Christian Veljkovic

Megane 3 RS Tracktool

99 Beiträge in diesem Thema

So stelle euch hier auch mal mein Tracktool vor, fertig wird es wohl nie sein, gibt immer was zu tun ihr kennt das ja...

Mods:

Fahrwerk:

RSC Competition Pro

Verstärkte/Einstellbare Stabikoppelstangen

Sturzplatten HA 2 grad

Drehmomentstütze PU gelagert

Uniball Querlenker Lager

Motor:

Injen Ansaugung

Forge Splitter

Abstimmung PP Performance ca. 330 PS 480 NM

Abgasanlage 3“

Downpipe 3"

Rennkat 100 Zeller

Großer LLK

Klima Ersatz

Powerflex Black Motorlager

Getriebe:

Drexler Sperre Setup 45/30

Uniball Schaltseile

Kupplung:

Helix Kupplung mit Organischem Belag

Einmassenschwungrad

Interieur:

Alles leer geräumt

CAE Ultrashifter

Sparco Pro 2000 Vollschalen

Wiechers Käfig

Style Strebe hinten mit Fangnetz

Schroth 6-Punkt Gurte

Renault Sport Cup Lenkrad von Sabelt

Sadev Snap Off

Stack Zusatzanzeigen Öl Temp/Druck Ladedruck

PLX Breitbandlambda

Löschanlage

Trennschalter

Carbon Türpappen

Fußstützen Carbon

Powerbloc Lithium Batterie

Bereifung:

Dunlop Direzza in 235/45 17

Motec Nitro 9x17

Stehbolzen

Bremsen:

Stahlflex Leitungen

VA Endless Langstreckenbelag MA45b

HA PFC 11

Bremsenbelüftung

Motul RBF Renn Bremsflüssigkeit

Exteriur:

Front Splitter

Aero Catch Vorne und Hinten

Heckflügel Ansatz

Zusätzliche Lüftungsschlitze

Der Rest kommt mit der Zeit

60154ea62ef55a7cf1d4d11e90bbe7c6.jpg07cd8bfa2513e16af6265613ce4ffb97.jpg86125c22d1ae0e0e13eca198828520c4.jpg9e65a06fdf28961712267b20243b961a.jpgc5aaf43a43055f2566745b0644c46973.jpg80824ac440360a3dc3c49d2151456d98.jpgd4ec212c0af8fac982d91d8871e9f3e7.jpg

8ec5f99fe084a48dcdb52a5575569231.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich gerade das Bild aus dem Wald in Anneau du Rhin gesehen habe, weiß ich nun auch, woher ich dich kenne :-).

Schönes Tracktool. Ich wäre gerne auch schon so weit...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo ich gerade das Bild aus dem Wald in Anneau du Rhin gesehen habe, weiß ich nun auch, woher ich dich kenne :-).

Schönes Tracktool. Ich wäre gerne auch schon so weit...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Stimmt, die Welt is klein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das RSC Fahrwerk? Weiß nicht so ganz was ich von dem Zeug halten soll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mega Auto, toller Umbau.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut der Megane. Damit ich auch mal eine Zeit lang geliebäugelt.

So umgebaut sicher richtig schnell.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie ist das RSC Fahrwerk? Weiß nicht so ganz was ich von dem Zeug halten soll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Is ein recht junges Unternehmen, Dämpfer sind von HPS alles andere ist individuell. Is ein sehr gutes Fahrwerk inzwischen auch schon im Porsche Cup unterwegs. Vom Niveau her wie ein KW competition preislich aber etwas günstiger angesiedelt. Ich bin sehr zufrieden damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein KW Competion wird auch extra auf das fahrzeug angepasst. Man müsste mal einen direkten Vergleich haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal wieder ein wenig weiter gemacht, und meiner Creativität freien Lauf gelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles muss raus
55f2c0f14877eaf46ed0b5c45fbdae12.jpg
Fußstützen rein
2249744e5d63f063c4eea50c2f3ffc22.jpg0ac0f505a2e4172f23d73e0e4dc8b863.jpge55e72ab6370f5a4d53e751bea9aee25.jpg
Tempomat umgebaut
49bf4bc9edcf2ba730c1f496cf3b7d5e.jpg
Kleine Blende angefertigt
f81a99f008eef6f3bfcdd1d40a8f1bbe.jpg
Schrittgurte nachgerüstet
166e60da2d4207699a105c509cf81b7b.jpg95cd5dd73e1bdf4996f502ed90a15730.jpg
df63745a745fb5e6e26cc840a8015823.jpg
Heckansatz verlängert
bfa05cfb92c987f82554730f40b0aa28.jpg
Motorlager mit Powerflex Black verstärkt
177c2ffe82eac99314203458c772b347.jpg

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig cool! Der Shifter :780_sparkling_heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6fcb41ac205612e259b2382055f26c16.jpg

976bcbc765b81239a6d206b6ebafd33f.jpg

Leider hat sich heute in Spa ein Pleul verabschiedet... Evtl. War es das für die Saison....

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Shit, das ist echt schade. 

Ich hoffe du kriegst da schnell bezahlbaren Ersatz her. Wäre echt schade für dein

schönes Tracktool.

Gruß Stefan

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh shit, das sieht man nicht gerne. Tut mir leid für dich :41_pensive:.

Weiß man worans gelegen hat, oder einfach Pech?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, mal schauen wenn er bei meiner Werkstatt steht, was da auf mich zukommt... ein trauriger Tag bis jetzt liegt die Vermutung bei lagerschaden, Ölfilm Abriss, lagerschalen haben sich verklemmt. Aber genaueres wird wohl erst in ein paar Wochen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lagerschalen...das hört man normalerweise nur von BMW :52_fearful:.

Welches Öl fährst du im Megane?

Good luck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5w40 elf. Is in der Eua Rouge passiert, im 5. Gang, den Berg hoch. Vermutlich lagerschalen gekibbelt und verklemmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzliches Beileid, sowas ist einfach nur sch****....:43_slight_frown:

Lagerschalen reiben gleich mal durch, entweder infolge von Ölfilmabriss durch zu dünnes Öl bzw. zu hohe Öltemp., oder durch Öldruckabfall aufgrund sehr hoher Fliehkräfte.

Ich bin ja mit meinem TT auch ein gebranntes Kind (Motorschaden letztes Jahr am RBR), hab aber mittlerweile vorgesorgt in Form von Schwallblechen, Ölpumpe ohne Ausgleichswellen, Ölkühler und 10W60...

48201721490.jpg

482017214745.jpg

bearbeitet von Fox906bg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mein Gott, sowas sieht man wirklich nicht gerne. Ich hoffe du kriegst das rasch wieder auf die Reihe und kannst bald wieder fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Christian :-(

Tut mir echt leid für dich! 
Wie können denn Lagerschalen kippeln...:35_thinking:

bearbeitet von ///Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde mir so erklärt, das die lagerschalen beim Megane keinen Anschlag haben, und dann irgendwie verrutschen und die ölbohrung abreist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langem langem warten, läuft die Kiste wieder. Neue Beklebung und Software wurden auch erledigt. Heute abgeholt, Saison kann beginnen 1d9abcf9f1ae0ec046c4db8cf3beeac2.jpg1beeb8f109d4b1a7d4ccbc5965f69e6c.jpg951328ae5927c826f6087b315a2cbdf0.jpge0ebe01b995d150f4f80b03ff8c21171.jpg

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden