Frage

Servus Leute!

Die Karre ist soweit leergeräumt und somit kommt es zum Innenraum lackieren/streichen.

Wie habt ihr es gemacht? Gestrichen oder Lackiert ?

Vielleicht Farbe Favoriten (Matt oder Glanz) und Tipps fürs abkleben ... etc.

Danke im Voraus:1330_v_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

  • 0

Ich habe gerollt (kleine Lack Rolle) , Farbton schwarz Seidenmatt. Matt fand ich nicht so schön. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Am 10.6.2020 um 07:55 schrieb HF318:

Ich habe gerollt (kleine Lack Rolle) , Farbton schwarz Seidenmatt. Matt fand ich nicht so schön. 

Haste ein Bild ? @HF318

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo. Mach ich dir am Wochenende 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Das Thema interessiert mich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Du musst auf alle Fälle den Untergrund anrauen und mit Silikonentferner fettfrei reinigen bevor du lackierst.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Lass die Finger weg von Hammerite. Das hält nicht wirklich lange, wird spröde und platzt ab. Dann hast du unschöne "Löcher" im neuen Lack. Das Zeug härtet nie komplett aus, wenn du zu dick streichst/rollst und stinkt ewig. --> Darauf achten die Farben nicht zu dick aufzubringen, besonders an Kanten/Sicken/Falzen/Nuten.

Nachtrag: Auf mattem Lack siehst du sofort Dreck und Staub und jeden Fingerabdruck. Seidenglänzend oder seidenmatt könnten ganz gut wirken. Je nachdem, ob du eher in Richtung matt oder glänzend möchtest.

bearbeitet von betaFrosch
Nachtrag
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Also ich habe das ganze lackiert... vorher angeschliffen und entfettet. und das ist super geworden ... nur darauf achten.. genug Ablüftzeit!

Gerne kannst du die Bilder in meinem Thread anschauen :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Wollte zuerst auch matt, aber mein Lackmeister hat mir davon abgeraten. Pflege und ausbessern soll Recht nervig bei matten Lacken sein.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Am 23.6.2020 um 07:45 schrieb betaFrosch:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Lass die Finger weg von Hammerite. Das hält nicht wirklich lange, wird spröde und platzt ab. Dann hast du unschöne "Löcher" im neuen Lack. Das Zeug härtet nie komplett aus, wenn du zu dick streichst/rollst und stinkt ewig. --> Darauf achten die Farben nicht zu dick aufzubringen, besonders an Kanten/Sicken/Falzen/Nuten.

Da schließe ich mich zu 100% an. 
Ich hab’s auch mal mit Hammerit versucht, war keine gute Idee. 
Stinkt tatsächlich ewig, schlecht zu verarbeiten und es wird sehr schnell rissig.  

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Servus,

also ich habe meinen Innenraum selbst mit Dose lackiert. Hält bis jetzt super und sieht sehr gut aus finde ich. Ich habe den Farbton Bmw Frozen grey metallic genommen und mit einem seidenmatten Klarlack überzogen. Wichtig ist halt einen guten Lack zu verwenden und richtig anzuschleifen und zu entfetten. 

B737B54E-9EB2-4930-8DBB-B3A12F6A6E40.jpeg

814BFA77-FDD7-4A85-AB1A-9AD16A923DD4.jpeg

C13B55D2-CEEF-455C-A7BC-0609A5F83D69.jpeg

3FC25D0D-E9E7-488D-8D70-5D6CBDE5C0F6.jpeg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden