Lena1406

Mégane 3 RS CUP-S

41 Beiträge in diesem Thema

Hallöle,

nachdem ich ja nun aufgefordert wurde, nicht nur mich sondern auch mein "Tracktool" vorzustellen, werde ich mal der Aufforderung nachkommen.

Ich habe das "Tracktool" mal in Anführungszeichen gesetzt, weil für mich eigentlich noch einiges zum vollständigen Tracktool fehlt.

Ich habe meinen Mégane RS CUP-S im Mai 2016 als Neuwagen bekommen. Mit Öhlins-Fahrwerk, Michelin Pilot Sport Cup 2 Bereifung (auf 19 Zoll) und Recaro-Sitzen eignet sich der Mégane ja schon von Werk aus als kleines Tracktool.

Bei mir ist bisher als allererstes die Rücksitzbank rausgeflogen.

Vor meinem allerersten Trackday in Anneau du Rhin (organisiert von Renault Sport) habe ich noch einen 4-Punkt-Gurt und einen K&N Luftfilter eingebaut.

3cbba3cc5a0c39edb08d60e6c1ec1864.jpg

6ad984a4727fd9b592001ff52014555b.jpg

Mit den kleinen Modifikationen bin ich im vergangenen Jahr in Anneau du Rhin, am Bilster Berg und natürlich, wenn auch nach ziemlicher Überwindung, die Nordschleife gefahren.

3d5ed66e0b938ae8f7ed49fddff6db23.jpgfb81e0fd566dbcebb7b596246bafa691.jpgf8cb7a24891b562ccd9325b42b4e659e.jpg87eaae12488bb0ad98e0d1128dc699e1.jpg

Zusätzlich zu den Tracks bewege ich mein Baby liebend gerne auf der schwäbischen Alb und im Schwarzwald.

Klar zu den meisten von euren Änderungen, sind es bei mir noch ziemlich wenige, aber ich habe einiges mit dem Wagen geplant, aber es geht halt nicht alles auf einmal...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an was planst du noch ? Wie ist deine Meinung zum Bilster Berg ? Laut den Bildern hattest du ja super Wetter erwischt ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich über kurz oder lang kommen definitiv ein Käfig, Vollschalensitze, ein anderer Ladeluftkühler etc. rein, aber ich habe gerade erst mal andere Prioritäten gesetzt.

Ich hatte sehr viel Spaß auf dem Bilster Berg. Wir waren auch nur mit 13 Autos quer gemischt (Lotus Elise, Alfa 4c, Mini Cooper, BMW M4, Camaro etc.) unterwegs und somit hatte man teilweise fast die Strecke für sich. Leider waren die 3 Stunden, die wir gefahren sind viel zu schnell rum. Aber ich werde definitiv noch wieder auf den Bilster Berg fahren. In der Hoffnung, dass wir vielleicht mal mehr Autos zusammen bekommen und damit länger fahren könnten.

Dies Jahr stehen momentan Spa, Zandvoort und Sachsenring auf meiner Wunschliste.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gut an , die Sicherheit sollte auch nicht zu kurz kommen. Über welchen Anbieter bist du dort den unterwegs gewesen ? Kenne das gar nicht mit so wenig Autos dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat über seine Firma CarCare Kassel den Trackday organisiert. Beim ersten Trackday hatte er sogar Tim Schrick als Instruktor engagiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toller Wagen dieser Megane RS. richtig flott die Dinger mit ein paar wenigen Modifikationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Wagen 😉😅 Finde das rot passt richtig gut zum Megane. 

Vllt sieht man sich am Ring 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geiler Wagen Finde das rot passt richtig gut zum Megane. 
Vllt sieht man sich am Ring 


Oh ja. Ich konnte dem Rot einfach nicht widerstehen. Sonst wäre es bei mir wohl auch ein Sirius geworden.
Das will ich doch mal hoffen. Hab schon 5 Wochenenden am Ring in meinem Kalender stehen. Wenns nur nicht so weit wäre...
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Lena1406:

Wenns nur nicht so weit wäre...

 

Wie viel km bis zur Schranke ?

bei mir sind es 200km 😩

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie viel km bis zur Schranke ?
bei mir sind es 200km

Ca. 350 km... Leider... Hockenheim ist deutlich näher... Aber da gibt es ja kaum Touris und die DSK Trackdays liegen außerhalb der Saison.
(Mein Kennzeichen ist eine kleine Mogelpackung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hört mal schnell auf zu jammern, bei mir sind 900km :61_sob::61_sob:

:4_joy:

Bilster Berg sieht auf den Videos auch immer sehr spassig aus, leider nicht viel näher.

Der Megane gefällt, das Rot steht ihm wirklich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meine Videos vom Bilster Berg mal noch auf Youtube stellen. Hab da glaub ich auch ein paar. Wo kommst du denn her Chrislo?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin aus Wien, quasi ein Katzensprung entfernt :272_cat2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin aus Wien, quasi ein Katzensprung entfernt 272_cat2.png

Gerade schon
Bin gerade in Wien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Autos, diese Renaults :12_slight_smile:

Hast Du den Fahrersitz mal gewogen? Hast Du mal geschaut, wie lange Du für eine Runde am BB brauchst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hatte keine Waage dabei als wir den ausgebaut haben.
Ich glaub, ich lag bei ca. 1:25, hatte mich aber mit jeder Runde gesteigert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Änderung für die nächste Saison sind jetzt wohl noch neue 18 Zoll Felgen .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erste Änderung für die nächste Saison sind jetzt wohl noch neue 18 Zoll Felgen .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autec Wizard 8x18 ET50


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf denen in 17" hab ich meine Federals ...Preis/Leistung TOP! Da machst Du echt nichts verkehrt! Sind auch echt nicht schwer im Vergleich!

 

Bildschirmfoto 2017-01-26 um 11.56.37.png

bearbeitet von Cappo
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
auf denen in 17" hab ich meine Federals ...Preis/Leistung TOP! Da machst Du echt nichts verkehrt! Sind auch echt nicht schwer im Vergleich!
 
Bildschirmfoto 2017-01-26 um 11.56.37.png


Ja, so überschlagen zu den Felgen, die ich momentan drauf hab, sind es ca. 4 kg pro Felge Unterschied.
Ich wollte eigentlich auf OZ gehen, aber die Autec boten sich vorhin so an.
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich @Cappoan, die Wizard ist vom P/L-Verhältnis her kaum zu schlagen und sieht dabei auch noch richtig gut aus!:1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann habe ich mich wohl richtig entschieden. Danke für eure Erfahrungswerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.1.2017 um 06:20 schrieb Lena1406:


Ca. 350 km... Leider... Hockenheim ist deutlich näher... Aber da gibt es ja kaum Touris und die DSK Trackdays liegen außerhalb der Saison.
(Mein Kennzeichen ist eine kleine Mogelpackung) emoji23.png

Pistenclub gibt es da einige, ca. 8-10 im Jahr + School of Racing (sind oft aber After Work, keinen ganzen Tag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden