Lena1406

Mégane 3 RS CUP-S

41 Beiträge in diesem Thema

Sparco assetto Gara würde es auch noch geben sind aber glaube minimal teurer

Die wiegen aber 11 kg... Der, der mir die Wizard verkauft, will sich die Sparco holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pistenclub gibt es da einige, ca. 8-10 im Jahr + School of Racing (sind oft aber After Work, keinen ganzen Tag).


Ja, das stimmt.
Ich habe gerade von einem Freund den Termin für den Bilster Berg bekommen...
Wer an Fronleichnam Lust und Zeit hat, kann sich gerne melden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun mal das Ergebnis meines Méganes auf den Autec Wizard.
Da ich ihn nun seit letzter Woche wieder bei mir und auf der Straße habe, kann es nun auch endlich mit Optimierungen weiter gehen.

3fa72cdb0da87accf5bf01dce054127e.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Anthrazit harmoniert gut mit dem Rot. Bissl tiefer würd ihm noch stehen :22_stuck_out_tongue_winking_eye:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sieht gut aus. Anthrazit harmoniert gut mit dem Rot. Bissl tiefer würd ihm noch stehen :22_stuck_out_tongue_winking_eye:.


Beim Tiefer gibt es da leider das Problem, dass da ein Öhlins-Fahrwerk drin ist und es keine vernünftigen Federn dafür gibt bzw. ich mir das Fahrverhalten kaputt machen würde. Daher bleibt er erst mal so.

Möglichkeiten wären natürlich ein KW Variante 3 oder ein RSC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Öhlins Fahrwerk ist top, KW V3 wäre da nicht wirklich ein Aufstieg. In dem Fall: Form follows function :1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke das Öhlins Fahrwerk ist top, KW V3 wäre da nicht wirklich ein Aufstieg. In dem Fall: Form follows function :1311_thumbsup_tone2:


Ja, deswegen bleibt halt leider die Höhe. Hab mir ja extra den Cup-S wegen dem Öhlins bestellt. Ich hoffe, dass ich mal einen mit einem RSC Fahrwerk im Vergleich fahren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja meines Wissen schon Bearbeitungen für das Öhlins das es tiefer kommt und Sturz verstellbar is.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Arno hat da schon Federtechnisch irgendwas probiert gehabt, aber ich glaube, da hat die Fahrdynamik schon sehr gelitten. Hab davon auch schon länger nichts mehr gehört und irgendwie schmeißen alle, die tiefer wollen das Öhlins ja eher raus. Zur Sturzverstellung gibt es was. Habe ich mir allerdings selber noch nicht besorgt.

93f117d125fdf02f99dc353148684e7a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Sturz an der VA wäre in Sachen Fahrdynamik schon ein Schritt nach vorn.

Ich hatte aber ebenfalls Bedenken, das fabelhafte Öhlins nur wegen etwas mehr Tiefgang auszutauschen.

Übrigens sehr schön mit den Wizards!:27_sunglasses::1335_ok_hand_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kamen doch erst mal wieder die Originalfelgen mit den Michelin Cup 2 rauf...
Die Conti Reifen sind einfach nichts für mich :-D.

Außerdem gabs nun mal ein wenig Steifigkeit...2572fa447de1e6bd744b5ab8f8a8d632.jpg


d0737ec5e92fc493075d1e718cc6f8ab.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Farbe ist der Knaller - und das FW sicher auch! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten 2 Monaten gab es auch bei mir noch mal Updates... 

Zunächst gab es neue 4-Punkt-Gurte für Fahrer und Beifahrer. 

Dann wurden ein Wagner Ladeluftkühler und eine M-Tech Schaltwegsverkürzung eingebaut.

Letzte Woche gab es nun noch ein bisschen Luft für die Bremse.

Es geht voran...

IMG_20170727_092645.JPG

IMG_20170727_100558.JPG

IMG_20170727_105302.JPG

IMG_20170727_105317.JPG

IMG_20170727_111236.JPG

IMG_20170617_132149.JPG

IMG_20170617_162310.JPG

IMG_20170617_162319.JPG

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gurte mit Drehverschluss bekommt man aber normal nicht eingetragen!!

sonst alles Top👍👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß. Originalgurte sind auch noch drin. Die sind erst mal nur für den Track. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden