Schulle

Zündkerzen im Rennbetrieb

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

wie oft/schnell sollte Zündkerzen getauscht werden?

Habe ein M3 e90 und die NGK Zündkerzen Laser Platinum Verbaut. 

Die haben jetzt 4 Jahre und 20000km gesehen, 16000km davon auf der Nordschleife :D 

Angeblich sollen die ja bis zu 100000 schaffen, aber bestimmt nicht mit meinem Fahrstiel^^

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte müsste könnte....alles Auslegungssache.

Ich tausche meine jede oder jede 2.Saison. Die paar Euro sind es wert. Wenn die Dinger kaputt gehen kostet es am Ende mehr...

Bei Straßenbetrieb ist das was anderes. Da kannst die lange fahren bzw. i.d.R. je nach Wechselintervall tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dito. Tausche meine Zündkerzen auch alle 2 Jahre aus. Auch wenn die dann nicht mal 10.000 km gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden