Sascha

Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport

77 Beiträge in diesem Thema

vor 20 Minuten schrieb enzo_aus:

hab mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt: natürlich kommt man mit den Cup2 nie auf die Zeiten ...

war eher allgemein gemeint, der "normale" GT4 hat ja Serienreifen drauf - der Clubsport natürlich nicht ... da hast du natürlich recht ...

Wobei er im Regen natürlich Rennregenreifen gefahren sein wird. :) Die Bremse ist beim Clubsport natürlich auf die Reifen adaptiert. 

bearbeitet von GT4_Driver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil! Da sag ich nur: BIG BALLS:1_grinning:

Da stehen einige ja massiv im Weg rum...:52_fearful:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann man so fahren...:4_joy::3_grin::91_thumbsup:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche sind mit den PS starken Autos etwas überfordert oder vl. halt einfach zu vorsichtig, eig. ja eh besser als sie überschätzen sich :1311_thumbsup_tone2:Super wärs zumindest wenn sie nicht mitten auf der Strecke rumfahren würden :4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mit dem Auto überfordert sein" und "mitten auf der Strecke fahren" sind zwei Dinge, die im direkten Zusammenhang stehen, das lässt sich nicht einfach so trennen! :4_joy::4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Fox906bg:

"Mit dem Auto überfordert sein" und "mitten auf der Strecke fahren" sind zwei Dinge, die im direkten Zusammenhang stehen, das lässt sich nicht einfach so trennen! :4_joy::4_joy:

Sehr geil, plus: manche denken auch sie sind furchtbar schnell und es wäre ja gar nicht möglich, daß von hinten ein schnellerer kommt. PlusPlus Porsche GT3(RS) Straßenfahrer am Ring: ich fahr nen GT3(RS), da ist es ja einfach unmöglich daß von hinten ein schnellerer kommt da mach ich gleich mal am Eingang und am Scheitel voll die Tür zu, steig aber Ausgangs natürlich voll drauf (gott sei es gedankt Porsche hat mir so nen mörder mechanischen Grip und die besten Nannys verpasst) :4_joy:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tolles Video, die Ideallinie wars dann leider eher selten. Sieht ja mehr nach Slalom für dich aus...aber hast schon gut im Griff den Wagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Retour vom ersten Rennwochende der Porsche Sprint Challenge am Slovakiaring.

Kurzer Überblick:

Quali 1: P1

Quali 2: P2

Quali Endurance: P1

Schnellste Rennrunde konnte ich auch noch für mich verbuchen.

 

Rennen 1: P1

Rennen 2: P1

Endurance: P5 :( Hab mir das Endurance Cockpit mit Reini Sampl geteilt auf P1 mit 5 Sekunden Vorsprung auf den Gesamt-Zweiten und 22 Sekunden auf den zweiten unserer Klasse ProAm übergeben. Reini konnte Anfangs solide fahren aber dann kam leider eine Safety Car Phase und der Vorsprung war weg. Dann fand er schwer ins Rennen retour und wurde von den anderen Fahrern überrumpelt. Kann passieren am Salzburgring versuchen wir es erneut! :1311_thumbsup_tone2:

 

Teamwertung: P1

 

_DSC9218.JPG

_DSC7769.JPG

_DSC7885.JPG

_REN8805.JPG

_REN9045.JPG

_REN9422.JPG

_REN9800.JPG

 

bearbeitet von Sascha
9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade um die Endurance, aber dennoch ein ausgesprochen tolles Ergebnis, Glückwunsch!:27_sunglasses::91_thumbsup:

Hab den Reini letztens beim RX in Greinbach gesehen, schon Wahnsinn was der Mann trotz Handicap mit dem Auto anstellt!:14_relaxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute gehts ab zum Salzburgring, das zweite Wochenende der PSCCE steht am Programm, diesmal wird auch mein Vater starten und wieder Rennluft schnuppern.

Die Sprintrennen fahre ich wieder alleine, das Endurance Rennen teile ich mir wieder mit Reini und fahre zusätzlich damit es nicht fad wird mit meinem Vater im anderen Auto. Denke das wird recht lustig, grade bei Regen wie er momentan angesagt ist.

Zum ersten mal wird es einen Livestream geben den Marc Wurzinger, Robert Lechner und Jakob Schober kommentieren werden, der Steam ist hier zu finden:

https://livestream.com/kart-data/pscce2020

 

Quali 1: Samstag 8:30

Quali 2: Samstag 9:00

Sprint 1: Samstag 11:25

Sprint 2: Samstag 14:20

Endurance: Samstag 16:35

 

Zusätzlich haben wir am Sonntag mit Porsche Österreich den GT-Trackday für Porsche GT-Modelle wo wir auch Taxifahrten mit Rennauto und Strassen GT4 machen werden, gefahren wird also genug :)

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles Gute und hau rein :1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wünsche ebenfalls viel Erfolg und vor allem viel Spaß!:14_relaxed::91_thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind die Wartungsintervalle für ein solches Auto? Wie oft müssen Sie das Getriebe und den Motor überholen?
Es ist ein wunderschönes Auto. Herzlichen Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Pegollo Carlo:

Was sind die Wartungsintervalle für ein solches Auto? Wie oft müssen Sie das Getriebe und den Motor überholen?
Es ist ein wunderschönes Auto. Herzlichen Glückwunsch!

Beim Wartungsplan für den M2CS Racing erkennt man ungefähr einen Alterungsfaktor von 10.

Sprich - Zündkerzenwechsel alle 5.000km, Tausch Antriebswellen alle 7.500 km, Wechsel Lenkgetriebe alle 15.000km, Austausch des Rumpfmotors alle 30.000km, etc.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitet in dem 718 GT4 CS der gleiche Motor, der im 981 GT4 bzw. im 911 GTS gewerkelt hat und wurde angepasst ? Wenn ja, was ? 

Oder ist das eine Neukonstruktion ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.8.2020 um 14:19 schrieb Ruediger:

Beim Wartungsplan für den M2CS Racing erkennt man ungefähr einen Alterungsfaktor von 10.

Sprich - Zündkerzenwechsel alle 5.000km, Tausch Antriebswellen alle 7.500 km, Wechsel Lenkgetriebe alle 15.000km, Austausch des Rumpfmotors alle 30.000km, etc.

Das sind vollkommen normale Intervalle für reines Trackgerät, finde ich ! Ich finde 30tkm sogar recht viele Km für den Motortausch. BMW hat scheinbar viel Vertrauen in den S55

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Boesi:

Das sind vollkommen normale Intervalle für reines Trackgerät, finde ich ! Ich finde 30tkm sogar recht viele Km für den Motortausch. BMW hat scheinbar viel Vertrauen in den S55

 

Aber auch hier eins im Sinn - das ist der Wartungsplan für den CS Racing mit 365 PS, nicht 410 PS (M2C) oder 450 PS (M2CS). Das sind sogar 5 PS weniger als der N55 im Straßen-M2.

Trotzdem habe ich jüngst ein Oschersleben-Video mit dem M2CS Racing auf Youtube gefunden, bei dem der gute Pilot eine 1:37 gefahren ist. Die GT3RS auf dem Trackday, auf dem ich im August gewesen bin, sind so um 1:43 gefahren...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Ruediger:

Aber auch hier eins im Sinn - das ist der Wartungsplan für den CS Racing mit 365 PS, nicht 410 PS (M2C) oder 450 PS (M2CS). Das sind sogar 5 PS weniger als der N55 im Straßen-M2.

Trotzdem habe ich jüngst ein Oschersleben-Video mit dem M2CS Racing auf Youtube gefunden, bei dem der gute Pilot eine 1:37 gefahren ist. Die GT3RS auf dem Trackday, auf dem ich im August gewesen bin, sind so um 1:43 gefahren...

Mit Slicks aber. Das bekomme ich auch hin....

Mit Semis 1.40 (399PS -> 1480kg + Fahrer 105kg)

 

bearbeitet von CZ4A
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1:40 isr aber allerhand für diese Zahlen. Ich hab 1:47 mit Cup 2 und e46 m3 mit 1380 + 100kilo Fahrer ...

bearbeitet von Kappacino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ruediger:

Aber auch hier eins im Sinn - das ist der Wartungsplan für den CS Racing mit 365 PS, nicht 410 PS (M2C) oder 450 PS (M2CS). Das sind sogar 5 PS weniger als der N55 im Straßen-M2.

Trotzdem habe ich jüngst ein Oschersleben-Video mit dem M2CS Racing auf Youtube gefunden, bei dem der gute Pilot eine 1:37 gefahren ist. Die GT3RS auf dem Trackday, auf dem ich im August gewesen bin, sind so um 1:43 gefahren...

Merke: Porsche Straßen Piloten nie als Messlatte hernehmen😁

bearbeitet von Jochen
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Ruediger:

Aber auch hier eins im Sinn - das ist der Wartungsplan für den CS Racing mit 365 PS, nicht 410 PS (M2C) oder 450 PS (M2CS). Das sind sogar 5 PS weniger als der N55 im Straßen-M2.

Trotzdem habe ich jüngst ein Oschersleben-Video mit dem M2CS Racing auf Youtube gefunden, bei dem der gute Pilot eine 1:37 gefahren ist. Die GT3RS auf dem Trackday, auf dem ich im August gewesen bin, sind so um 1:43 gefahren...

Der CS Racing hat doch nicht nur die 365 PS ! Soweit ich das in Erinnerung habe von der Präsentation in Bilsterberg beim Training, hat der CS Racing 3 oder 4 Leistungsstufen die durch verschiedene USB-Stick gezündet werden , oder  ???
 

vor 9 Stunden schrieb Jochen:

Merke: Porsche Straßen Piloten nie als Messlatte hernehmen😁

Und da muss ich Jochen zu 200% recht geben. Wir haben in Spa und auch jetzt gerade im Oktober in Padborg GT3RS-Fahrer erlebt die lieber mit einem Fiat 500 hätten fahren sollen.
Würde die ziemlich sicher schneller mit sein.  :4_joy:

bearbeitet von Boesi
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt den mit verschiedenen Leistungsstufen je nach BOP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau und 365 PS ist die höchste, aktuell verfügbare Leistungsstufe (280 PS bis 365 PS sind die m.W. derzeit verfügbaren Stufen).

Stand seinerzeit auch in der Pressemitteilung, dass die im Vergleich zum CS (Straßenversion) geringere Leistung der "Haltbarkeit des Antriebsstranges" zugute kommt. Bei Gedlich racing hatte ich gelesen, dass es "Zudem ... ab Oktober 2020 eine 450 PS Version des M2 CS Racing für den Renneinsatz und für Trackdays / Clubsport geben" wird. Seitens BMW wurde dazu aber aber noch nichts veröffentlicht.

bearbeitet von Ruediger
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden