Boesi

21.5..2020 Trackday Spa-Fracorchamps

11 Beiträge in diesem Thema

Hey Leute…..

Hat da schon einer von euch Infos zu Spa was Trackdays betrifft ?
Da ist ja bisher alles ausgefallen dieses Jahr. Allerdings habe ich irgendwo gelesen dass es jetzt auch wieder langsam losgehen soll. 
Ich habe die Info in Spa schon mit der Frage angemailt ob am 21.5. der Trackday ( sind wir zu fünft schon angemeldet) stattfindet. Bisher habe ich noch keine Antwort. 
Aber vielleicht weiß ja hier schon einer mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Boesi,

wohne unmittelbar an der Grenze (Aachen), die Frage die sich hier die meißten in der Grenzregion stellen, ist wann die Belgier überhaupt wieder die Grenzen öffnen. Sonst wird es mit der Anfahrt schwer selbst wenn in SPA gefahren werden könnte.......

 

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/proteste-grenzkontrollen-belgien-100.html

 

Noch mindestens bis zum 8. Juni sind die Grenzen dicht

bearbeitet von KT89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfahrt sollte so schlimm nicht sein so hoffe ich.  Es geht notfalls auch über Holland nach Belgien. 
Ich habe aber gerade per Mail Bescheid bekommen aus Spa. 
Die Entscheidung wird diese Woche von der Belgischen Regierung getroffen. 
Die Rennleitung ist Spa scheint guter Hoffnung zu sein dass wieder geöffnet wird. 
Auf jeden Fall wird das dann zeitnah auf den Social Medias von Spa zu lesen sein habe die mir geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wohne in belgien und zur zeit bleiben die grenzen dicht und die ausgangssperre bleibt ebendfalls!!werden deutsche hier angehalten und kontrolliert gibts ne saftige geldstrafe!!es sollen lockerungen eintreten aber keiner weiss so richtig was kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.5.2020 um 17:05 schrieb Boesi:

Anfahrt sollte so schlimm nicht sein so hoffe ich.  Es geht notfalls auch über Holland nach Belgien. 
Ich habe aber gerade per Mail Bescheid bekommen aus Spa. 
Die Entscheidung wird diese Woche von der Belgischen Regierung getroffen. 
Die Rennleitung ist Spa scheint guter Hoffnung zu sein dass wieder geöffnet wird. 
Auf jeden Fall wird das dann zeitnah auf den Social Medias von Spa zu lesen sein habe die mir geschrieben. 

Sag mal bitte bescheid wenn es was neues gibt.

 

vor 16 Minuten schrieb trigger:

wohne in belgien und zur zeit bleiben die grenzen dicht und die ausgangssperre bleibt ebendfalls!!werden deutsche hier angehalten und kontrolliert gibts ne saftige geldstrafe!!es sollen lockerungen eintreten aber keiner weiss so richtig was kommt!

Auch an dich die Bitte, wenn´s news gibt wäre eine Info super, hab soooo Lust auf Spa !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb trigger:

wohne in belgien und zur zeit bleiben die grenzen dicht und die ausgangssperre bleibt ebendfalls!!werden deutsche hier angehalten und kontrolliert gibts ne saftige geldstrafe!!es sollen lockerungen eintreten aber keiner weiss so richtig was kommt!

Und bei Rückreise nach Deutschland musst du aufgrund der verlängerten Reisewarnung für 14 Tage in Quarantäne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute wieder aus Spa eine Antwort bekommen. 
Es soll bis zum Wochenende eine definitive Antwort kommen ob der Trackday am 21.5. stattfindet. 
Das zur Info für alle die da hinwollen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und falls er statt findet: wie machst du das bei der Rückreise dann? Reisewarnung gilt ja noch bis 14.06.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Belgien , Holland und dann Niedersachen notfalls ! Die haben neuerdings  keine Quarantäne mehr ! Nrw will übrigens auch die Quarantäne für heimkehrer aufheben 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt wohl news aus Spa! 
Track macht wieder auf aber vorerst nur als geschlossene Sportveranstaltung mit max.20 Leuten. 
Nachteil ist erstmal nur für Fahrer mit Rennlizenz und nicht Straßenzugelassenem Rennwagen.

Denke mal auf Trackdays muss man dann wohl noch warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern eine Mail aus Spa bekommen ! Der trackday Donnerstag und der darauf folgende , 1.6.2020 , sind beide definitiv abgesagt bzw. verschoben ! 
Das schon bezahlte Geld von schon angemeldeten Fahrern bleibt natürlich bestehen und hat Gültigkeit für kommende Trackdays! Ob man das Geld zurückfordern kann weiß ich leider nicht! 
 

Das als Info für alle die Interesse haben oder schon gebucht haben !

 

Grüsse 

Sven 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden