Jannic93

Käfig für BMW E36 Coupé

6 posts in this topic

Posted (edited)

Moin zusammen :12_slight_smile:

brauch mal eurer geballtes E36-Wissen und natürlich die Frage der Frage. 
Welchen Schraubkäfig fahrt ihr und/oder welchen empfehlt ihr?

Stahlus bietet zwei an jedoch schießt der Preis alles ab. 3300€ für einen Käfig Lt meiner Anfrage, da deren Instagrampreise nicht mehr stimmen. 
Wiechers wurde mir von abgetreten wegen der Passgenauigkeit. 
Pleie soll gut sein aber Lieferzeiten ohne Ende. 
Sassa ist aktuell in der engeren Wahl. Erfahrungen/Meinungen?

Brauch mal eure Hilfe. 
Liebe Grüße Jannic :3_grin:

Edited by Jannic93

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe einen Wiechers, Passgenauigkeit ist gut, weiß aber leider nicht wie der Einbau verlief, da dieser schon vom Vorbesitzer eingebaut wurde.

Sassa habe ich viel gutes drüber gehört, RBD ist auch super, soll aber manchmal von der Passgenauigkeit auch nicht immer mega geil sein.

Ich glaube wenn ich nochmal einen Käfig kaufen bin ich bei Stahlus, da weiß man irgendwie was man hat, Passgenauigkeit und Verarbeitung ist auch einfach top.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Bei RBD hab ich gehört das das verwendete Rohr (Güte) gar nicht den Anforderungen der laut DMSB entspricht? Stimmt das? Wenn einem das wichtig ist....

 

Mein Bekannter baut sich ein Toyota AE 86 auf. In diesem Zuge musste eine Zelle verbaut werden. Er hat sie in Holland bei www.rolbeugels.nl anfertigen und einbauen lassen. 

Die Arbeit, der Preis!, und der Kontakt war erste Klasse. Ich würde jedem Raten da mal anzufragen. Mit oder ohne FIA Zertifikat. 

 

https://www.rolbeugels.nl/default.php?car_id=190&parent_id=2

 

Der Preis inkl. Einbau und Ausweis mit Bilderdokumentation lag bei 1800€. Für ein FIA Zertifikat kommt noch mal was drauf. 

Leider hatte ich da meinen Käfig schon. Sonst wäre ich dort auch hingefahren. Man kann angeben welche Streben man haben möchte.

 

 

 

 

Edited by HF318

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke euch schon einmal :12_slight_smile:

hat wer Erfahrung mit Heigo? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Stahlus kannst halt mit den anderen genannten Anbietern nicht vergleichen. Deren 'Schraubkäfig' gleicht eher einer Zelle. Läuft extremst eng an der Karosse und ist von der Quali her mega. Das kostet halt.

Wennst nen 'normalen Schraubkäfig' willst kannst bei Wiechers eigentlich nix falsch machen. Preis/Leistung passt dort recht gut.

Heigo auch gut, hatte ich im M4. Wobei, anpassen musst halt überall.

Edited by Jochen
2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

+Stahlus hat noch ne sehr geile HA Anbindung mit im Programm :778_heartbeat:

vor 29 Minuten schrieb Jannic93:

hat wer Erfahrung mit Heigo? 

Guck mal auf YouTube bei Sponsored Racecar, die haben ein paar Videos, wo die bei Heigo ihren Käfig haben bauen lassen. 

Machen auch einen sehr kompetenten Eindruck.

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now