Wasi

Neuaufbau oder anderes Fahrzeug

34 Beiträge in diesem Thema

Moin auch mein Beileid. Ich würde dem Wagen verkaufen. Hol dir einen M140i oder M240i. Die sind Preis Leistung schon gut. 350 PS 500 NM Serie. Da kannst du auch erst mal mit den 200 KG Mehrgewicht leben. Mit 10k kannst du Fahrwerk Felgen Reifen Bremse optimieren. Gebraucht liegen sie bei 30k. Wenn du magst kann ich dich ja mal mitnehmen in meinem 140i.

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Würde ich gerne mal mitfahren

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Preis Leistung finde ich beim M140/M240 extrem schlecht. Habe ja selber einen und die Autos an sich sind der Hammer, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis ist wirklich eine Katastrophe! Die Autos sind sau teuer und es fließt auch extrem viel Geld rein, nichtmal eine Sperre ist serienmäßig. Da sind Ruck Zuck 40.000 - 45.000€ weg und dann gibt es immer noch einige Sachen die einen wahnsinnig machen! Z.b die fehlende Möglichkeit, relativ simpel irgendeinen Reifen unterzubekommen der breiter als 235 ist. Da die Autos extrem schwer sind, muss da auch normalerweise ein breiterer Reifen drauf. 235 ist eher was für E36 etc.

 

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Hallo!

Der 140i ist ein schönes „Spielzeug“. Wenn du ernsthaft auf Zeitenjagd gehen willst sind die 235er der limitierende Faktor. Mit einer Verbreiterung bist du gleich mal 6.0000 Euro los. Für 10.000 mehr gibt es einen M2. Just for fun ein gelungenes Paket, aber wenn du was für volle Attacke und Zeitenvergleich mit anderen Kollegen suchst wird es sehr schnell sehr aufwendig und teuer. Für zwischendurch mal bisschen eskalieren funktioniert er super. 

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Am 5.6.2020 um 20:42 schrieb Wasi:

Thx für Eure Kommentare.

Ist wirklich nicht einfach.

 

Über Lotus habe ich mir noch keine richtigen Gedanken gemacht, weil ich glaube das ich mit 1.90 zu groß bin.

Auch von mir nochmal ein herzliches Beileid, bist schon sehr flott und gut unterwegs gewesen mit deinem Z4.

Ich kann dir Lotus nur wärmstens empfehlen, leicht und sehr agil. Ob du mit 1,90m passt musst du probieren, grundsätzlich würde ich es aber nicht verneinen. Mein Schwager, der etwas fester und ähnlich groß ist passt gut in die Elisen.

Leider zu teuer, aber ähnlich zum Z4 bloß mehr Damp wäre die neue Exige 350, die auch extrem flott ist, speziell auch für den Nürburgring. Serienmäßig etwas starkes Untersteuern, etwas behelfen kann man sich da, über kurz oder lang brauchst aber da a Nitron Fahrwerk. Unterhalt geht bei den Dingern echt, gewisse Teile sind aber auch nicht günstig. Ist definitiv teurer als ein Z4 3.0si.

In deinem Budget findest du schöne Elisen, mit 10 Jahren wird es da aber schon knapp. Die Dinger sind einfach sehr wertstabil und auf dem Track deutlich günstiger zu fahren als die größeren V6 Exigen (und vieles anderes). Viel langsamer sind Sie nicht als die V6 Exen, auf schnellen Rennstrecken fehlt natürlich etwas der Dampf, in engen Kurven versägst mit einer Elise dafür im Grunde alles, die "fetten" V6 Exigen und den Rest sowieso schon gehörig. Ausgenommen Caterham und ein paar andere Exoten oder extrem teurere Fahrzeuge wie Nissan GTR.

Bis vor kurzem gab es eine sehr schöne ~2010er Elise R für 26.999€, die war zwar umgebaut von RHD auf LHD, aber von einem guten Händler. Echt ein Schnapper. Aktuell ist das hier das beste was ich so finde. Wenn es nicht so weit weg ist für dich, schau dir die doch mal an:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=298333925

Langsamer als mit dem Zetti wirst damit glaube ich nicht sein. Die Anreise ist halt nicht ganz so komfortabel.

 

Ansonsten, M2 gibts inzwischen echt sau günstig. unter 40t € die ersten. Für bisschen mehr wäre der hier interessant:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=300411717

Oder frag mal @bananos , der wollte seinen auch mal verkaufen, ob der schon weg ist, weiß ich nicht, hatte auf jeden Fall einige gute Gimmicks.

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Huhu Wasi,

ich bin ja total verliebt in meinen Cupra, aber du möchtest wahrscheinlich keinen Frontkratzer.

Für 40t€ würde ich wahrscheinlich zu einem M2 oder Cayman greifen, aber da fehlen dann natürlich noch einige Umbauten. Oben für 44t€ den M2 find ich auch schick, mit diesen Umbauten für den Preis darf ich hier in Spanien nur träumen... :-)

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vor 9 Stunden schrieb Max:

Hallo!

Der 140i ist ein schönes „Spielzeug“. Wenn du ernsthaft auf Zeitenjagd gehen willst sind die 235er der limitierende Faktor. Mit einer Verbreiterung bist du gleich mal 6.0000 Euro los. Für 10.000 mehr gibt es einen M2. Just for fun ein gelungenes Paket, aber wenn du was für volle Attacke und Zeitenvergleich mit anderen Kollegen suchst wird es sehr schnell sehr aufwendig und teuer. Für zwischendurch mal bisschen eskalieren funktioniert er super. 

Unterschreibe ich 1 zu 1 so. Für zwischendurch eskalieren super, ernsthaft umgebaut aber doch viele Sachen die einschränken und definitiv viel viel zu teuer. Auf der Nordschleife hängt einem jeder gemachte E36 328i hinten dran, und das obwohl die Teile von 100-200 mal eben locker 10 Sekunden schneller sind und die E36 an manchen Streckenabschnitten anfangen rückwärts zu rollen. Geiles Auto, aber frustrierend in vielerlei Hinsicht (ich spreche da aus Erfahrung, ist nicht mein erster 2er :8_laughing:).

Der M2 ist da, wenn man überhaupt bereit ist so viel Geld auszugeben und es sich leisten kann, die bessere Wahl. Serienmäßige Sperre, verbesserter Ölversorgung, mal eben 3-5cm mehr Reifen die man unterbekommt (bei gleichem Gewicht) etc.

Letzendlich alles Geschmacksache, aber nüchtern betrachtet muss man schon einen am Brett haben (so wie ich) und die Autos extrem gerne haben um überhaupt erstmal so viel Geld auszugeben und dann im Prinzip immer irgendwo limitiert zu sein.

bearbeitet von xerik
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Danke weiterhin für Euren Input.
Ist super von so viel verschiedenen Erfahrungen zu profitieren.

Die 40k sollten wir mal aus der Rechnung nehmen. Die resultierten auf einem Cayman, auf den ich voll abgefahren war/bin

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=296545663&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Nachdem ich aber wieder ein bisschen runtergekühlt bin, glaube ich, das 25k + die bessere Ausgangslage ist.
Wenn „das Auto“ dabei ist, auch 30k

Ich werde jetzt mal versuchen, möglichst viele Autos auszuprobieren, um eine wirkliche Meinung aufbauen zu können.
Bin bis jetzt eigentlich nur meinen Z4 gefahren.

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