Knallerbse

Opel Adam S Clubsport/Teilzeittracktool

204 Beiträge in diesem Thema

Die Felge ist halt sehr konvex aufgebaut gegen die Wizard, außerdem wird die Club Racing im Flow Forming Verfahren gefertigt - laut Autec erhöht das die Materialdichte und macht die Felge stabiler.

Für mich war das Design - ich steh auf diese Optik -  ausschlaggebend, das geringere Gewicht, und dass ich keine graue Felge auf meinem schwarzen Auto fahren wollte. Das Silber hingegen passt zu unserer aktuellen Farbpallette ziemlich gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts weltbewegendes, aber da ich mich nach dem letzten Treffen, als jemand den Motor mal sehen wollte, angesichts meines dreckigen und unspektakulären Motorraums geschämt habe, hab ich ihn nach zwei Jahren endlich mal gereinigt und etwas verschönert!

2114793A-BCC3-4458-ADD9-BBD07F6257E3.jpeg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon mal erwähnt das ich deinen Adam richtig mega finde?

Sieht echt klasse aus und macht bestimmt richtig Laune :1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb WaveCeptor:

Habe ich schon mal erwähnt das ich deinen Adam richtig mega finde?

Sieht echt klasse aus und macht bestimmt richtig Laune :1311_thumbsup_tone2:

Oh vielen Dank, das hört man doch gerne!

Vor allem, weil ich durch meine Freundin auch in der "normalen" Tuningszene ein wenig unterwegs bin und er als Opel da eher gemischte Reaktionen erhält:41_pensive:

Von außen sieht man leider nicht, wie viel Geld, Zeit und Arbeit da jetzt schon drin stecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Knallerbse:

Von außen sieht man leider nicht, wie viel Geld, Zeit und Arbeit da jetzt schon drin stecken...

Das stimmt.

Ich bin kein Marken-Fanboy und verstehe solche Aussagen wie z.B.  "ist doch nur ein Opel" nicht.

Spaß muss das Auto machen! Und ich finde kleine Rennsemmeln einfach klasse. :14_relaxed:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb WaveCeptor:

Das stimmt.

Ich bin kein Marken-Fanboy und verstehe solche Aussagen wie z.B.  "ist doch nur ein Opel" nicht.

Spaß muss das Auto machen! Und ich finde kleine Rennsemmeln einfach klasse. :14_relaxed:

Den Spruch "Ist doch nur ein Opel" gibt's leider oft.

Unter einem Video mit mir und dem Auto auf Youtube meinte einer auch, allzu viel würde er nicht mehr in das Auto investieren, da Opel nicht sonderlich wertstabil sind. Sehen die alle nur den Wiederverkaufswert?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Knallerbse:

Den Spruch "Ist doch nur ein Opel" gibt's leider oft.

Unter einem Video mit mir und dem Auto auf Youtube meinte einer auch, allzu viel würde er nicht mehr in das Auto investieren, da Opel nicht sonderlich wertstabil sind. Sehen die alle nur den Wiederverkaufswert?

Ja, tun leider die meisten. Habe auch schon knapp 20k in meinen Cupra gehauen und höre immer wieder wieso ich mir nicht einfach einen M2 Competition geholt habe. 

Hab aber mitlerweile so viel Liebe für meinen kleinen, das ich einfach immer mehr Geld reinhaue bis er für mich perfekt fährt. Naja... So ist das halt mit den Autos...

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand sagt "wieso holst du dir nicht einfach einen BMW" muss man antworten "wieso holen Sie sich nicht ein schlaueres Kind?" :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Weil man liebt was man hat!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Knallerbse:

Unter einem Video mit mir und dem Auto auf Youtube meinte einer auch, allzu viel würde er nicht mehr in das Auto investieren, da Opel nicht sonderlich wertstabil sind. Sehen die alle nur den Wiederverkaufswert?

So einen Kommentar kann man einfach nur ignorieren, weil jemand mit so einer selten dummen Aussage nur beweist, dass er Ahnung hat.:34_rolling_eyes:

Auf YT sind besonders viele solcher Experten unterwegs.

bearbeitet von Fox906bg
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb PDY93:

Ja, tun leider die meisten. Habe auch schon knapp 20k in meinen Cupra gehauen und höre immer wieder wieso ich mir nicht einfach einen M2 Competition geholt habe. 

Hab aber mitlerweile so viel Liebe für meinen kleinen, das ich einfach immer mehr Geld reinhaue bis er für mich perfekt fährt. Naja... So ist das halt mit den Autos...

Manche Leute können diese Liebe zum Auto nicht nachvollziehen.

 

vor 41 Minuten schrieb mad90:

Wenn jemand sagt "wieso holst du dir nicht einfach einen BMW" muss man antworten "wieso holen Sie sich nicht ein schlaueres Kind?" :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Weil man liebt was man hat!

Die Antwort find ich super! :4_joy:

vor 17 Minuten schrieb Fox906bg:

So einen Kommentar kann man einfach nur ignorieren, weil jemand mit so einer selten dummen Aussage nur beweist, dass er Ahnung hat.:34_rolling_eyes:

Auf YT sind besonders viele solcher Experten unterwegs.

Ja das stimmt, ein anderer meinte auch, typisches Frauenauto, nichts Besonderes.

Sowas geht mir auch Ultra auf den Zeiger.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole kleine Rennsemmel!
Hast bei geringem Verschleis den meisten Spaß und sei froh das nicht jeder einen Adam auf der Strecke fährt, beim M2 ist es mitlerweile schon echt öde wie viele so ne Kiste haben... 
Bin als vergleichbares Auto einen Polo 6n mit 1.8T Umbau gefahren und da drin hatte ich eindeutig mehr Spaß als im BMW.
Also lass die Leute reden, vorallem die normalen Show-Tuning Menschen können solche Umbauten und Autos eh nicht richtig beurteilen!

Wegen der Bremsenbelüftung kann ich dir eventuell helfen, wenn du mir Detailbilder von der Front schickst und mir markierst wo genau die belüftung hinn soll.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Apetri:

Coole kleine Rennsemmel!
Hast bei geringem Verschleis den meisten Spaß und sei froh das nicht jeder einen Adam auf der Strecke fährt, beim M2 ist es mitlerweile schon echt öde wie viele so ne Kiste haben... 
Bin als vergleichbares Auto einen Polo 6n mit 1.8T Umbau gefahren und da drin hatte ich eindeutig mehr Spaß als im BMW.
Also lass die Leute reden, vorallem die normalen Show-Tuning Menschen können solche Umbauten und Autos eh nicht richtig beurteilen!

Wegen der Bremsenbelüftung kann ich dir eventuell helfen, wenn du mir Detailbilder von der Front schickst und mir markierst wo genau die belüftung hinn soll.

Spaß macht er alle mal, das stimmt. Und Track können wenige nachvollziehen, hatte ich sogar in den eigenen Adam-Reihen...

 

Für die Bremsenbelüftung haben wir schon eine Idee, die wir versuchen werden. Rechts und links vom Kennzeichen gibt's Öffnungen für den LLK, dahinter sind rechts und links vom LLK solche Plastikteile, die offenbar die Luft auffangen und zusätzlich zum LLK leiten, dort werden wir mal schauen, ob wir dort was einbauen können. Platz ist hintendran genug.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Knallerbse:

Den Spruch "Ist doch nur ein Opel" gibt's leider oft.      


Ist halt so. Muss man drüber stehen.

So was kenne ich auch, wenn Leute mich fragen, was ich den fahre und ich antworte „Renault Clio“, dann gucken die auch immer verdutzt... 

Noch verdutzter gucken die allerdings wenn sie von dem „Renault Clio“ überrundet werden...

Bringt halt nichts, sich viel PS zu kaufen, aber dann nicht damit umgehen zu können.

Ich finde den Adam ganz cool und ich habe mir auch mal überlegt den als Daily zu kaufen. 
 

Wegen der Bremsenbelüftung, vielleicht so?

 

5BC8B643-3631-41DF-A54B-81EA1A76FCD9.jpeg

bearbeitet von No.1566
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Luft vermutlich hier abfangen

436742B7-E094-4C36-AC08-5BD6F1FDB120.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Knallerbse:

Ja das stimmt, ein anderer meinte auch, typisches Frauenauto, nichts Besonderes.

Sowas geht mir auch Ultra auf den Zeiger.

Lass dich davon nicht entmutigen.

Solche Kommentare kommen meist von irgendwelchen Deppen oder Pubertierenden, die teilweise nicht mal selbst ein Auto haben bzw. jemals auf einer Rennstrecke waren. Das wissen sie und müssen ihren Neidgedanken halt irgendwie Luft machen. Über solche Leute darf man sich nicht ärgern, die sollte man eher bemitleiden...

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Knallerbse:

Manche Leute können diese Liebe zum Auto nicht nachvollziehen.

 

Die Antwort find ich super! :4_joy:

Ja das stimmt, ein anderer meinte auch, typisches Frauenauto, nichts Besonderes.

Sowas geht mir auch Ultra auf den Zeiger.

vor 23 Stunden schrieb Fox906bg:

So einen Kommentar würde ich einfach ignorieren, weil jemand mit so einer selten dummen Aussage nur beweist, dass man er Ahnung hat.:34_rolling_eyes:

Auf YT sind besonders viele solcher Experten unterwegs.

Das mit dem Frauenauto muss man sich auch als TT-Fahrer permanent anhören. Oder den Hinweis, dass man darauf achten soll, dass die ganzen Scheren und Kämme nicht durch den Wagen fliegen. Schenkelklopfer! Steht man einfach drüber und denkt sich seinen Teil über die Persönlichkeitsstruktur der Kommentierenden.

Btw., den Adam finde ich einfach nur geil!

bearbeitet von Maody66
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Maody66

Ja gut, dir hängt vielleicht noch der harte Kern der Nico Pliquett Fanboys im Nacken!:4_joy::4_joy:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst 4 Jahre den TT 8J gefahren und habe in der Zeit nie gesagt bekommen,  dass es ein Frauenauto wäre. Allerdings muss ich eingestehen,  dass der TT nicht gerade sehr "maskulin" designed ist. Ich kann gut nachvollziehen, wenn andere den Wagen als Frauenauto bezeichnen. Juckt am Ende aber niemanden oder? Deswegen verkauft man ja nicht sein Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbst mit dem Cayman bekommt man gesagt, dass man einen Hausfrauenporsche fährt und es wohl nicht für nen 911er gereicht hat....:8_laughing:

Wichtig ist, dass einem das Auto gefällt und man Spaß hat.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Fox906bg:

@Maody66

Ja gut, dir hängt vielleicht noch der harte Kern der Nico Pliquett Fanboys im Nacken!:4_joy::4_joy:

:4_joy::4_joy::4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb ZylinderstattKinder:

Ich bin selbst 4 Jahre den TT 8J gefahren und habe in der Zeit nie gesagt bekommen,  dass es ein Frauenauto wäre. Allerdings muss ich eingestehen,  dass der TT nicht gerade sehr "maskulin" designed ist. Ich kann gut nachvollziehen, wenn andere den Wagen als Frauenauto bezeichnen. Juckt am Ende aber niemanden oder? Deswegen verkauft man ja nicht sein Auto.

Nee, sag ich ja, nicht stören lassen.

Kommt überwiegend von Menschen aus dem angelsächsischen Sprachraum und liest sich regelmäßig in den Kommentaren auf Youtube. Vereinzelt kommen auch derbere Sachen (Fagott)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Vanquish:

selbst mit dem Cayman bekommt man gesagt, dass man einen Hausfrauenporsche fährt und es wohl nicht für nen 911er gereicht hat....:8_laughing:

Wichtig ist, dass einem das Auto gefällt und man Spaß hat.

Ich find den Cayman sogar schöner als den 911er :)

Gefahren ist ihn von den Nörglern sowieso noch niemand, die wissen gar nicht, was denen entgeht :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Vanquish:

selbst mit dem Cayman bekommt man gesagt, dass man einen Hausfrauenporsche fährt und es wohl nicht für nen 911er gereicht hat....:8_laughing:

Kommt dann i.d.R. von denjenigen, bei denen es nicht für einen Cayman gereicht hat.:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ein Cayman ein Frauenauto sein soll, werde ich sehr gerne zur Frau!

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Fox906bg:

Kommt dann i.d.R. von denjenigen, bei denen es nicht für einen Cayman gereicht hat.:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Stimmt genau... Das sind zu 99% irgendwelche Affen die sich nur nen Dacia Logan leisten können und aus Frust rumlabern. 

Für nen Cayman GTS oder noch besser GT4 würde ich sogar im Minirock fahren 

bearbeitet von Boesi
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden