Fox906bg

Audi TTS

235 posts in this topic

Posted (edited)

Die Baguettes sind immer aussen, ja.
Innen würde auch kaum was passieren.

Und die Flanke des Trofeo ist sehr steif, der steht mit 1bar Luftdruck noch immer fast gleich da, wie mit 2bar. :3_grin:

Ist aber diesem Fall irrelevant, denn die Baguettes schrotten im Zweifelsfall jeden Reifen und Felge.
Mein Trofeo ist damals aber sogar heil geblieben, obwohl die Felge komplett dahin war.

Edited by Fox906bg
2 people like this

Richtig habe die Würste immer außen erwischt, im YouTube Video sieht man das ja auch, ich fluche ja laut genug!

Mit Cup2 im April bin ich bei 1 in die Falle Getappt und jetzt im Juni bei 2 mit Trofeo R. Die Cup 2 Flanke war auch kaputt sieht man aber nicht auf dem Bild. Cup 2flanke ist viel Weicher wie Trofeo R deshalb war Felge auch schlimmer beschädigt.

Damit ihr genau seht wo, habe ich die Videos unter dem Link genau an die richtige Stelle gespult.

Ring Police hat gerade ein Trackwalk am Redbull Ring gepostet wo sie sich aus Rennfahrer Sicht drüber beschweren

fiesen würste.JPG

3 people like this

Posted (edited)

Ok, wenn die Dinger außen montiert sind ist es natürlich klar. Hatte nur auf den Thumbnail vom Video geguckt ;-)

Edited by Domi45

Posted (edited)

Am 12.6.2019 um 12:17 schrieb Jochen:

Haben Rennautos auf Slicks die Probleme dort nicht?

Die schrotten sich da eher mal den Motor oder das Getriebe.

Hier gibts ne ausführliche Streckenbegehung, ab 1:20 sieht man die Dinger.

Edited by Sebastian H.
2 people like this

Posted (edited)

Mich bei 32°C Aussentemp. mit voller Montur in ein Fahrzeug ohne Klima zu setzen, ist nicht unbedingt meine beste Idee gewesen - aber da kam wohl der Masochist in mir durch. :8_laughing:
War aber mal eine gute Gelegenheit, den Körper ein wenig auf "Heat Stress" zu trainieren.
Und bringt auch mehr, als einfach nur in der Sauna zu sitzen. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:
Immerhin hab ich innerhalb eines Tages 3,5kg Gewicht verloren, obwohl ich gefühlt mehr gesoffen hab, als der TT.  

Wie erwartet war keine neue Bestzeit drin, den ausgenudelten Trofeos hat das Wetter weniger Spass gemacht (siehe Bilder).
Ebenso dem Motor, bei teilweise 60°C Ansauglufttemp. kann man eigentlich nicht mehr von Beschleunigung sprechen, da wird die Kiste beim Ausdrehen nur lauter, aber nicht schneller...  
Leider musste ich den Wagen mal wieder etwas früher als geplant abstellen, da sich der Belag links vorne innen komplett verabschiedet hatte und mir einen Bremskolben zerstört hat.
Beim Runterbremsen von ca. 170 auf 60km/h und plötzlich durchfallendem Pedal ist eigentlich Code Braun angesagt - konnte meinen Schließmuskel aber unter Kontrolle halten und den TT vor der Kaltverformung bewahren. :3_grin:
Jedenfalls hat der Streckenposten nicht schlecht gestaunt, als ich den Weg hinter seinem Häuschen (fast 100m abseits der Strecke) nehmen musste...  
Da lob ich mir wieder die langweiligen GP-Strecken, auf der NoS hätte das weniger gut geendet...  

Aber genug davon, anbei mal ein sehr spaßiger Stint mit einer flotten Exige im Formationsflug.
Der Fahrer war danach noch einige Zeit hinter mir, ich hoffe ich bekomme das Video auch noch.
War insgesamt zwar aufgrund der schlechten Reifen und Temperaturen ein ziemliches Rumgerutsche, aber im Endeffekt geht´s ja eh nur um die Gaudi.  

Und noch einer mit einem feuerspuckenden Evo 6, der mich zwar etwas geblockt hat, aber einem schön gemachten Tracktool fährt man auch mal gerne hinterher. :12_slight_smile:

Trotz des Ausfalls am Nachmittag war es aber dennoch ein sehr spaßiger Tag mit @Jochenund seiner besseren Hälfte, vielen Dank nochmal an dieser Stelle.:27_sunglasses::1330_v_tone1:

Leider haben wir wieder keinen Formationsflug geschafft, aber an dem Tag hätte ich eh kein Licht gesehen.:7_sweat_smile:

692019234419.jpg

69201923440.jpg

Edited by Fox906bg
6 people like this

Der Reifen sieht echt Hardcore aus, und das an der Außenseite und bei dem Sturz!

Super daß die Bremse dann doch nicht all zuviel abbekommen hat, aber Hauptsache der Schließmuskel ist unter Kontrolle :4_joy:

Hatte ja nur einen Turn, mit 4 Runden zum Reifen anwärmen den Rest ist dann meine Chefin gefahren, aber es standen dann in der 2. gezeiteten Runde 2:07,17 auf der Uhr.

Du brauchst Slicks!:3_grin:

Formationsflug des Dicken und des Gebrechlichen gibt es dann das nächste Mal

1 person likes this

Bei dir ist ja auch immer irgendwas, könntest ja schon fast unserem #shtiboxlifestyle-Club beitreten :4_joy:.

Aber die Runden sahen nach Spass aus und gottseidank ist bei dem Ausritt nicht mehr passiert.

Bei 32° im Auto hatte ich letztens auch, speziell im ausgeräumten Fahrzeug samt An- und Abreise is top :4_joy::4_joy::75_skull:.

vor 9 Stunden schrieb Jochen:

Hatte ja nur einen Turn, mit 4 Runden zum Reifen anwärmen den Rest ist dann meine Chefin gefahren, aber es standen dann in der 2. gezeiteten Runde 2:07,17 auf der Uhr.

Du brauchst Slicks!:3_grin:

Und du bekomm dich mal wieder ein, 2,07 ist ja nimma feierlich, blamierst uns hier alle :47_tired_face:.

2 people like this

@Jochen
Und du bist dir sicher, dass du die 2:07 gefahren bist und nicht deine Chefin? :22_stuck_out_tongue_winking_eye::4_joy:
Ich musste so lachen, weil sie anfangs so nervös war und dann gar nicht mehr aus dem Auto aussteigen wollte - erfolgreich mit dem Trackvirus infiziert, Mission erfüllt...:4_joy:

Ja, die Trofeos hatte ich auch gnadenlos überfahren. Bin aktuell mit -3° Sturz leider am Limit des Fahrwerks, dürfte durchaus noch mehr sein - vielleicht öffnen wir aber mal die Spur an der VA.

@chrislo
Diesmal war es zugegeben auf die eigene Dummheit zurückzuführen, denn ich weiss ja, dass Beläge an der Innenseite stärker verschleißen, als aussen. :3_grin:
Normalerweise schmeiss ich die im Zweifelsfall immer vor einem Trackday raus, aber diesmal isses halt irgendwie anders gekommen.

1 person likes this

vor 4 Stunden schrieb chrislo:

Und du bekomm dich mal wieder ein, 2,07 ist ja nimma feierlich, blamierst uns hier alle :47_tired_face:.

die Abstufung der Mitglieder im Forum können wir vielleicht einteilen in:

normal Wahnsinnige: fahren mit >10 Jahr alten Serien Fahrzeugen mit dazugebastelten Trackfähigkeiten

richtig Wahnsinnige: räumen diese Fahrzeuge aus und machen die Trackfähigkeit professionell 

völlig Wahnsinnige: nehmen einen M4 räumen ihn aus, machen ihn prof. trackfähig und schnallen noch Slicks drauf und fahren 2:07 am PAN

:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 person likes this

vor 51 Minuten schrieb enzo_aus:

die Abstufung der Mitglieder im Forum können wir vielleicht einteilen in:

normal Wahnsinnige: fahren mit >10 Jahr alten Serien Fahrzeugen mit dazugebastelten Trackfähigkeiten

richtig Wahnsinnige: räumen diese Fahrzeuge aus und machen die Trackfähigkeit professionell 

völlig Wahnsinnige: nehmen einen M4 räumen ihn aus, machen ihn prof. trackfähig und schnallen noch Slicks drauf und fahren 2:07 am PAN

:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

😂 Sehr genial, Sportfahrer hat das so ausgedrückt: diesmal waren äußerst ambitionierte Piloten unterwegs.

Ich find es schön daß uns Alle die Wahnsigkeit eint und wir aber trotzdem aufeinander Rücksicht nehmen👍 (also nicht die Boxenlinie queren, ab und an Mal in den Rückspiegel schauen, etc.😌)

1 person likes this