Alphaflight

Der nächste aus dem Schwabenland - E92 M3 Tracktool

18 posts in this topic

Hallo Zusammen,

dann möchte ich mich hier auch einmal vorstellen.

Bin der Silvano 34j jung und aus dem Schwobaländle, ein paar werden mich sicherlich aus dem einen oder anderen Forum kennen.

Ich habe mir letztes Jahr im Mai einen E92M3 gekauft BJ 2011 mit einer guten Ausstattung und ca. 150tkm auf der Uhr. Ich habe mich bewusst für einen günstigeren Entschieden da ja noch ein wenig an dem Wagen gebastelt wird :D

Anbei ein paar Umbauten die an meinem KFZ durchgeführt wurden:

 

  • ·        Motec Ultralight 10x18 ET24        
  •      KW Clubsport 2 Way (mit geänderter Federrate)
  • AK Motion Display
  • Wiechers Clubsportbügel
  • Recaro Profi SPG XL (CFK)
  • Schroth H-Gurte
  • Karbonius Airbox
  • Do88 Öl Kühler
  • Stahlflexbremsleitungen
  • AP Racing Bremsanlage CP9965 378x36 (VA)
  • OEM Performance Spoiler
  • Lenkrad neu Bezogen
  • MDM Nachgerüstet
  • CFK Kiemen
  • CFK Lufteinlass Haube
  • Performance ESD
  • Stehbolzen
  • GTR Motorhaube
  • Aerocatchverschlüsse
  • GTR Kotflügel
  • GT4 Schwert
  • GT4 Heckflügel (aus eigener Produktion)
  • CFK Ankerbleche (aus eigener Produktion)
  • Komplett lackierung
  • BBS GT4 Felgen
  • Remus ESD
  • Recaro Profi SPG XL neu bezogen
  • Vibratech Motorenlager
  • Pulley Kit
  • PU Lager
  • GTS Alu Lager
  • Differenzial Lamellensperre mit i:3.62 Übersetzung

 

Das klassische wie Zündkerzen und Lagerschalen tausch, Öl-Wechsel. wurde natürlich auch durchgeführt.

Zum Performance ESD, hab ihn verkauft weil er leider auch einer war der Risse hatte..

Zu der Komplett Lackierung: mir ist letztes Jahr eine Dame beim ausparken gegen die Kiste gefahren, mein Heckflügel hat sich in die Heckscheibe der V-Klasse gebohrt die geplatzt ist und mir praktisch Heckklappe sowie beide Seitenwände zerschnitten hat.

Da ja eh die neuen Kotflügel und Haube drauf gekommen sind, hat man auch gleich die ganze Kiste neu lackieren können ;)

 

Als nächstes soll noch das weitere Kühlerpaket von DO88 kommen, auf jeden Fall mal der Wasserkühler.
Sowie den Fond zum Heckbereich verkleiden / schließen. Da muss ich mir noch etwas bauen. 

 

Und hier noch ein paar Bilder:

 

dsc_5816-kopie3ujhf.jpg dsc_5817-kopieiij4q.jpg dsc_5905-kopielwk53.jpg dsc_5908-kopie9gj29.jpg dsc_6094-kopie8qky0.jpg dsc_6109-kopiec7j69.jpg dsc_6157r9kph.jpg dsc_6243-kopiei7k82.jpg img_20200109_153528-kqukbq.jpg img_20200113_1510161lk3e.jpg img-20200109-wa0013gbk20.jpg img-20200122-wa00545ek7b.jpg img-20200211-wa0090hzj0e.jpg img-20200226-wa00411jjhi.jpg img-20200226-wa0043o7j29.jpg img-20200313-wa005423kox.jpg img-20200313-wa005595kux.jpg img-20200313-wa00579zjxx.jpg img-20200313-wa0059neko5.jpg dsc_6257lxk97.jpg img_20200530_1941413pjm9.jpg img_20200530_195726dfjk7.jpg img_20200530_195731l1k6h.jpg karusell02kleindxkph.jpg

 

Edited by Alphaflight
13 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr coole Kiste, sieht schon hart böse aus :D

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum Silvano.

Der Meistet der Z-Carbondiffusor

Schönes Auto

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Toller Wagen! Sehr böse :1_grinning:

Du bist mir damit letztes WE an der Nordschleife entgegen gekommen :12_slight_smile:

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

sehr schöner Umbau! Sieht nach Sitzen von Thomas aus ;)

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
 
 
 
vor 13 Stunden schrieb Wasi:

Willkommen im Forum Silvano.

Der Meister der Z-Carbondiffusor emoji1.png

Schönes Auto

Hehe, danke =)

 

vor 1 Stunde schrieb ETee:

sehr schöner Umbau! Sieht nach Sitzen von Thomas aus ;)

Ja hab mir alles "Bunt gemischt" zusammen gekauft. Die Sitze habe ich beim Mack neu Satteln lassen =)

Display und Öl Kühler, Pulley Kit und paar andere Kleinigkeiten sind von Burkhart Engineering. Die Sitze + Konsole, Gurte und Haube habe ich beim Tobi (Voss Competition) gekauft.

Das Fahrwerk von Sky Motorsport. Schwert und Kotflügel vom Flossmann etc.. 

 

Und ein besonderer Dank geht an @Nico_N54und @MaxRTohne die beiden hätte ich die Kiste so nicht aufgebaut bekommen =)

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

dachte mir gleich, dass ich die Sitze schon mal gesehen habe. Habe schon 2 paar Pole Postition bei ihm beziehen lassen und mein Lenkrad ist auch von ihm. Ist quasi fast mein Nachbar xD

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

So.. lange nichts mehr geschrieben.

Hab endlich mal meine Interieurleisten fertig mit CFK belegt (Leinwand 1x1). Hab das immer mal wieder gemacht als ich Bock hatte :D.

Müssen jetzt nur noch über den Winter mal rein

 

interiuerleisten01gjjvi.jpg interiuerleisten0xjwq.jpg 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

So sieht dann übrigens ein Zugversuch mit dem TÜV aus.

 

 zugversuchxfkht.jpg 

 

Ist ein Punkt der Prüfungen, die man für ein TGA braucht. 

Edited by Alphaflight
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Silvano, 

mega Auto und Umbau. Aber das habe ich Dir ja schon persönlich gesagt.

Sag mal, hattest Du ganz früher, so vor 15 Jahren mal einen blauen Z3 M Roadster?

Grüße

Edited by TJ340
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 13.12.2020 um 21:27 schrieb TJ340:

Hi Silvano, 

mega Auto und Umbau. Aber das habe ich Dir ja schon persönlich gesagt.

Sag mal, hattest Du ganz früher, so vor 15 Jahren mal einen blauen Z3 M Roadster?

Grüße

Jepp genau, hatte ich. 

Das ist ja, ca. 15 Jahre her =).

 

Kennst du das Auto? :35_thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Alphaflight:

Jepp genau, hatte ich. 

Das ist ja, ca. 15 Jahre her =).

 

Kennst du das Auto? :35_thinking:

BMWSceneBW

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb TJ340:

BMWSceneBW

 

Aujaa.. lang ists her :D

Edited by Alphaflight

Share this post


Link to post
Share on other sites

Optisch sind die Kotis nicht meins, die Funktion wäre mir das nicht wirklich Wert. Ansonsten cooler Schlitten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Starkes Gerät! :1311_thumbsup_tone2:

Sind die Reifen Federal RSR Pro? Kann man die gebrauchen auf einem so "schweren" Auto? 

Mir geht es nicht darum, dass es "bessere" Reifen gibt.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 25.12.2020 um 20:19 schrieb Frittiersalon:

Starkes Gerät! :1311_thumbsup_tone2:

Sind die Reifen Federal RSR Pro? Kann man die gebrauchen auf einem so "schweren" Auto? 

Mir geht es nicht darum, dass es "bessere" Reifen gibt.

Ja kann man gebrauchen =)

;)

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 25.12.2020 um 17:49 schrieb chris:

Optisch sind die Kotis nicht meins, die Funktion wäre mir das nicht wirklich Wert. Ansonsten cooler Schlitten :)

Haha ja :D

 

Aber deswegen liegen ja OEM Kotis sowie Haube noch gut verstaut im Keller.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Tage wird noch das DKG Öl getauscht, sowie alle Filter und Motoröl.

Danach steht die Kiste offiziell zum Verkauf.
Tüv ist frisch ;)

 

Also falls wer sowas sucht, einfach melden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now