: 2:06,20 natürlich mit Slicks. Mit Semis kannst 3-4 Sec. dazu rechnen

PPPS: ich hab jetzt schon Angst vor Stefans Eskalationsstufe maximale evoluzionale, ich brauch nen Cup 11er:3_grin:

bearbeitet von Jochen
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2:06 ist schon richtig fix 😳

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb chrislo:

2:06 ist schon richtig fix 😳

Mit Abspeckkur, Drexler Sperre, ruhiger Hinterachse und neuen Slicks sollten irgendwann mal 2:03 drinnen sein. Aber das wird noch immer nicht für Stefans neues Monster reichen:46_confounded:.

@Fox906bg: danke für die Taxifahrt, kann noch immer nicht die Präszision und den Grip dieses Geräts nachvollziehen. Braucht aber auch einen Könner, mit Blindvertrauen in die Karre:4_joy:

bearbeitet von Jochen
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Jochen:

Mit Abspeckkur, Drexler Sperre, ruhiger Hinterachse und neuen Slicks sollten irgendwann mal 2:03 drinnen sein. Aber das wird noch immer nicht für Stefans neues Monster reichen:46_confounded:.

@Fox906bg: danke für die Taxifahrt, kann noch immer nicht die Präszision und den Grip dieses Geräts nachvollziehen. Braucht aber auch einen Könner, mit Blindvertrauen in die Karre:4_joy:

Hast eh recht, setz mich ruhig unter Druck!:8_laughing:

Erstmal muss der Neue so schnell sein wie der TTS, oder besser gesagt der Fahrer seinen Händen und Füßen das Bestmögliche abverlangen können.:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unter 2.13,75 kam ich auch noch nie und das war mit dem leichten E36 auf Slicks. Also Hut ab euch beiden...aber wer weiß was das Jahr 2020 bringt ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Gizmo:

unter 2.13,75 kam ich auch noch nie und das war mit dem leichten E36 auf Slicks. Also Hut ab euch beiden...aber wer weiß was das Jahr 2020 bringt ;)

Ihr seid furchtbar😝. Immer diese dezenten Hinweise auf neue fahrbare Untersätze, hab jetzt schon schlaflose Nächte😌

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Jochen:

Ihr seid furchtbar😝. Immer diese dezenten Hinweise auf neue fahrbare Untersätze, hab jetzt schon schlaflose Nächte😌

ich kann dich beruhigen...solang ich nichts verkaufe von meinem Alteisen, wird sich nix neues ergeben :1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden