332 Beiträge in diesem Thema

Fliegt der originale Tacho, wenn du das Motec einbaust oder ist die Carbonplatte für die Stelle wo normal das Radio sitzt? (sieht mir eher danach aus:35_thinking:). Falls letzteres würde ich ggf. noch über ein Shiftlight Modul nachdenken (ist sehr mächtig bei Motec und kann mehr anzeigen als nur Drehzahl!)

Weiterhin wär es interessant ob du die BRAID Felgen mit Wunschmaßen selbst bestellt hast und mit wieviel € man Roundabout für einen Satz rechnen müsste...

 

Grüße
Marvin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marvin!

Das Motec kommt anstelle des Radios. Ich wollte es anfangs eh anstatt des Tachos, allerdings bei uns in Ö nicht zulässig. :43_slight_frown:

Die Felgen hab ich über WheelTec24 bestellt, sehr freundlicher Kontakt und super Service: http://wheel-tec24.com/shop/braid-wheels/braid-road-wheels/49/fullrace-flowforming?c=23

Ja, die Felgen werden in Wunschmaßen gefertigt, in meinem Fall 9x18 ET50.

Hat gerade mal 2 Wochen gedauert, dann waren die Felgen bei mir, inkl. Festigkeitsgutachten zur Eintragung. :1335_ok_hand_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@therealmoffi

Achja, hatte ich vergessen zu erwähnen, Shiftlight ist an der Lenksäule verbaut und wird dementsprechend konfiguriert  (kann man ja auch super als Warnlicht verwenden).

192017202338.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen baden, ein bisschen schrauben...:8_laughing:

1202017214028.jpg

1202017214011.jpg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da freut sich die Frau doch besonders, wenn auf einmal n dicke Bremse in der Spüle liegt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist mal ein großer Teller :3_grin: Wofür ging die Scheibe baden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Gizmo:

das ist mal ein großer Teller :3_grin: Wofür ging die Scheibe baden?

Ich nehme mal an zum entfetten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daran dachte ich schon, aber hätte da nicht Bremsenreiniger gereicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Gizmo:

daran dachte ich schon, aber hätte da nicht Bremsenreiniger gereicht?

Da hätte dann aber die Frau nichts davon gehabt :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Gizmo:

daran dachte ich schon, aber hätte da nicht Bremsenreiniger gereicht?

Der reicht nicht, umbedingt in die Abwasch und reinigen!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, da muss man unbedingt mit Spüli ran.

Die Scheiben sind mit Rost-Inhibitoren überzogen, die verhindern, dass die Scheibe schon in der Verpackung gammelt. Dies bekommt man am besten mit Spülmittel runter, Bremsenreiniger ist da zu wenig effektiv.

Ich hab es noch nie versucht, "ungewaschene" Scheiben zu montieren, aber angeblich soll darunter die Bremsleistung leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man lernt nie aus :34_rolling_eyes: aber ich denke meine 0815 ATE Scheiben im mickrigen Maß 315mm sind nicht so aufwendig beschichtet oder doch?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die ATE immer nur mit Bremsenreiniger gewaschen, reicht eigentlich aus. Im Prinzip sieht man es eh sofort, denn wenn die Scheibe nach dem Reinigen Flugrost ansetzt, ist die Beschichtung weg. :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gizmo Ich denke, dass so Standard Ate Scheiben gar nicht beschichtet sind. Die kommen im Karton, ohne Plastik rundherum, Staubtrocken. Die "besseren" Scheiben sind meist zusätzlich verpackt und richtig dick eingefettet, o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chrislo

Das mag sein, wobei ATE mittlerweile denke ich sogar silber beschichtet/lackiert ausliefert - sieht zumindest optisch so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Wagen wurde gestern Abend noch verladen, um zeitig heute Morgen bei den Herren in der Petrifelderstraße zu sein....:11_blush:

Eintragung ging recht entspannt, wobei ich zugeben muss, dass ich da in Sachen Gutachten, Bestätigungen etc. nichts dem Zufall überlassen hab. Somit sind jetzt Bremsanlage, Fahrwerk, Stabis, Recaros, Überrollbügel und Gurte offiziell genehmigt. :27_sunglasses:

20170326_184415 (1280x960).jpg

20170327_093441 (1280x960).jpg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Fox906bg:

So, der Wagen wurde gestern Abend noch verladen, um zeitig heute Morgen bei den Herren in der Petrifelderstraße zu sein....:11_blush:

Eintragung ging recht entspannt, wobei ich zugeben muss, dass ich da in Sachen Gutachten, Bestätigungen etc. nichts dem Zufall überlassen hab. Somit sind jetzt Bremsanlage, Fahrwerk, Stabis, Recaros, Überrollbügel und Gurte offiziell genehmigt. :27_sunglasses:

 

Meinen Glückwunsch das alles geklappt hat :12_slight_smile::1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Daniel. :12_slight_smile:

Ich hab es mir ehrlich gesagt viel "schlimmer" vorgestellt (war mein erstes Mal direkt in der Zentrale), aber waren allesamt sehr nett und gut drauf.

Falls du Infos bzgl. unserem Thema neulich brauchst (Sitze, Bügel), kannst dich ja gerne melden.:12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooler TT. Glückwunsch :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, dann steht ja nun einer tollen Track-Saison nichts mehr im Wege ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich hoffe auch sehr, dass diesmal alles funktioniert und hält.:3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Fox906bg:

Danke, Daniel. :12_slight_smile:

Ich hab es mir ehrlich gesagt viel "schlimmer" vorgestellt (war mein erstes Mal direkt in der Zentrale), aber waren allesamt sehr nett und gut drauf.

Falls du Infos bzgl. unserem Thema neulich brauchst (Sitze, Bügel), kannst dich ja gerne melden.:12_slight_smile:

Danke Danke, mach ich, bei mir ist derzeit noch komplett Baustelle :8_laughing:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen vom Rest..das Grau mit dem Gelb :778_heartbeat::1335_ok_hand_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.3.2017 um 17:21 schrieb Fox906bg:

So, der Wagen wurde gestern Abend noch verladen, um zeitig heute Morgen bei den Herren in der Petrifelderstraße zu sein....:11_blush:

Eintragung ging recht entspannt, wobei ich zugeben muss, dass ich da in Sachen Gutachten, Bestätigungen etc. nichts dem Zufall überlassen hab. Somit sind jetzt Bremsanlage, Fahrwerk, Stabis, Recaros, Überrollbügel und Gurte offiziell genehmigt. :27_sunglasses:

Gratuliere!

Ich hoffe ich bin dann auch endlich mal durch :60_sweat:.

Welche Gurte hast du eingetragen? Die OEM Gurte demontiert?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ich hab die OMP-Gurte mit ECE-Zulassung verbaut.

Die Gurte für die hintere Sitzbank sind draussen (die hintere Sitzreihe wurde ohnehin gestrichen), vorne hab ich die Gurte aber blöderweise noch drin.

Blöderweise deswegen, weil die erste Info lautete, dass diese im Fzg. verbleiben müssen, nun aber doch nicht sein müssen. :34_rolling_eyes:

Werd ich also irgendwann auch noch rauswerfen, hoffentlich muss ich dazu aber nicht nochmal den Bügel demontieren...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden