46 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

als bisher stiller Leser, möchte ich nun auch mein "Fahrzeuch" vorstellen.

Es handelt sich hierbei um Projekt welches ausschließlich auf dem Ring bewegt werden soll (mit Zulassung).

Zum KFZ (alles eingetragen):

BMW M2 LCI DKG BJ 2017

verbaut wurden bisher:

KW Clubsport 3fach mit Rennsportfeder auf der VA

KW Spurlenker HA

Frontstabi von H&R

FW Setup ist von Versus Performance

HJS Downpipe

M Performance AGA mit Titan Endrohren

Versus Performance GT4 Flügel

M Performance Bremsbeläge VA

Stahlflex Bremsleitungen

PFC Bremsflüssigkeit

Recaro Pole Position Sitze mit 6 Pkt Schroth Gurten

Rücksitzbank raus

 

...nun zum Schnickschnack:

Carbon Diffusor

M Performance Alcantara Lenkrad

Spiegelgehäuse in M2C Style

Nieren in schwarz

 

Im WInter 2020 kommen dann noch Protrack one Felgen drauf (in gold oder schwarz)

und in 2021:

ist ein Wiechers Schraubkäfig dran.

 

Mein Ziel beim Fahrzeug wäre wahrscheinlich 2021 mit dem Käfig erreicht, sodass ich dann damit viele schöne TFs erleben kann.

Vielleicht noch ein Carbondach, eine Carbon Türverkleidung, eine Carbon Mittelkonsole, ... :-)

 

Nun endlich zu den Bildern, so sieht die Rolle Draht zurzeit aus:

 

first.jpg

page_8957686-aeb5e0ad74e7ec6625510784ff9c68e9.jpg

tdf 1.jpgtdf 2.jpg

Update 07.2020:

page_9761083-ee690150dd6be4bd45f2cae8857645fc.jpg

page_9762841-2dc998cc14a089c401c2938d0944948c.jpg

 

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

bearbeitet von mdriver83
12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Auto mMN. sind die E88 die absolut unnötigste Investition.. die Felgen können nur gut aussehen das wars dann auch :222_hear_no_evil:
Wartungsintensiv ... Schwer... kein Gutachten... und viel viel zu TEUER! für das Geld kannst du lieber ne andere Bremse holen.

Aber jeder wie er Lustig ist :)
 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Gerät :1310_thumbsup_tone1:

 

Den Hype um die E88 raff ich auch nicht so recht zumal die an modernen Autos auch irgendwie merkwürdig aussehen.

Gibt doch viele Alternativen mit deutlich passenderen Designs.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thx.

@M4lerund @Domi45mit dem Thema Felgen war ich eigentlich schon durch.

Apex EC-7, SM-10 und FL-5 = alle geil aber kein Gutachten. Da ist mit der Eintragung leider nichts möglich. Schon bei diversen Werkstätten nachgefragt.

BMW 513M 4mal 18x10 , Protrack One oder ATS GTR = OK, wäre aber immer meine zweite Wahl

BBS Standard Reihe = dritte Wahl

BBS E88 = würde ich bei Schirmer kaufen, die lassen fast alle M2s mit den Felgen fahren. Die Optik ist für mich ein Traum und das Gewicht liegt meinen Informationen nach, bei unter 9kg bei 18 Zoll. Das mit der Eintragung und Wartung ist ein guter Hinweis, das werde ich abklären.

BMW 763M = leider zu schwer, keine Gewichtsersparnis, siehe hier ab 17:04: 

 

Alle anderen Felgen puuh, Geschmacksache

 

 

 

bearbeitet von mdriver83
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Auto :14_relaxed:

Bin gespannt auf weitere Mods ...

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Auto! Bzgl. der Felgen stimme ich @M4lerallerdings auch zu, für mich gehören die E88 zum absolut unnötigsten Mod an den Autos. Schöne Optik, aber einfach viel zu teuer und unpraktisch!

Im Prinzip sollte man m.M.n z.b bei Felgen einfach sicherstellen dass die Festigkeit ausreicht und einem nichts wegbricht, die Breite/Einpresstiefe passt und das war's. Ansonsten würde ich versuchen es so günstig wie möglich zu halten, weil Felgen einfach auch Verschleißgegenstände sind die mal krumm werden wenn man einen kleinen Ausritt auf den Rasen oder ins Kiesbett hatte oder es mit den Curbs übertrieben hat.

Wenn das passiert, kauft man z.b bei Protracks, ATS etc. für 200-400€ eine neue und gut ist, bei so absurd teuren Felgen zahlst du gleich das 5 - 10fache. Das Geld lieber sparen und in sinnvolle Sachen stecken die wirklich helfen!

 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistung hast du noch nicht gemacht vermute ich, da du ja noch keine DP verbaut hast?

Bei den Felgen muss ich leider auch den anderen zustimmen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb mdriver83:

BBS E88 = würde ich bei Schirmer kaufen, die lassen fast alle M2s mit den Felgen fahren. Die Optik ist für mich ein Traum ...

 

 

Felgen sind natürlich immer auch Geschmackssache unabhängig vom Gewicht.

Ich hatte auch schon felgen die nicht jeder mag, wenns also die Felge ist die du haben willst dann sind die Daten ja nur nebeneffekt ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Kiste haste da.

Die BBS E88 passen bestimmt super auf deinen M2. Frag doch einfach mal bei Team Schirmer nach bezüglich der Haltbarkeit. Die fahren die Felgen doch auf nahezu allen Fahrzeugen und das schon jahrelang. Da sollten doch Erfahrungswerte vorhanden sein.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja schon einiges an netten Sachen verbaut.... :1310_thumbsup_tone1:

Allerdings könnte ich mich mit den E88 auch nicht anfreunden. Die Felge wäre mir einfach zu "Old Style"
Und da es eine mehrteilige Felge ist, ist die auch noch recht schwer. 

Aber den Rest finde ich schon klasse. wobei ich anders angefangen wäre mit den Umbauten. 
1. Downpipe, 2. Fahrwerk, 3. Bremse, 4. Leistung und dann alles andere. 
Aber so macht eben jeder was er für richtig hält. 

Ich habe ja auch 3 Jahre lang den M2 N55 gefahren. Ist ein klasse Auto. 

bearbeitet von Boesi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile Karre ! Felgen machen Autos! Schicke Schuhe lassen Frauen auch schöner aussehen und betonen Ihre Beine ;)

Die E88 Felgen sind einfach geil, Oldshool but still in shape! Lass dir nichts erzählen!!

Außerdem ob ein KG mehr oder weniger, ist doch shit egal, Spass muss es machen und in allen Belangen einem selber gefallen :3_grin::1313_thumbsup_tone4:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb erarich:

Leistung hast du noch nicht gemacht vermute ich, da du ja noch keine DP verbaut hast?

Bei den Felgen muss ich leider auch den anderen zustimmen.

Ja Leistung ist Serie, für den Ring reicht mir zunächst der Istzustand :-)

Hatte eine Zeit lang die Wagner DP verbaut, soundmäßig war das Teil ein Traum. Jetzt wollte ich mal die HJS ausprobieren.

Mit der Wagner DP hatte ich die MKL ständig an und ohne Software ist das ganze eher geht so geil.

Das Auto läuft dann wahrscheinlich zu fett und die Injektoren könnten verkoken, darauf hatte ich keine Lust.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Stunden schrieb xerik:

Sehr cooles Auto! Bzgl. der Felgen stimme ich @M4lerallerdings auch zu, für mich gehören die E88 zum absolut unnötigsten Mod an den Autos. Schöne Optik, aber einfach viel zu teuer und unpraktisch!

Im Prinzip sollte man m.M.n z.b bei Felgen einfach sicherstellen dass die Festigkeit ausreicht und einem nichts wegbricht, die Breite/Einpresstiefe passt und das war's. Ansonsten würde ich versuchen es so günstig wie möglich zu halten, weil Felgen einfach auch Verschleißgegenstände sind die mal krumm werden wenn man einen kleinen Ausritt auf den Rasen oder ins Kiesbett hatte oder es mit den Curbs übertrieben hat.

Wenn das passiert, kauft man z.b bei Protracks, ATS etc. für 200-400€ eine neue und gut ist, bei so absurd teuren Felgen zahlst du gleich das 5 - 10fache. Das Geld lieber sparen und in sinnvolle Sachen stecken die wirklich helfen!

 

 

Das war auch mein erster Gedanke vor einem Jahr, doch ich bin einfach in die Dinger verliebt. 

Da nehme ich wohl auch diverse Unannehmlichkeiten in Kauf. :-)

Hier ein paar Beispiele:

 

foto01.10.1918521955k9e.jpgbmw-m2-coupe-f87-2018-competition-team-schirmer-c190403052020230259_1.jpgmaxresdefault.jpg2880-1800-crop-bmw-m2-gt-team-schirmer-c737002062020001708_1.jpg

bearbeitet von mdriver83
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner M2! Verbaust du mit den Sitzen 4 oder 6 Punkt Gurte?

Und lass dir nix sagen wegen den E88. Wenn man sich mal in das Rad verliebt hat, lässt einen das nicht mehr los, kann ich voll verstehen :D.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb fe82lix:

Sehr schöner M2! Verbaust du mit den Sitzen 4 oder 6 Punkt Gurte?

Und lass dir nix sagen wegen den E88. Wenn man sich mal in das Rad verliebt hat, lässt einen das nicht mehr los, kann ich voll verstehen :D.

Danke!

Es kommen 6 Punkt Gurte in 3 Zoll rein.

Ja, das ich mir denke ich mir auch, habe da eine bestimmte Vorstellung wie der Karren für mich aussehen muss. 

Wäre doch langweilig, wenn jeder der gleichen Meinung ist. ;-)

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Julzen:

Geile Karre ! Felgen machen Autos! Schicke Schuhe lassen Frauen auch schöner aussehen und betonen Ihre Beine ;)

Die E88 Felgen sind einfach geil, Oldshool but still in shape! Lass dir nichts erzählen!!

Außerdem ob ein KG mehr oder weniger, ist doch shit egal, Spass muss es machen und in allen Belangen einem selber gefallen :3_grin::1313_thumbsup_tone4:

Danke dir. An erster Stelle steht für mich eigentlich auch die Funktionalität (typisch deutsch) :-P

Aber die Dinger müssen es werden. :-)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Boesi:

Hast ja schon einiges an netten Sachen verbaut.... :1310_thumbsup_tone1:

Allerdings könnte ich mich mit den E88 auch nicht anfreunden. Die Felge wäre mir einfach zu "Old Style"
Und da es eine mehrteilige Felge ist, ist die auch noch recht schwer. 

Aber den Rest finde ich schon klasse. wobei ich anders angefangen wäre mit den Umbauten. 
1. Downpipe, 2. Fahrwerk, 3. Bremse, 4. Leistung und dann alles andere. 
Aber so macht eben jeder was er für richtig hält. 

Ich habe ja auch 3 Jahre lang den M2 N55 gefahren. Ist ein klasse Auto. 

Danke!

Ja hatte die Downpipe von einem Hersteller welcher auch TK-Pizzen produziert ;-) wieder auf Serie zurückgerüstet, wegen der jetzt anstehenden HU/AU.

Software (430 PS) kommt bestimmt noch, wird bestimmt was von Versus oder Schmickler werden.

bearbeitet von mdriver83
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du da bock drauf hast, kauf die Felgen, kann ich zu 100% verstehen. 

Hätte auch ultra gerne auf meinem E36, sehe es aber auch nicht ein 3.000€ aufwärts für Felgen rauszuhauen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass mit der Wagner Dp die MKL leuchtet hat aber nichts mit zu fett laufen zu tun. Der M2 läuft ab Werk ganz und gar nicht besonders fett. 
Die Wagner Dp hat nur einen 200 Zellen Kat und der reicht in der Reinigungswirkung nicht aus. Darum meldet die hintere Lambdasonde immer einen Fehler.
Mit der HJS- oder Akra Dp ( der Kat in der Akra Dp ist der 300er HJS Kat)  ist das vorbei und der hat eine ECE Freigabe. 
Leistungsunterschiede von der Wagner zur HJS wirst du trotzdem nicht feststellen. Die HJS dp ist sehr gut gemacht. Ich habe die 3 Jahre gefahren und hatte
439PS und 640Nm

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks E88: geile Felgen, gefällt mir extrem. Aber ich steh sowieso auf die oldshool BBS Kreuzspeiche plus BMW.

Wobei ich hier aber Xerik absolut zustimme: Felgen am Track und vor allem bei Rennen sind Verschleißteile. Die müssen so steif wie nötig und so leicht wie möglich sein. Noch dazu günstig und schnell verfügbar. Somit fällt bei ernsthaftem Einsatz auf der Renne (zumindest auf GP) das Rad leider aus. Ne Felge ist schnell mal am Curb vernichtet. 2 pro Saison erwischt es bei mir immer und ich komme nicht viel zum Fahren.

 

Viel Spaß mit der geilen Karre

bearbeitet von Jochen
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Jochen:

Zwecks E88: geile Felgen, gefällt mir extrem. Aber ich steh sowieso auf die oldshool BBl plus BMW.

Wobei ich hier aber Xerik absolut zustimme: Felgen am Treck und vor allem bei Rennen sind Verschleißteile. Die müssen so steif wie nötig und so leicht wie möglich sein. Noch dazu günstig und schnell verfügbar. Somit fällt bei ernsthaftem Einsatz auf der Renne (zumindest auf GP) das Rad leider aus. Ne Felge ist schnell mal am Curb vernichtet. 2 pro Saison erwischt es bei mir immer und ich komme nicht viel zum fahren.

 

Viel Spaß mit der geilen Karre

Danke. 

WOW 2 Felgen pro Saison, das nenne ich mal Verschleiß. Wollte meine E88 eigentlich noch vererben :-/

Wenn die BBS Felgen sich nicht eintragen lassen (für mich wichtig), werden es wahrscheinlich die Protrack one sein. 

Vielleicht als Square Setup mit Trofeos drauf in 265 35 18 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Boesi:

Dass mit der Wagner Dp die MKL leuchtet hat aber nichts mit zu fett laufen zu tun. Der M2 läuft ab Werk ganz und gar nicht besonders fett. 
Die Wagner Dp hat nur einen 200 Zellen Kat und der reicht in der Reinigungswirkung nicht aus. Darum meldet die hintere Lambdasonde immer einen Fehler.
Mit der HJS- oder Akra Dp ( der Kat in der Akra Dp ist der 300er HJS Kat)  ist das vorbei und der hat eine ECE Freigabe. 
Leistungsunterschiede von der Wagner zur HJS wirst du trotzdem nicht feststellen. Die HJS dp ist sehr gut gemacht. Ich habe die 3 Jahre gefahren und hatte
439PS und 640Nm

Ja das stimmt. Die Ursache mit dem Abgasgegendruck habe ich ausgelassen, da für mich offensichtlich gewesen.

Die Wirkung soll laut Aussage eines mir bekannten KFZ Mechanikers sein, dass er deswegen zu fett läuft.

bearbeitet von mdriver83
Brauche einen Duden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit der HJS geht er bis max 0,83-0,85 runter. Und das ist keines Wegs fett. Und ohne HJS regelt er ebenso. 
Wegen Abgasgegendruck gibt's doch beim N55 kein Alarm ! Da gibt's gar keinen Sensor. 
Das einzige was ich wohl mal gehört habe, war dass bei wenigen Alarm kam wegen Ladedruckabweichung weil die Puste mit der HJS zu flott hochgedreht hat und der Ladedruck
kurzzeitig dann mal über Ziel hinausschießt. 

Meine Kiste ( S55) hat Abgasdruck Überwachung wegen des OPFs. Aber das ist ja flux rausprogrammiert wenn man das möchte :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb mdriver83:

Ja Leistung ist Serie, für den Ring reicht mir zunächst der Istzustand :-)

Hatte eine Zeit lang die Wagner DP verbaut, soundmäßig war das Teil ein Traum. Jetzt wollte ich mal die HJS ausprobieren.

Mit der Wagner DP hatte ich die MKL ständig an und ohne Software ist das ganze eher geht so geil.

Das Auto läuft dann wahrscheinlich zu fett und die Injektoren könnten verkoken, darauf hatte ich keine Lust.

Hab das auch alles hinter mir am R - Serienleistung reicht für Nos, ohne Ärger fahren :-)

Sehr schönes Auto :-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Boesi:

mit der HJS geht er bis max 0,83-0,85 runter. Und das ist keines Wegs fett. Und ohne HJS regelt er ebenso. 
Wegen Abgasgegendruck gibt's doch beim N55 kein Alarm ! Da gibt's gar keinen Sensor. 
Das einzige was ich wohl mal gehört habe, war dass bei wenigen Alarm kam wegen Ladedruckabweichung weil die Puste mit der HJS zu flott hochgedreht hat und der Ladedruck
kurzzeitig dann mal über Ziel hinausschießt. 

Meine Kiste ( S55) hat Abgasdruck Überwachung wegen des OPFs. Aber das ist ja flux rausprogrammiert wenn man das möchte :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

Danke für die Aufklärung :1310_thumbsup_tone1:

Bestimmt klingt die Karre geil ;-)

bearbeitet von mdriver83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden