Knallerbse

Opel Adam S Clubsport/Teilzeittracktool

68 posts in this topic

Na wenn wir schon beim OT sind, in knapp 2 Jahren Fiesta musste ich mir schon öfter den mist vonwegen frauenauto anhören als vorher in 6 1/2 Jahren Twingo :4_joy:

Ist halt so ne Krankheit von den ganzen Show and shine honks, da gehts ja nicht um das Produkt sondern um seine Kreditwürdigkeit zur Schau zu stellen. Ein Adam, Fiesta or whatever ist da halt nicht die erste Wahl. 

3 people like this

Wenn mir da jemand mit "Frauenauto" kommt, bin ich erst richtig motiviert!:4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye::99_muscle:

6 people like this

Gerade eben schrieb Fox906bg:

Wenn mir da jemand mit "Frauenauto" kommt, bin ich erst richtig motiviert!:4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye::99_muscle:

Stimmt genau !!

bei den Flachkaefern bin ich auch immer extrem motiviert , um die abzumisten !

vor 10 Stunden schrieb Fox906bg:

Das sowieso! Für ein paar von solchen hats schon gereicht :4_joy:

vor einer Stunde schrieb Knallerbse:

Das sowieso! Für ein paar von solchen hats schon gereicht :4_joy:

Für die allermeisten... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 person likes this

vor 1 Minute schrieb Maody66:

Für die allermeisten... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Für die Innenstadtposer im 318i reichts auf dem Hockenheimring allemal...und für ein paar vermeintlich schnellere hats auch schon gereicht :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Und weil ich und mein Auto generell vom Pech verfolgt sind, haben wir hier unser neuestes Upgrade Edition Rehkitz meets Stoßstange.

7309D791-6F40-4E64-B015-934CD79C5D56.jpeg

Aaaaah mist :(  Ich selber bin total paranoid das mir was ins Auto läuft wenn ich mal im Dunkeln mit meinem Spaßmobil fahre, was zum Glück selten vorkommt.

Bei meinem Daily ist das nicht so aber es wäre auch schade drum.

Ich geh mal davon aus das es weitergelaufen ist?

Sowas ist immer doof, hab damals 3 Tage nach meinem 18. einen Dachs durch die Stoßstange inhaliert, mit dem ST bin ich zum Glück Wildfrei auch wenn ich eigentlich bei jeder Rückfahrt aus der Eifel abends irgendwo was stehen sehe. Teilkasko vorhanden und Bescheinigung vom Jäger oder der Polizei bekommen? Dann sollte das alles recht stressfrei ablaufen. 

1 person likes this

vor 5 Stunden schrieb Dr.Prütteklütt:

Aaaaah mist :(  Ich selber bin total paranoid das mir was ins Auto läuft wenn ich mal im Dunkeln mit meinem Spaßmobil fahre, was zum Glück selten vorkommt.

Bei meinem Daily ist das nicht so aber es wäre auch schade drum.

Ich geh mal davon aus das es weitergelaufen ist?

Lag tot am Straßenrand :(

vor 5 Stunden schrieb r20832:

Sowas ist immer doof, hab damals 3 Tage nach meinem 18. einen Dachs durch die Stoßstange inhaliert, mit dem ST bin ich zum Glück Wildfrei auch wenn ich eigentlich bei jeder Rückfahrt aus der Eifel abends irgendwo was stehen sehe. Teilkasko vorhanden und Bescheinigung vom Jäger oder der Polizei bekommen? Dann sollte das alles recht stressfrei ablaufen. 

Haben den Wisch von der Polizei bekommen, sollte also alles kein Thema sein, Auto hat Vollkasko

2 people like this

Sooo, der kurze ist seit dem 21.08. wieder bei mir. Nachdem wir alle Fehler, die die Vertragswerkstatt verbockt hat, ausgebessert haben, sind wir am Samstag einem Clubsportler einen Schritt näher bekommen: die neuen Reifen und Felgen wurden montiert und die Bremsenkühlung verbaut.

Hier haben wir Trichter jeweils rechts und links vom Ladeluftkühler eingesetzt und Schläuche in den Radkasten verlegt.

Im Übrigen gebe ich den AD08RS mal eine Chance, da ich sie ziemlich günstig geschossen habe. Aktuell steht er in der Werkstatt bei meinem Freund zum TÜV, allerdings konnten wir es nicht lassen, am Samstag noch eine kurze Probefahrt zu tätigen.
Ergebnis: Mega! Die Reifen konnte ich logischerweise noch nicht wirklich testen, aber das ohnehin schon sehr direkte und agile Einlenkverhalten ist nochmal agiler und krasser geworden.

Der endgültige Test findet dann am 09.09. auf dem Hockenheimring statt :)

image0.jpeg

7 people like this

Sehr schön! Schaut auch stimmig aus. :14_relaxed:

Im Vergleich zu normalen Straßenreifen sind die AD08RS gar nicht soo übel, klar, nicht so gut wie die Vorgänger, aber immernoch recht anständige Reifen. Dazu die leichteren Felgen und etwas mehr Gummi zum arbeiten. Da bist bestimmt gleich etwas flotter! :1310_thumbsup_tone1:

1 person likes this

Reifen ist immer ein Thema (: Bin am 9.9 auch am Hockenheimring. Bin das erste mal dort.
Vielleicht trifft man sich ja. Habe mit meinem Mini ein Vergleichbares Auto und fahre jetzt zum ersten mal den Yokohama a052, hat einen extrem harte Flanke, sonst wie der Cup 2(meiner Meinung nach). Bin gespannt wie er auf dem Track performt.
Find den Adam auch mega cool. schade das er eingestelt wird/wurde

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

1 person likes this

vor 16 Stunden schrieb Gany:

Sehr schön! Schaut auch stimmig aus. :14_relaxed:

Im Vergleich zu normalen Straßenreifen sind die AD08RS gar nicht soo übel, klar, nicht so gut wie die Vorgänger, aber immernoch recht anständige Reifen. Dazu die leichteren Felgen und etwas mehr Gummi zum arbeiten. Da bist bestimmt gleich etwas flotter! :1310_thumbsup_tone1:

Wie gesagt, schlimmer als die Conti können sie nicht sein :4_joy: die schmieren  in Runde 1 schon. Ich bin da tatsächlich auch noch nicht so anspruchsvoll, erst einmal muss ich mich weiterentwickeln und meinen Fahrstil verbessern, ehe ich wählerisch beim Reifen werde.

vor 12 Stunden schrieb Muc-sweep:

Reifen ist immer ein Thema (: Bin am 9.9 auch am Hockenheimring. Bin das erste mal dort.
Vielleicht trifft man sich ja. Habe mit meinem Mini ein Vergleichbares Auto und fahre jetzt zum ersten mal den Yokohama a052, hat einen extrem harte Flanke, sonst wie der Cup 2(meiner Meinung nach). Bin gespannt wie er auf dem Track performt.
Find den Adam auch mega cool. schade das er eingestelt wird/wurde

Ja cool, ich fahr in Gruppe 3, vielleicht sieht man sich. Man darf mich auch einfach ansprechen :3_grin:

2 people like this

Ja cool, ich fahr in Gruppe 3, vielleicht sieht man sich. Man darf mich auch einfach ansprechen :3_grin:
Ich bin in der der 1 & 3, bei 75 € für 3 x 15 Minuten echt ein fairer Preis

Am 31.8.2020 um 11:17 schrieb Knallerbse:

Sooo, der kurze ist seit dem 21.08. wieder bei mir. Nachdem wir alle Fehler, die die Vertragswerkstatt verbockt hat, ausgebessert haben, sind wir am Samstag einem Clubsportler einen Schritt näher bekommen: die neuen Reifen und Felgen wurden montiert und die Bremsenkühlung verbaut.

Hier haben wir Trichter jeweils rechts und links vom Ladeluftkühler eingesetzt und Schläuche in den Radkasten verlegt.

Im Übrigen gebe ich den AD08RS mal eine Chance, da ich sie ziemlich günstig geschossen habe. Aktuell steht er in der Werkstatt bei meinem Freund zum TÜV, allerdings konnten wir es nicht lassen, am Samstag noch eine kurze Probefahrt zu tätigen.
Ergebnis: Mega! Die Reifen konnte ich logischerweise noch nicht wirklich testen, aber das ohnehin schon sehr direkte und agile Einlenkverhalten ist nochmal agiler und krasser geworden.

Der endgültige Test findet dann am 09.09. auf dem Hockenheimring statt :)

image0.jpeg

Steht Ihm richtig gut, fahre mittlerweile als Nachfolger für meinen BRZ und als Daily/Spass Kompromiss  einen Mini R56 JCW in Schwarz und hab mir die gleichen Räder mit Michelin PS4 geholt. Super Felgen für den Preis!

1 person likes this