Obi92

E36 M52 B28 Ringtool

251 Beiträge in diesem Thema

vor 55 Minuten schrieb Gizmo:

echt brutal wie es an dieser Stelle bergab geht. da freu ich mich gleich umso mehr auf nächste Woche

Von außen betrachtet ist der Ring eh krass, wie ich das erste mal am Brünnchen geparkt habe und nen Blick auf die Strecke geworfen habe musst ich zwei Mal überlegen wo ich gerade drauf gucken. Wirkt beim fahren alles gar nicht so steil wie es von außen aussieht.

 

Noch krasser ist es allerdings in Spa wenn man vor der Eau rouge steht find ich, das sieht ja auch wie ne Wand von unten ;-)

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zkdazqh8.jpg

 

2f11da-1538259467.jpeg

Habe nochmal die Bremse an der Hinterachse gewechselt.

Scheibe ist ATE Serie in 294mm x19 mit Pagid Rs14 dazu die Sattel und Halter vom e46 328.

Bin gespannt wie sich das neue Paket macht! 

@chrislo @Gizmo mal sehen ob ich das Wochenende schon wieder runter fahre denke eher gegen Ende Oktober nochmal :)

bearbeitet von Obi92
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Touris und Trackday des DSK am 4.10 unbeschadet überstanden.

Insgesamt konnte ich an den beiden Tag 27 Runden abspulen.

Auto lief 1A und ich kann jedem die DSK Trackday Veranstaltungen empfehlen.

Ende Oktober ist dann der letzte Besuch am Ring geplant.

 

34034156uf.jpg

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ich war auch vergangenen Montag dort, die Herbst-Landschaft rundum den Ring ist einfach genial.

Tolles Bild

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Leider sind die Tage am Ring wohl gezählt, die Wettervorschau für die Green Hell Driving Days ist eher schlecht.

Werde aber wohl einen Tag mit dem Daily runter fahren und meine letzten Runden verfahren.

Winterumbauten sind auch schon in Planung:

-Diff revidieren und auf 45 % Sperrwirkung umbauen lassen

-GT Schwert

-Zusatzinstrumente verbauen und den Innenraum aufräumen und ein bisschen "verschönern"

-Bremsbelüftung optimieren

-Endlees Beläge für die Vorderachse

-2er Satz Felgen (Motec, oder BBS)

-Frischer Satz Nankang Ar1 aus der neuen Charge

-Service natürlich

-eventuell noch eine Abstimmung von SGS

-Trailer und Anhängerschein sind auch noch geplant wenn das Geld reicht :)

Falls jemand in Richtung Winter noch Felgen loswerden will, gern mal bei mir melden !

Gruß Christoph

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vor 1 Stunde schrieb Obi92:

Leider sind die Tage am Ring wohl gezählt, die Wettervorschau für die Green Hell Driving Days ist eher schlecht.

Werde aber wohl einen Tag mit dem Daily runter fahren und meine letzten Runden verfahren.

Winterumbauten sind auch schon in Planung:

-Diff revidieren und auf 45 % Sperrwirkung umbauen lassen

-GT Schwert

-Zusatzinstrumente verbauen und den Innenraum aufräumen und ein bisschen "verschönern"

-Bremsbelüftung optimieren

-Endlees Beläge für die Vorderachse

-2er Satz Felgen (Motec, oder BBS)

-Frischer Satz Nankang Ar1 aus der neuen Charge

-Service natürlich

-eventuell noch eine Abstimmung von SGS

-Trailer und Anhängerschein sind auch noch geplant wenn das Geld reicht :)

Falls jemand in Richtung Winter noch Felgen loswerden will, gern mal bei mir melden !

Gruß Christoph

bezüglich Felgen kannst dich gerne bei mir melden...hab da ein paar Sätze rumfliegen.

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Muss mich Gizmo mal anschließen, wenn du Bock auf Motec´s hättest, schreib mich mal an ;)

Wie hast du das bisher gemacht, immer auf eigener Achse an den Ring? :)

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vor 15 Stunden schrieb locko:

Muss mich Gizmo mal anschließen, wenn du Bock auf Motec´s hättest, schreib mich mal an ;)

Wie hast du das bisher gemacht, immer auf eigener Achse an den Ring? :)

Teils auf Hänger Teils auf eigener Achse. Hat dem Semi aufjeden Fall nicht geschadet. Idel ist es dennoch nicht.

Deswegen eine 2 Satz

Hast von mir eine PN

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Leider konnte ich durch einen Jobwechsel nicht wie gewünscht die winterumbauten zeitgemäß beginnen sodass sich alles etwas verzögert hat.

GT Schwert ist mit carbonfolie überzogen und wartet auf den Einbau. Gleichermaßen habe ich den Innenraum und Motorraum etwas aufgebessert.

grosser Service ist schon gemacht, Difföl gewechselt etc. Ölkühler liegt auch bereit und wartet auf den Einbau. 

Jetzte müsste ich nur nochmal neu vermessen lassen und dann kann es endlich losgehen ... 

 

9amv9nnp.jpg

la68powl.jpg

7hgi8kb2.jpg

 

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GT Schwert ✔️✔️

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xan2zlyo.jpg

 

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Ich habe es endlich mal geschafft wieder zum Nürburgring zu kommen, 3 Tage mit top Wetter und vielen netten Leuten. Die Strecke war nur morgens und abends gut befahrbar da sonst überall Betriebsmittel oder gelbphasen waren. Trotzdem war es ein klasse Wochenende. Den Freitag habe ich genutzt mein Fahrwerk neu vermessen zu lassen beim Phillip Weber (Rent4 Ring), falls das auch noch jemand erledigen muss kann Ihn nur empfehlen, wahnsinnige Fachkenntnisse vorallem bei BMW und Porsche. 

Hier ein paar Bilder des Wochenendes 

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Wieder mal ein geiles Wochenende am Ring gehabt .. leider ist beim abladen eine Platte verrutscht und ich habe mir eine Bremsbelüftung abgerissen .. Reparatur auf dem Hänger war nicht so optimal aber hat alles geklappt..

Samstag hat es natürlich auch noch geschüttet ..der Sonntag war dagegen echt top nicht zu warm und auch wirklich gut zu fahren auf der Strecke 

 

sno3siet.jpg

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klingt gut, aber ich seh leider deine Bilder nicht. Geht's noch jemandem so?

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vor 7 Minuten schrieb Gizmo:

klingt gut, aber ich seh leider deine Bilder nicht. Geht's noch jemandem so?

Ich sehs Luki :35_thinking:

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vor 3 Stunden schrieb Cappo:

Ich sehs Luki :35_thinking:

Dito!

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Bilder sollten funktionieren :)

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Bilder funzen aber sind ewig groß - vielleicht haben deswegen einige Probleme..?

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Nabend Zusammen ,

etwas her aber ich wollte wenigstens ein paar Eindrücke vom After Work Trackday am Bilster Berg wiedergeben. Für jeden der noch am überlegen ist ob sich ein Besuch lohnt ––> definitiv ja 👍 bin nach jedem Besuch begeistert von der Strecke 

Zumal man immer bekannte Gesichter trifft :)

9m6x7qcg.jpg

7jjk8hcf.jpg

ich konnte zudem die Tage einen Satz Cup2 für einen sehr guten Kurs erwerben.

Michelin Cup 2 225/45/17 = Gesamtbreite 234mm 

Yokohama A048 225/45/17 = Gesamtbreite 220mm

bin sehr gespannt wie der Reifen sich mit 14mm mehr pro Achse verhält.

A048 werden auf einen anderen Felgensatz gezogen.

Ein Kollege konnte mit den Cup2 immerhin eine 7:43 fahren 

Im Winter folgt noch ein Satz AR1

bin gespannt, schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht ?

gc84zhbr.jpg

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Bin von dem Cup2 auf AR1 jeweils in 225/45 17 umgestiegen. Da liegt n großer Unterschied dazwischen, auf der Bremse geht beim AR1 viel mehr, hat auch viel mehr Ausdauer. Den Cup2 bekomm ich mit dem Frontantrieb easy durchgekocht.

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vor 11 Stunden schrieb blupp:

Bin von dem Cup2 auf AR1 jeweils in 225/45 17 umgestiegen. Da liegt n großer Unterschied dazwischen, auf der Bremse geht beim AR1 viel mehr, hat auch viel mehr Ausdauer. Den Cup2 bekomm ich mit dem Frontantrieb easy durchgekocht.

Das glaube ich dir sofort vermute du hast aber deutlich mehr Leistung als ich ?

mir geht es erstmal nur um Testeindrücke und Erfahrungen. Vllt fliegt der Reifen auch sofort wieder runter vom Auto...

Zum Glück mehrere Optionen in der Garage liegen :)

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Das glaube ich dir sofort vermute du hast aber deutlich mehr Leistung als ich ?
mir geht es erstmal nur um Testeindrücke und Erfahrungen. Vllt fliegt der Reifen auch sofort wieder runter vom Auto...
Zum Glück mehrere Optionen in der Garage liegen :)


Naja, 250PS 300Nm. Dafür hat die Vorderachse alles zu tun plus der dicke V6 vorne.
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Bin von dem Nankang AR1 auch sehr angetan. Preis/Leistung finde ich da echt richtig gut. Mit dem richtigen Luftdruck geht da schon was. Klar mag der Direzza was besser sein, bei den Preis ist es mir jedoch wenig Wert das auszuprobieren. Die Cup2 sollen auf dem Focus dabei nicht so gut funktionieren.


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vor 3 Stunden schrieb LKSDZJK:

Bin von dem Nankang AR1 auch sehr angetan. Preis/Leistung finde ich da echt richtig gut. Mit dem richtigen Luftdruck geht da schon was. Klar mag der Direzza was besser sein, bei den Preis ist es mir jedoch wenig Wert das auszuprobieren. Die Cup2 sollen auf dem Focus dabei nicht so gut funktionieren.


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Danke für deinen Input scheint so als sei Cup2 der Reifen bei ^^schweren^^ Fahrzeugen auf der VA überfordert

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vor 56 Minuten schrieb Obi92:

Danke für deinen Input scheint so als sei Cup2 der Reifen bei ^^schweren^^ Fahrzeugen auf der VA überfordert

ooooh ja :D

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Der Cup2 ist ja auch nur ein sehr guter UHP, aber kein Semislick wie der AR1.
D.h. für konstant hohe Temperaturen, wie man sie auf der Rennstrecke hat, weniger gut geeignet bzw. deutlich schneller über dem Limit.

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