Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mYthomas

BMW E36 M3 Bremssättel Gestrahlt

6 Beiträge in diesem Thema

Ich hab letzte Woche meine E36 M3 Bremssättel VA/HA zum Strahlen gegeben, hat auch alles super Funktioniert.

Allerdings als ich daheim war und die Sättel dann erst angeschaut habe, bin ich vom glauben abgefallen..

Der "Pulverbeschichter" hat mir die komplette bei allen 4 Sättel die Laufbahnen des Kolbens mit Gestrahlt .. Sprich Tot Gestrahlt...

Sind die Kolbenlaufbahnen noch Rettbar? Hat das schonmal jemand gemacht? Bei allen 4 Sättel sieht es so aus..

20dace-1592392174.jpg

43f6a9-1592392231.jpg

Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest versuchen das innen noch mal zu polieren. Allerdings besteht immer die Gefahr, dass der Sattel nicht mehr dicht wird. Ich würde damit nicht mehr fahren und das beim Strahler beanstanden. 
 

hattest du das vorhin nicht mit dem Strahler abgesprochen? Allerdings sollte jeder klar denkende Mensch, der nur ansatzweise was von Fahrzeugtechnik versteht, sowas beachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb mYthomas:

Ich hab letzte Woche meine E36 M3 Bremssättel VA/HA zum Strahlen gegeben, hat auch alles super Funktioniert.

Allerdings als ich daheim war und die Sättel dann erst angeschaut habe, bin ich vom glauben abgefallen..

Der "Pulverbeschichter" hat mir die komplette bei allen 4 Sättel die Laufbahnen des Kolbens mit Gestrahlt .. Sprich Tot Gestrahlt...

Sind die Kolbenlaufbahnen noch Rettbar? Hat das schonmal jemand gemacht? Bei allen 4 Sättel sieht es so aus..

20dace-1592392174.jpg

43f6a9-1592392231.jpg

Grüße

Thomas

Die Sättel sind hinüber :43_slight_frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels willen, ist der Herr blind?

So doof kann doch eigentlich keiner sein... eigentlich müssten dir die Sättel ersetzt werden! Hat der Strahler schon was zu seiner "Arbeit" gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin Tierisch genervt, er sagt er Besorgt mir neue und nimmt meine aktuellen wieder ..

Aber das glaub ich erst wenn er das macht ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Strahler hat bei mir schonmal bei einem Zylinder die Laufbahn gestrahlt :1_grinning::1_grinning::1_grinning:

Aber ganz ehrlich, ich sehe da kein Problem. Abdichten tut der Dichtring und nicht der Kolben. Zumal er sicher nicht direkt draufgehalten hat, sondern nur angenebelt. Mache das mit einem Fließ oder feinen Schleifpapier (nass) glatt und baue alles zusammen.  Ich sag es funktioniert. ;-)

bearbeitet von bnr32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0