8 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ursprünglich hatte mein Folierer kein Problem darin gesehen meine Lexanheckscheibe mit Scheibentönungsfolie zu tönen.

Als er die starke Wölbung der Scheibe gesehen hat schreckte er jedoch zurück. Um die Folie anzupassen muss er diese auf über 100 Grad erhitzen. Laut Materialgutachten lässt sich die

Lexan Heckscheibe bei 145 Grad verformen. Das ist natürlich ein schmaler Grad. Es könnte sein das er die Heckscheibe durch die Hitze verformt.

 

Hatte hier jemand schon mal dieses Problem bzw. hat jemand einen Tipp für mich.

 

Schöne Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat's einfach auf der Glasscheibe angepasst.
Er soll aber aufpassen, das der Kleber der Folie auch für Lexan geeignet ist.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zman7777777 - schon mal Danke für die Info. Die Anpassung auf der Orginalscheibe ist schon mal ein super Tipp.

Kannst du mir die Kontaktdaten von deinem Folierer schicken - gerne per PN. Meiner hat da keine Motivation sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Falls noch jemand eine Firma im Großraum München kennt, die da Ahnung hat - nur her damit.

Schöne Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, meiner ist in der Nähe von Braunschweig...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da schau ich mal vorbei.

Schöne Grüße 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vinzenz - ich war heute beim folienprofi, Danke für den Tipp.

Er rät aber auch von einer Folierung der Lexan-Heckscheibe ab, da durch Ausgasungen keine Gewähr für die Haltbarkeit übernommen werden kann.

Ich lasse die Scheibe jetzt erstmal so.

Damit ich nicht umsonst da war, hat er mir beim Camaro die Reflektoren an den Radhäusern schwarz foliert (die haben mich immer schon genervt). Siehe Foto

Schöne Grüße

Stefan

6BDA358C-E5EB-49B0-9E96-5E31C1B7C82B.jpeg

3D8732D0-7A56-488B-AD4C-B7AFE78EDEB6.jpeg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan, 

ok ein Versuch war es wert und der Camaro  schaut richtig cool aus so wie er jetzt ist....Grüße Vinz

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden