Obi92

E36 M52 B28 Ringtool

251 Beiträge in diesem Thema

wir beiden haben ja bereits geschrieben bezüglich Cup2 am E36...

ich bin ansich zufrieden, aber Bestzeiten fahr ich damit keine. Lebensdauer und Allroundeigenschaften top, aber es fährt sich alles in allem sehr viel schwammiger als zB Nankang AR1 oder Direzza.

Meine Direzza sind aktuell unter der Verschleißgrenze für Straßenreifen, Slickindikator noch sichtbar und ich bin zuletzt am SLovakiaring noch meine persönliche Bestzeit damit gefahren.

Denke du wirst mit dem Cup2 zufrieden sein, ev. auf der NoS auch sehr zufrieden sein...aber es bleibt wie du sagst ein UHP und kein richtiger Semi für mich.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.8.2019 um 12:24 schrieb Gizmo:

wir beiden haben ja bereits geschrieben bezüglich Cup2 am E36...

ich bin ansich zufrieden, aber Bestzeiten fahr ich damit keine. Lebensdauer und Allroundeigenschaften top, aber es fährt sich alles in allem sehr viel schwammiger als zB Nankang AR1 oder Direzza.

Meine Direzza sind aktuell unter der Verschleißgrenze für Straßenreifen, Slickindikator noch sichtbar und ich bin zuletzt am SLovakiaring noch meine persönliche Bestzeit damit gefahren.

Denke du wirst mit dem Cup2 zufrieden sein, ev. auf der NoS auch sehr zufrieden sein...aber es bleibt wie du sagst ein UHP und kein richtiger Semi für mich.

Kleines Fazit zu den Cup2 

bin sehr zufrieden & glücklich die Reifen für den schmalen Kurs gekauft zu haben. 

Sind auch auf der Anfahrt und Abfahrt deutlich leiser als der A048 aber das liegt vor allem an der neuen DOT. 

Bin mit 1,8 kalt gestartet und das war top so. Eventuell nächstes mal sogar 1,7 und dann nach 2-3 Runden nochmal den Druck messen. 

Performance technisch echt ein guter Reifen 3 Runden am Stück bei um 8.25 BTG sind überhaupt kein Problem. 

Leider haben meine defekten Radlager den schönen Sonntag etwas getrübt. 

Naja Auto steht jetzt fertig zu Hause, habe alle 4 Radlager inc Nabe erneuert.

Die anschließende Testfahrt war ein Genuss. 

Jetzt heißt es warten auf besseres Wetter 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich reise am 1.10. auch auf cup2 an, freu mich schon:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist wieder etwas Zeit vergangen.

kurz vor Ende der Saison musste ich noch die Radlager an der Vorderachse und Hinterachse erneuern. Dazu waren noch neue Bremsbeläge für die Vmaxx Anlage fällig.

Da ich noch 2x am Nürburgring war konnte dies auch nicht warten.

Habe mich hier für den Pagid RSL1 entschieden. Wieder einem Kumpel einen super Preis zu verdanken.

Leider war der Saisonabschluss am Sonntag eher regnerisch aber dafür hatte ich viel Spaß auf einer nassen Nordschleife.

4qospg4j.jpg

uizd23ol.jpg

nun geht es nach einer ausführlichen Reinigung des Fahrzeuges in die Winterpause 

Für 2020 sind lediglich ein neuer Satz Direzza (der erste für mich😍) und ein weiterer Satz rc304 geplant, zudem wird noch die Batterie ersetzt (Lithiumax)

Würde gern mal die anderen Winterplänen der e36 Fahrer erfahren, vielleicht lässt sich noch etwas in meine To-Do Liste aufnehmen. 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Obi92:

Leider ist wieder etwas Zeit vergangen.

kurz vor Ende der Saison musste ich noch die Radlager an der Vorderachse und Hinterachse erneuern. Dazu waren noch neue Bremsbeläge für die Vmaxx Anlage fällig.

Da ich noch 2x am Nürburgring war konnte dies auch nicht warten.

Habe mich hier für den Pagid RSL1 entschieden. Wieder einem Kumpel einen super Preis zu verdanken.

Leider war der Saisonabschluss am Sonntag eher regnerisch aber dafür hatte ich viel Spaß auf einer nassen Nordschleife.

4qospg4j.jpg

uizd23ol.jpg

nun geht es nach einer ausführlichen Reinigung des Fahrzeuges in die Winterpause 

Für 2020 sind lediglich ein neuer Satz Direzza (der erste für mich😍) und ein weiterer Satz rc304 geplant, zudem wird noch die Batterie ersetzt (Lithiumax)

Würde gern mal die anderen Winterplänen der e36 Fahrer erfahren, vielleicht lässt sich noch etwas in meine To-Do Liste aufnehmen. 

Klingt doch schonmal nach einem guten plan ! Ist der unterschied zwischen pagid rsl29 und den RSL1 groß ? 

Bist mit deinem Motor ja auch schon nahe zu am ende vielleicht noch ein paar gfk teile. Aber das benötigt viele nerven das alles zu installieren aber man spart ordentlich gewicht !

Die direzza´s will ich auch noch ausprobieren, aber dafür muss mein Auto am ring stehen bleiben weil die anfahrt defintiv zu weit ist für die teuren direzza´s halt uns auf dem laufen gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- GFK Motorhaube

- 4 Kolben Brembo mit 322mm Scheiben

- Frontträger M3 GT Alu

...mehr wird's nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb MaxThiel:

Klingt doch schonmal nach einem guten plan ! Ist der unterschied zwischen pagid rsl29 und den RSL1 groß ? 

Bist mit deinem Motor ja auch schon nahe zu am ende vielleicht noch ein paar gfk teile. Aber das benötigt viele nerven das alles zu installieren aber man spart ordentlich gewicht !

Die direzza´s will ich auch noch ausprobieren, aber dafür muss mein Auto am ring stehen bleiben weil die anfahrt defintiv zu weit ist für die teuren direzza´s halt uns auf dem laufen gruß.

Leider konnte ich den Bremsbelag noch nicht auf der trockenen Straße testen..laut AT RS ist der. RSL1 quasi die Unterstufe zum endless 

gfk ist sicher cool aber die Passform hat mich bis jetzt bei keinem Händler überzeugt

bin gespannt wie es bei dir aussieht  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Gizmo:

- GFK Motorhaube

- 4 Kolben Brembo mit 322mm Scheiben

- Frontträger M3 GT Alu

...mehr wird's nicht werden.

Hört sich gut an, wenn er nicht verkauft wird :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bericht zum Unterschied RSL1 zu RSL29 würde mich auch interessieren. Laut bisherigen Berichten dürfte der RSL1 schon deutlich aggressiver sein.

 

Passform der GFK-Haube bei mir und Lukas wird sich zeigen. Hoffe die ist dann besser als der Bestell- und Versandweg, weil da ist ja alles schief gegangen, was schief gehen kann :34_rolling_eyes:.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt denn jemand einen Händler der GFK/CFK Teile mit guter Passgenaugigkeit anbietet?

Ich bin auch am überlegen was die Motorhaube anbelangt :35_thinking:

bearbeitet von bnr32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bnr32

Ich habe die Heckklappe für meinen TT von RB-Parts: http://www.rb-parts.de/

Passgenauigkeit und Verarbeitung ist wirklich sehr gut, dazu noch zu einem unschlagbaren Preis.
Würde dort auf jeden Fall wieder einkaufen.

Die Fotos zeigen die Klappe zwar bereits im lackierten Zustand, allerdings war keinerlei Vorarbeit (spachteln) notwendig, Füller drauf und ab.

 

20190228_144356 (960x1280).jpg

20190228_144431 (1280x960).jpg

20190913_173414.jpg

20190918_143315.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb bnr32:

Kennt denn jemand einen Händler der GFK/CFK Teile mit guter Passgenaugigkeit anbietet?

Ich bin auch am überlegen was die Motorhaube anbelangt :35_thinking:

Als Tipp: Timeless-Cardesign kauf besser mal nicht :892_put_litter_in_its_place:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das mit dem verkauf schon oft durchgerechnet😁 Alles was groß besser ist, kostet auch groß mehr geld in der anschaffung und im Unterhalt🙅🏻‍♂️. Aber jeder wie er will..

Hier ein Link für alle die oben nach Gfk teile suchen wo ziemlich passgenau sind: 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e36-coupe-2x-tuer-motorhaube-kofferraumdeckel-sonderangebot-/1214202757-223-3436?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Der verkauft auch teile einzeln und bis jetzt musste ich keine anpassungsarbeit vornehmen damit die spaltmaße gut gepasst haben. Bei fragen könnt ihr euch gerne melden.

gruß

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RSL 1 ist aggressiver aber auch viel härter zur Scheibe als der RSL 29 und schneller verschlissen. Bei mir war es der Belag, den ich nicht mehr kaufen würde.

Der RSL 29 war bei mir ok und würde ihn wieder kaufen. Bin dann aber auf Dixcel gewechselt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Booster:

RSL 1 ist aggressiver aber auch viel härter zur Scheibe als der RSL 29 und schneller verschlissen. Bei mir war es der Belag, den ich nicht mehr kaufen würde.

Der RSL 29 war bei mir ok und würde ihn wieder kaufen. Bin dann aber auf Dixcel gewechselt.

Bin vorher hawk ht10 gefahren und der war schon sehr aggressiv.

mal sehen 😃👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Obi92:

Bin vorher hawk ht10 gefahren und der war schon sehr aggressiv.

mal sehen 😃👍

Irgendwo muss ja der Reibwert herkommen :D Wer das eine mag muss das andere mögen.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.10.2019 um 17:07 schrieb Fox906bg:

Ich habe die Heckklappe für meinen TT von RB-Parts: http://www.rb-parts.de/

Schaut sehr ordentlich aus! Ist die Heckklappe aus GFK gefertigt? Gab es da ein Materialgutachten zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb Phil130i:

Schaut sehr ordentlich aus! Ist die Heckklappe aus GFK gefertigt? Gab es da ein Materialgutachten zu?

Ja, ist aus GFK, aber sehr leicht.

Materialgutachten gab es nicht dazu, war mir aufgrund meines Einsatzzwecks nicht wichtig. Müsste man aber mal erfragen, ob das grundsätzlich möglich wäre. Die Heckklappe hat sogar quasi das OEM-Innenleben, d.h. man könnte Schloss und Innenverkleidungen wieder montieren für OEM-Optik.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schöner E36. Kenne deinen B28 ja schon länger aus Instagram, aber habe jetzt erst deine Story hier gesehen :222_hear_no_evil:

Wie zufrieden bist du denn nach den ganzen Jahren mit deiner V-Maxx? Anfänglich schriebst du ja von Rubeln usw. War das auf die Hitzeentwicklung ohne zusätzliche Kühlleistung zurück zu führen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.1.2020 um 20:15 schrieb seeuatwar:

Wirklich schöner E36. Kenne deinen B28 ja schon länger aus Instagram, aber habe jetzt erst deine Story hier gesehen :222_hear_no_evil:

Wie zufrieden bist du denn nach den ganzen Jahren mit deiner V-Maxx? Anfänglich schriebst du ja von Rubeln usw. War das auf die Hitzeentwicklung ohne zusätzliche Kühlleistung zurück zu führen?

Danke für dein Lob.

genau bin anfangs ohne Belüftung und mit originalen Belägen gefahren.

Jetzt mit vernünftigen Belägen (Pagid RSL 1) und Belüftung ist es absolut kein Problem.

Bilster Berg 4 Stints davon 2 hintereinander ohne Pause, gab nix zu meckern. Druckpunkt, Biss top.

Ich kann die Anlage definitiv weiter empfehlen. Eintragung, Ersatzteilversorgung, Belagauswahl alles so wie mann es sich wünscht.

bearbeitet von Obi92
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Obi92:

Danke für dein Lob.

genau bin anfangs ohne Belüftung und mit originalen Belägen gefahren.

Jetzt mit vernünftigen Belägen (Pagid RSL 1) und Belüftung ist es absolut kein Problem.

Bilster Berg 4 Stints davon 2 hintereinander ohne Pause, gab nix zu meckern. Druckpunkt, Biss top.

Ich kann die Anlage definitiv weiter empfehlen. Eintragung, Ersatzteilversorgung, Belagauswahl alles so wie mann es sich wünscht.

Wie Dick sind die Reibringe bei der Bremsanlage? Durchmesser ist ja bekannt aber die Dicke konnte ich bislang nirgends finden.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.1.2020 um 18:10 schrieb Phil130i:

Wie Dick sind die Reibringe bei der Bremsanlage? Durchmesser ist ja bekannt aber die Dicke konnte ich bislang nirgends finden.

28mm laut meiner Recherche:)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lange nichts mehr von mir hören lassen...Am E36 gibts soweit keine Neuerungen oder Änderungen, da im Herbst quasi die kompletten Bremse vorne und hinten erneuert habe und rundum die Radlager gemacht habe.

Mir fehlt aktuell noch eine neue Vermessung und deR jährliche Service. Wird aber zeitnah erledigt.

Hier mal das etwas andere Projekt im Winter:

Haben zusammen mit meinem Dad ein A6 4b 2.5 TDI Quattro komplett neu aufgebaut.

Paar Infos: 178k scheckheft, neuer Zahnriehmen, kompletter Service inc. aller Öl, Achsen und Fahrwerk entrostet überholt und ein AP Gewindefahrwerk verbaut, Bremsen VA/HA komplett neu, 19 Zoll auf 235/45/19 rundum.

Laut Schein darf ich 2.2 Tonnen ziehen, reicht locker für meinen E36, nun fehlt mir „nur“ noch der passende Trailer.

Hier ein paar Bilder

kpxa37mn.jpg

56t96isr.jpg

 

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder Nordschleife mit dem E36, jedes Jahr wieder ein geiles Gefühl.

Setup und ein paar Kleinigkeiten gabs wie immer von Philip Weber.
Auto läuft hervorragend und fühlt sich sehr sicher an.

1270 Kilo mit Vollem Tank (geht sicherlich noch leichter aber fürs erste ok) 

Nach 7 Runden sind dann auch ein paar geile Bilder entstanden.

95xaev2i.jpg

t25woxys.jpg

amacjz9d.jpg

 

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Obi, schön zu hören!
 

Leider gehen bei mir deine Bilder nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden