HF318

E36 Compact Spurwerte mit E36 M3 Domlagern

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen

Ich habe jetzt ein neues H&R Rennfahrwerk mit den E36 M3 3,2 Domlagern verbaut (verkehrt herum). Nun steht das Spur einstellen an. 

Diese Kombination ist bestimmt nicht so selten und ich wollte euch mal Fragen ob es irgendwelche Spurwerte gibt die Sinn machen, die erprobt sind? Oder einfach auf die Serienwerte? 

Muss zugeben das ich mich damit nicht so auskenne....

 

Viele Grüße

Henner

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Compact kriegt ja serienmäßig schon relativ viel Vorspur an der HA - macht auch Sinn wegen der Schräglenkerachse.

Je nach Balance von deinem Fahrzeug würde ich mal grob mit folgenden Werten starten:

Gesamt-Vorspur VA/HA: 10'/30'

Nach den ersten Fahrten musst du eh nochmal vermessen um deine Balance anzupassen.

Und auf jeden Fall mit der Beladung vermessen, mit der du später auf der Strecke fährst.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Hinterachse umgebaut so das du eine Verstellung hast?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die HA ist noch Serie. Aber anscheinend macht es viel Sinn das umzubauen. 

 

@Murphy:  Danke für den Tipp. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundsetup von der Serie zu übernehmen ist grundsätzlich nicht verkehrt, jedoch sind leichte Abweichung davon sehr förderlich für das Fahrverhalten. negativer Sturz an der Front tut in jedem Fall sehr gut.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich definitiv stark gemerkt. Ich hatte die M3 Domlager kurz in meinem Straßengewindefahrwerk verbaut. Allein das war schon super.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb HF318:

Hallo

Die HA ist noch Serie. Aber anscheinend macht es viel Sinn das umzubauen. 

 

 

Definitiv, ist ja relativ schnell gemacht und wenn du willst das dein Compact auf der Strecke vernünftig funktioniert Pflicht.

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden