Obi92

E36 M52 B28 Ringtool

251 Beiträge in diesem Thema

Wieder mal ein tolles We am Ring verbracht, leider war das Wetter sehr tückisch hinter der einen Kurve Sonne danach Regen..

Auto läuft sehr gut und mit dem Direzza kann ich mich immer mehr rantasten, bin schon gespannt wieder das Auto am Bilster Berg performt.

Hier ein paar Impressionen des Tages:

11356086-1-A5-C-45-FC-804-F-8-AA41-D5-E5

3-DEA0473-60-DF-4164-A942-FE8-B7-A5-D50-

567-FB624-0-A06-483-A-AE23-99-F19756-D9-

Habe mal eine Runde mit dem neuen Layout des Garmin hochgeladen.

 

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagst du zum Garmin Gerät ?

Finde im deutschsprachigen Raum nicht viel Feedback zu der Kiste :-) 
Gibt es ne Möglichkeit weitere Kameras zu verbinden, oder später einzubinden? Weitere Fahrzeugdaten abzugreifen? 

Hast du die Analysefunktion mal genauer angesehen? 

 

Benutze bisher immer Harrys Laptimer. Aber da muss das Handy halt immer in Betrieb sein - jedoch die wohl kostengünstigste Variante. Der Race Navigator ist einfach hoffnungslos überteuert für ein aus meiner Sicht aufgebohrtes Raspberry Mopped... 

 

Schöne Bilder :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch dass das Gerät ne Super Alternative zum RN ist, ich finde aber die Kameraqualität (eins der größten Schwachstellen des RN) hebt sich nicht wirklich vom RN ab.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Externe Kamera nur 1080p/30fps macht finde ich auch nicht so prall. 

Wird in den meisten fällen allerdings reichen - schöner wäre natürlich 4k mit 60fps. Aber immerhin wird die Möglichkeit bei ner Externen zum Upgrade noch am schnellsten zu realisieren sein. Im Idealfall binden Sie die API für eine goPro Anbindung ein. Aber die Kamera muss ja für die Korrekte Messung wie angewiesen an die Scheibe gehangen werden, oder?

Der große Benefit aus dem Gerät wäre ja das Analysieren der Fahrtlinie, wo man sich insbesondere Verbessern kann und wo nicht. Wie oft sitzt man an Stellen, an denen man schon Rille fährt (aus persönlicher Sicht) und holt bei einer Verbesserung vllt. 2 Sekunden raus, wenn man merken würde, dass man woanders entspannt 10 sekunden liegen lässt (Überspitzt). Ich kann mir gut vorstellen, dass auch der Vergleich spannend wird, wenn man seine Daten mit anderen Vergleichen kann die deutlich schneller fahren ... wie bei den Laufuhren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.5.2021 um 10:19 schrieb Bastor:

Was sagst du zum Garmin Gerät ?

Finde im deutschsprachigen Raum nicht viel Feedback zu der Kiste :-) 
Gibt es ne Möglichkeit weitere Kameras zu verbinden, oder später einzubinden? Weitere Fahrzeugdaten abzugreifen? 

Hast du die Analysefunktion mal genauer angesehen? 

 

Benutze bisher immer Harrys Laptimer. Aber da muss das Handy halt immer in Betrieb sein - jedoch die wohl kostengünstigste Variante. Der Race Navigator ist einfach hoffnungslos überteuert für ein aus meiner Sicht aufgebohrtes Raspberry Mopped... 

 

Schöne Bilder :-)

N’Abend... 

bin absolut zufrieden mit dem Kauf, easy Installation und Konfiguration, overlay ist spielend einfach und das Teil macht alles von selbst lediglich die Strecke auswählen und ab gehts.

stand jetzt gibt es nur 1x 1080P HD Kamera es soll aber wohl noch Erweiterungen geben je nach Position am Markt.

Die Analysenfunktion ist auch top du kannst Bremspunkte, einlenkpunkte etc. ansehen und mit jeder Runde vergleichen.

Es wird vom Tag eine optimale Runde erzeugt wo alle Sektorenasbchnitte zusammen gestellt werden.

ich glaube das war’s fürs erste :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.5.2021 um 11:10 schrieb Pablo:

Finde auch dass das Gerät ne Super Alternative zum RN ist, ich finde aber die Kameraqualität (eins der größten Schwachstellen des RN) hebt sich nicht wirklich vom RN ab.

Kamera RN & Garmin ist ähnlich, da ist definitiv Luft nach oben, aber für den Preis vollkommen ausreichend.

Aber wenn ich 2k oder mehr ausgebe für den RN wäre ich von der Qualität schon sehr enttäuscht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird vom Tag eine optimale Runde erzeugt wo alle Sektorenasbchnitte zusammen gestellt werden.



wie viele Sektoren nimmt der auf der Nordschleife?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.6.2021 um 08:09 schrieb quax36:

 

 


wie viele Sektoren nimmt der auf der Nordschleife?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

 

Gute Frage etliche glaube 25 oder so müsste ich nachschauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hat es mal wieder mit einem After Work Trackday am Bilster Berg geklappt, Wetter war spitzenmäßig mit fast 25-27 Grad und Sonne schon fast zu warm, Streckentemperatur war schon recht hoch aber war trotzdem gut zu fahren.

Hier mal eine Runde von Freitag, gibt auf jeden Fall noch verbesserungspotential, bei einigen Kurven etwas zu weit raus treiben lassen..

Vielleicht fällt euch ja noch etwas auf...

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Zusammen,

wird mal Zeit für ein paar Neue wenn auch nicht immer positive Erfahrungen:

Ich war Anfang September wieder 2 Tage am Nürburgring, das erste mal seid der Flutkatastrophe dort unten..😐😔

Wetter war extrem gut und somit war auch klar es wird sehr voll werden, Samstag Abend war es noch einigermaßen Sonntag um 9 Uhr war der Stau schon direkt nach Öffnung bis hoch zur Burg und in Richtung Döttinger Höhe.

Leider den ganzen Tag über vielen Sperrungen und keine Runde ohne Gelb aber nunja war leider bei dem Wetter klar.

Hier ein paar dennoch schöne Bilder wie ich finde:

resized-912d65478-ec3fb6c9-c29a-430c-812

resized-f2f465523-22db9987-45dd-4c12-967

Leider fing dann das Chaos an, Höhe Bonn stieg die Wassertemperatur plötzlich und ich musste dann rechts rann fahren.

Dort stand ich dann knapp 3,5 Stunden bis der ADAC ein freies Auto schicken konnte, kurzum Rücktransport oder Leihwagen waren nicht möglich somit musste ich eine Nacht in Bonn verbringen.

Naja shit Happens morgenS ging es gleich weiter nach Osnabrück, zu Hause Temperaturfühler und Viskokuppung getauscht alles wieder so wie es muss: 

War schon ein lustiges Bild 😄

resized-6bb565816-1311cd4b-8648-449e-aae

 

 

bearbeitet von Obi92
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar off-track, erste Verwarnung :8_laughing:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Seventyeight:

Ganz klar off-track, erste Verwarnung :8_laughing:

Das stimmt nehme ich an 😁😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.09 ging es das erste mal zum Trackday nach Oschersleben, organisiert durch Polybauer.

War zuvor erst 1 mal dort als Zuschauer.

Die Strecke macht echt Spaß und verzeiht auch mal Fehler.

Leider hat schon jemand in der erste Runde total übertrieben und ist mit seinem Rennwagen auf Slicks durchs Kiesbett gebrettert und hat durch den tiefen Unterboden gefühlt alles an steinen mitgenommen was dort zu holen war und auf der Strecke verteilt anstatt ersteinmal in der Box sämtliches Material zu entfernen.. Fazit meinerseits 2 Euro großes Einschussloch im Scheinwerfer und einen 10 cm Riss in der Frontscheibe... naja thats „Racing“. Hätte von jemanden der mit einem Rennwagen und Slicks startet doch mehr Kontrolle und Reaktion nach dem „Auflug erwartet“ zumal die Strecke noch nicht 100% trocken war.

Insgesamt hat es dennoch sehr viel Spaß gemacht und man konnte eine Menge testen in Sachen Lufdruck und der Ideallinie.

Organisation mit technischen Support u.a. durch KW & Yokohama war ebenfalls vor Ort echt genial.

0-D287-A13-7-DE3-40-C8-889-C-A63656200-C

3-AB68-DF6-C539-4981-A765-42124207-D2-CE

064-D5-DBC-B5-F8-4-E83-954-F-4-A3-FE1147

53-A70824-F24-D-470-C-BA38-C6317-C7-B8-B

FB2-A8875-972-B-4-EE5-9577-0897344-BBEA8

32-B9-E764-8747-4936-B9-CD-E73-AB3-DE925 51-C85-B23-899-A-4322-A6-EB-EFB0-C5833-F 

 

Hier mal ein paar Impressionen und ein Video mit dem Garmin aufgenommen:

 

 

 

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus als ob die Vorderachse noch ein bisschen zu langsam ist. ;-)

Die Schäden durch durch das Kiesfeuerwerk sind aber echt ärgerlich. Besonders die Frontscheibe...


Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.9.2021 um 10:11 schrieb InlineSix:

Sieht aus als ob die Vorderachse noch ein bisschen zu langsam ist. ;-)

Die Schäden durch durch das Kiesfeuerwerk sind aber echt ärgerlich. Besonders die Frontscheibe...


Gruß

Martin

Definitiv mehr als das ! 
wie definierst du zu langsam ? :)

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus als ob die VA hoppelt in den schnellen Ecken, oder liegt das viellecht an der Kamera?

Gruß

Martin

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte jetzt auch gesagt, dass die VA etwas hoppelt.
Würde ev. mal in Zug und Druck härter werden und sehen, ob es besser wird.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb InlineSix:

Sieht aus als ob die VA hoppelt in den schnellen Ecken, oder liegt das viellecht an der Kamera?

Gruß

Martin

Recht hast du/ihr.

Ist tatsächlich auch das erste Mal aufgetreten.

Nordschleife Bilster Berg hatte ich das noch nie aber natürlich auch andere Charakteristik 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Fox906bg:

Hätte jetzt auch gesagt, dass die VA etwas hoppelt.
Würde ev. mal in Zug und Druck härter werden und sehen, ob es besser wird.

Danke für den Tipp.

War wie oben schon geschrieben das erste mal dort, bisher ein mir unbekanntes Phänomen, war aber bisher noch nicht auf allzu vielen GP Kursen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es leider nicht viel neues habe im Oktober wegen viel Arbeit und schlecht Wetter nicht mehr fahren können..:(

Update gibt es soweit noch keine, warte noch auf einen Satz Motec Nitro in weiß..

Zum Jahresende habe ich dich Kiste nochmal sauber gemacht und für den Winter vorbereitet.

Geplant ist in 2022 nur der übliche Service sowie neuen Querlenker an der VA. Hinterachse wurde ja im Winter 20/21 komplett neu gemacht da steht aktuell nix an.

Im März werde ich meinen E36 bei 24/7 Performance einmal durchchecken lassen sowie ein neues Setup einstellen lassen.

Mal sehen was noch so kommt.

9sh35oag.jpg

y6zanyuo.jpg

 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach langer Zeit habe ich auch mal wieder Zeit gefunden für das Hobby E36. Umzug Renovierung und ein kleiner Welpe lassen dann doch nicht immer so viel Zeit zu wie das Hobby benötigt.

Wollte aber auch nicht unvorbereitet zum Ring oder ähnliches fahren ohne das Auto einmal vernünftig durchchecken zu lassen.

Großer Service mit Diffölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Querlenkertausch und Neuem Setup habe ich dann bei Family Ringtool machen lassen.

Hier ein paar Bilder:

 

llfggeio.jpg

wjl67etz.jpg

glxiolzq.jpg

Auto ist tatsächlich noch ein Schwergewicht im Gegensatz zu anderen, allerdings auch kein GFK oder ähnliches verbaut, sogar noch eine relativ schwere Batterie.

Abzüglich meiner Person und ca. 15-20 Liter Sprit sind wir dann bei ca 1210kg, könnte besser ist aber ok.

Eine Woche nach Abholung ging es dann zum Ring und Sonntags war das fahren einfach nur genial, kaum Autos auf der Strecke zwischen 30-50 Max., kaum Gelbphasen oder sogar Unfälle.

Hier mal eine Runde von Sonntag Früh, das Auto liegt mit dem neuen Setup und den veränderten Klicks am Fahrwerk nochmal deutlich besser, mal sehen wohin die Reise geht.

48-FEF0-CD-FDE6-40-E7-AE62-AFACD5-E4-F83

resized-db2b04459-e2572e9c-6da8-4c76-91b

 

 

 

 

bearbeitet von Obi92
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist aber eine anständige Zeit die 8.14 :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Gizmo:

ist aber eine anständige Zeit die 8.14 :1310_thumbsup_tone1:

danke ich denke der Weg stimmt 😊 mal sehen was noch passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Update:

Neue Motec Nitro mit neuen Direzza auf der Vorderachse.

swwdstjg.jpg

t7dp3rjf.jpg

ghr4ytwf.jpg

 

bearbeitet von Obi92
7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja ganz lange nichts mehr passiert, will ich den Beitrag mal wieder hochholen.

Tatsächlich wurde im Winter 22/23 nur die normalen Verschleißteile gewechselt wie Wapu/ Thermostat Gehäuse und den üblichen Kleinkrams.

War dann auch nochmal bei Raeder Motorsport für ein paar Kleinigkeiten und Setup.

Gewicht ist natürlich ordentlich ausgefallen voller Tank und 95 Kilo Fahrer sind dann Gesamt 1385 kg.

Schon nicht ganz leicht.

pendel aktuell zwischen Bilster Berg und Nordschleife wobei die Wochenenden bei gutem Wetter meist eine Katastrophe sind/ waren.

Letztes Wochenende topte dann alles, morgens noch Nass und ab 12 Uhr gefühlt jede Runde 3-5 Gelbphasen, Ölbindemittel auf einigen Abschnitten also Spaß macht das so nur bedingt. Geht das euch auch so an den Wochenenden oder bin ich nur zur falschen Zeit am falschen Ort ? 😀😅

 

Jetzt mal auf einen sonnigen Herbst hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden