18 Beiträge in diesem Thema

Moin zusammen, ich fahre nen 323ti, also einen E36 Compact, der für die Rennstrecke fertig gemacht wurde. Als Sitz habe ich den Recaro Pole Position ABE mit Wiechers Konsolen verbaut und die Sitzposition ist... naja ihr wisst schon, bescheiden. Sitze zu hoch, zu weit links und einen Hauch zu nah. Hab mich nun etwas umgeschaut und für mich kommen 2 Konsolen in Betracht. Die Teile von Raceparts, eventuell mit Pleie Winkeln oder das System von Animal Racing. Hat jemand Erfahrung mit beiden und kann eine gegenüber der anderen Empfehlen, und wenn ja, warum? Vielen Dank und Grüße aus Hamburg... Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi

 

ich habe die Raceparts Konsolen inkl. Seitenbefestigung verbaut. Allerdings mit Bimarco Futura Sitzen. Ist schon ok. Aber jetzt würde ich die Animal Racing Dinger nehmen. Ich weiß aber nicht wie die Kombination Raceparts Konsole (die übrigens sehr solide ist) <> mit Pleie Winkeln ist?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Raceparts Konsolen sind mit Abstand die besten für den E36. 

 

Man kommt tief genug und sitzt mittig. 

Ich musste meine Konsole zwar nochmal umbohren um näher an den Tunnel zu kommen, aber das ist ja schnell gemacht. 

 

Die Animal Racing sehen meiner Meinung nach viel zu hoch aus. 

Pleie hatte ich auch einmal, das ist ein wackeliger Müll und absolut nicht zu empfehlen. 

 

IMG_20190927_140732.jpg

IMG_20190927_140811.jpg

IMG_20190927_140738.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi, 

ich habe die AnimalRacing Konsole diesen Winter verbaut, der absolute Hammer!

Du kannst deine Sitzposition nach belieben Einstellen, man kann sogar so weit nach rechts, dass die Mittelkonsole (falls vorhanden) der limitierende Faktor ist.

Ich bin 1.93m und sitze schön tief. 

Klare Empfehlung!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Habt ihr die Konsolen eingetragen bekommen? Was für Gutachten habt ihr vorgelegt?
 

Habt ihr noch die originalen Gurte drin? Mein Tüvprüfer hat mir heute morgen 4 Punkt SCHROTH Gurte eingetragen aber nur in Kombination mit den original Gurten.. Als würde ich mich doppelt anschnallen. Aber da ich nen 1998 Compact habe und dieser Gurtstraffer hat und das zum „Sicherheitskonzept“ gehört, müssen die seiner Meinung nach drin bleiben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte anfang Pleie konsolen verbaut. Mit diesen war man aber leider nicht mittig vor dem Lenkrad gesessen. Fahre jetzt seit einem Jahr die Animalracing Sitzkonsolen & kann auch eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Man kann sehr tief sitzen, sitzt mittig vor dem Lenkrad & hat noch jede menge Verstellmöglichkeiten. Abgesehen davon bekommt man ein Materialgutachten dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 4/23/2020 at 10:53 AM, Thomas95 said:

Ich musste meine Konsole zwar nochmal umbohren um näher an den Tunnel zu kommen, aber das ist ja schnell gemacht. 

 

Hey, kannst du erklären was du warum nochmal ändern musstest? Eine neue Bohrung damit du die Konsole näher am Tunnel fest schrauben kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch alle Teile von Raceparts und komme mit 1,82cm auf der höchsten Stufe so weit runter, dass es mir am Anfang fast zu tief war. (Recaro Pole Position)

Dazu muss man sagen, dass man den PP sogar nur auf die höchste Stufe einbauen kann, alles andere passt leider nicht, da der Sitz dann schon unten an den Schrauben der seitlichen Verstellung aufliegt.

Man kommt auch nicht so weit nach rechts, dass man genau mittig vor dem Lenkrad sitzt. Es ist immernoch leicht versetzt.

Allerdings sind die Laufschienen echter Müll, haben von Anfang an bei jeder Bewegung gequietscht und mittlerweile wackelt der Sitz nach ca. 30 Runden Ring sogar schon ein bisschen.

Also Raceparts meiner Meinung nach super, wenn man günstig tief und ein stück nach rechts kommen will.

 

Habe auch schon überlegt auf AR umzusteigen, habe aber "Angst", dass ich damit zu hoch komme bzw. den Sitz auch nicht vernünftig in der Höhe verstellen kann.

Vielleicht hat hier ja jemand mal Erfahrungswerte mit den AR Konsolen in Verbindung mit Pole Positions...

bearbeitet von Pablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb rtrules:

Hey, kannst du erklären was du warum nochmal ändern musstest? Eine neue Bohrung damit du die Konsole näher am Tunnel fest schrauben kannst?

vor 5 Stunden schrieb rtrules:

 

vor 5 Stunden schrieb rtrules:

 

Nein auf der Konsole selbst habe ich nochmal neue Bohrungen gesetzt um die Laufschiene und Winkel näher an den Tunnel zu bekommen. 

Sonst sitz man nicht ganz mittig mit den sonst vorgegebenen Bohrungen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, habe mich nun für die Raceparts Variante entschieden. Sitze Mega tief...  Das ist echt geil... Nicht 100% mittig, was aber daran liegt, das ich noch Teppich drin habe und nicht näher an den Tunnel komme. Danke nochmal für Eure Tips! 👍🏻

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

muss den Thread nochmal hoch holen :)

Ich hab auch die Pole Position und die Animal Racing Konsolen (noch nicht zusammen gebaut)

Gibt es die möglichkeit dort die Orginalen Gurtstraffer zu verbauen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb mYthomas:

Moin, 

muss den Thread nochmal hoch holen :)

Ich hab auch die Pole Position und die Animal Racing Konsolen (noch nicht zusammen gebaut)

Gibt es die möglichkeit dort die Orginalen Gurtstraffer zu verbauen ?

Es gibt demnächst einen Halter extra für die Gurtstraffer, für E46 gibt es diesen schon. 
Am besten mal kontaktieren wann und wie. 
Sieht dann in etwa so aus:

A2A53D21-CEB5-45E1-B22F-5A3A76D2D904.png

bearbeitet von Krabbenschubser
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du lässt Dir einfach einen bauen und packst den zwischen Schiene und Winkel. Ungefähr so

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Krabbenschubser:

Es gibt demnächst einen Halter extra für die Gurtstraffer, für E46 gibt es diesen schon. 
Am besten mal kontaktieren wann und wie. 
Sieht dann in etwa so aus:

A2A53D21-CEB5-45E1-B22F-5A3A76D2D904.png

Hatte mit einem schon mal geschrieben der auch in der E36 Tracktool Whatsapp gruppe ist, aber da war noch nichts genaues fest..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb mYthomas:

Hatte mit einem schon mal geschrieben der auch in der E36 Tracktool Whatsapp gruppe ist, aber da war noch nichts genaues fest..

Der kommt, ich hatte mit dem Daniel von Animal Racing Kontakt, weil ich zunächst selbst einen solchen Adapter wollte, habe aber letztlich wegen zu wenig Platz zwischen Käfig und Karosse auf den zusätzlichen 3Punkt Gurt verzichtet und fahre nun nur noch mit 4(6)Punkt Gurt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch das System von raceparts gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Ganz mittig sitze ich aber auch noch nicht. 

Habe leider das Materialgutachten nicht dazubekommen. War gebraucht und der Verkäufer hatte es nicht mehr. Könnte mir das jemand schicken? Raceparts ist leider nicht sehr kooperativ. 

Grüße, Ürgsy 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, welche Nr hat Konsole bzw. die Winkel? Haben sich glaub ich geändert, müsste aber beide haben. Sag was du brauchst. 

bearbeitet von Tobsta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobsta, ich schick dir gleich mal eine PM. Vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden